Autor Thema: Art Journaling on the go  (Gelesen 1766 mal)

Brit

  • Gast
Art Journaling on the go
« am: August 19, 2013, 13:53:40 Nachmittag »
Gerade kommen wir von zwei wunderschönen, erholsamen Wochen Romo zurück... die so verregnet waren, dass mir viel Zeit zum Malen blieb  :frechzwinker: :frechzwinker: :frechzwinker:. Heute möchte ich euch mit Urlaubs Art Journal vorstellen, welches mit sehr geringen Mitteln entstanden ist, und mir so, so, so viel Freude bereitet hat.

Diese Materialien habe ich von zu Hause mitgebracht:



Das Wichtigste - Die Inktense Blocks von Derwent (klick). Das ist Tinte in Stickform. Ich habe mit meinem Wassertankpinsel (klick) direkt über die Blöcke gestrichen und dann so die unglaublich intensive Farbe auf das Papier aufgetragen. So entstanden nicht nur die Untergründe, sondern auch alle Zeichnungen.

Ein Mixed Media Block von Strathmore in A5 (klick) - perfekt für die Angst vorm weißen Block. Man hat keine "erste" Seite, muss keine Angst vor Fehlschlägen haben, weil man ja immer rausreißen und wegwerfen kann. Das Papier ist so wunderbar dick, dass ich zweiseitig gearbeitet habe.

Außerdem - ganz wichtig - ein Pitt Artist Pen (klick). Der ist wasserfest und verschmiert nicht beim Kolorieren der Zeichnung.

Für den Urlaub hat mir Irma ihren Polaroid Drucker ausgeliehen  :knutsch: :knutsch: :knutsch:. Perfekt - Fotos Knipsen, zuhause ausdrucken und los legen.

Dann hatte ich noch etwas Kleinkram - Gemischte Wood Veneers, einen Sternenstanzer, einen Sternenstempel, zwei Rollen Washi...

Außerdem habe ich in Dänemark in einem Ein Euro Laden tatsächlich noch Papier gefunden und ein Buchstabenstempelset.
Außerdem habe ich sämtliche Kataloge und alte Zeitschriften, die ich auftreiben konnte nach Journalingmaterial durchforstet. Das war der schönste Teil - die Jagd  :frechzwinker:



Bevor ich euch nun meine Seiten zeige, will ich euch noch ganz kurz was zur Entstehung erzählen. Ich habe mich eigentlich fast jeden Tag in der Mittagsschlafzeit von Levi mit einem Hörspiel (Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes - sooooo schön!) zurück gezogen und etwa eine Seite pro Tag gestaltet. Und ich fand gerade die Beschränkung auf wenig Material für mich wie eine Befreiung. Ich habe wieder angefangen "zu spielen", habe Nilpferde in die Seiten gemogelt oder einfach ohne Nachzudenken gekritzelt. Irgendwie war mir das verloren gegangen und naja, es war halt schön, es wieder zu finden. Außerdem habe ich alle möglichen Kleinigkeiten des Urlaubes fest gehalten... Erlebnisse, Zitate, Stimmungen, die viel zu schnell in Vergessenheit geraten...

Aber jetzt genug gequatscht. Hier sind meine Seiten:


Im Radio lief DAUENRD Aloe Black mit Avicii.


Meine Mama mit den Jungs - ein wunderschönes Foto  :verliebt:


Auf einer Wanderung hat Janne eine Geschichte erfunden. Levi musste dabei immer "Pferde AA toll!" rufen, was er liebend gerne und sehr laut getan hat...


Bei strömendem Regen haben wir Krabben gegessen - im Schuppen. Janne nannte sie "Spaßilitäten"


Es gab riesige Blaubeefelder, und wir haben fleißig gepflückt!


Ein schönes Bild von Josha


Levi findet einen Schatz im Strand  :frechzwinker:


Im Wikingerlager


Kleine Liebeserklärung an meinen Mann mit Wörtern aus einem Badezimmerkatalog  :frechzwinker:


Levi hat jeden Tag fleißig Schule gespielt.


Leitfaden für einen gelungenen Urlaub


Josha und Janne im Aquarium in Legoland... und der Text eines Liedes, das wir immer gesungen haben.


Levi hat bei jedem Pferd begeistert "Ein Obi Pferd" gerufen. Wir haben bis jetzt nicht heraus gefunden, was dieses Obi soll, aber alle Pferde sind Obipferde. Und Josha ist mit auf der Seite, weil Levi ja geschlafen hat und ich ihn nicht sofort fotografieren konnte, ich Ungeduld...


Levi unterhält sich gut mit einer Ziege


Unser Haus und das Haus meiner Eltern, die nicht weit entfernt wohnten...


Beste Unterhaltung für den Urlaub...


Es ist gar nicht so einfach, drei Jungs am Strand im Auge zu behalten....  Immer Durchzählen!


Janne hatte immer tausend Fragen, die die Welt erklären sollten....















« Letzte Änderung: August 19, 2013, 14:12:01 Nachmittag von Brit »

miss marple

  • Gast
Re: Art Journaling on the go
« Antwort #1 am: August 22, 2013, 15:07:18 Nachmittag »
*Kinnlade wieder hochklapp*.....TOLL TOLL TOLL...ach was,.... T.O.L.L.!!!!!!!!!

Ich bin begeistert...sowas möchte ich auch schon lange machen, aber irgendwie finde ich keinen Anfang und meistens bin ich dann blockiert von zuviel Ideen in meinem Kopf...doch wenn ich diese Ergebnisse sehe, muss ich mich einfach mal in Ruhe hinsetzen und meine Gedanken laufen lassen, oder?

Also echt...Deine Seiten sind sooo toll..und vielseitig un des gibt so viel zu entdecken...um es nochmal zusammenzufassen: TOLL!!!!  :hihi:

Me

  • Gast
Re: Art Journaling on the go
« Antwort #2 am: August 24, 2013, 08:10:53 Vormittag »
 :waah: Das ist ja der Wahnsinn,  ich bin soooo begeistert von  deinen Seiten, großes Kino.  :anbet:
Die sind alle wunderschön geworden. Machst du da raus noch ein Album???

Brit

  • Gast
Re: Art Journaling on the go
« Antwort #3 am: August 24, 2013, 10:56:18 Vormittag »
  Machst du da raus noch ein Album???

Ja, ich möchte die Seiten gerne zusammen mit den "ganz normalen" Fotoseiten zu einem Album binden... Ich warte gerade auf die Entwicklung der Fotos und bin schon ganz aufgeregt...

Liralou

  • Gast
Re: Art Journaling on the go
« Antwort #4 am: August 28, 2013, 18:13:09 Nachmittag »
Blubb, blubb, blubberdiblubb! Dieses Lied, deine Jungs werden dir dankbar sein, dass du sie später daran erinnerst, dass sie es mal geliebt haben  :thumbup:
Die Seiten sind so klasse geworden, man kann immer wieder neu was entdecken! So wunder, wunderschön!  :applaus:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen