Autor Thema: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***  (Gelesen 3187 mal)

Quakifrosch

  • Gast
Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« am: Dezember 26, 2008, 20:55:05 Nachmittag »
Für dieses Mini-Book habe ich 2 Stück 12 cm hohe Streifen von einer A4-Platte Schwarzpappe abgeschnitten (mit einem Alulineal und einem scharfen Cutter geht das mit ein paar Mal schneiden recht gut) und als Cover verwendet.
Das Cover Papier habe ich noch mit  Stickles und Glossy Accents aufgehübscht, das auch den JFK Letter Stickern von American Crafts mehr Dimension verleiht.



Für die Innenseiten habe ich mir ein Print-Qut gestaltet, das ihr gern auf meinem Blog downloaden könnt:

Ganz am Schluss des Albums habe ich noch weiße Kuverts eingebunden und verziehrt, die dazu dienen sollen, mal schnell einen Notizzettel oder ein passendes Foto aufzubewahren, bis ich mal wieder Zeit habe die Sachen schön einzuschreiben und einzukleben.
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2008, 19:31:36 Nachmittag von Quakifrosch »

lissy

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #1 am: Dezember 26, 2008, 21:28:14 Nachmittag »
Darf ich fragen wie alt Leon jetzt ist? Ein schönes Album mit einer viel schöneren Geschichte dahinter.So viele kleine Details, der bestickelte Baumstamm, die Krönchen-Stempel, süß:)  Halt uns bitte über dein kleines Genie auf dem Laufenden.

Quakifrosch

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2008, 21:29:15 Nachmittag »
@ Lissy
Leon ist Ende Oktober 4 Jahre geworden.

lissy

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2008, 21:37:23 Nachmittag »
Und er verwendet die Wörter wirklich? Und diese Lego-Türme exakt symmetrisch, ich war damals schon stolz wenn mein Holz-Turm nicht umgefallen ist.. Du kannst ganz schön stolz auf ihn sein.

Quakifrosch

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #4 am: Dezember 26, 2008, 21:43:03 Nachmittag »
Und er verwendet die Wörter wirklich?

Oh ja, und wie er die verwendet  :D, was glaubst du wie wir immer gucken, wenn er wieder mit so einem komplizierten Wort daherkommt  ;D

franzif

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #5 am: Dezember 26, 2008, 22:10:50 Nachmittag »
 :o ich bin schwer beeindruckt! Das Büchlein gefällt mir außerordentlich gut! Ich finde, es ist wunderschön geworden! Was machst Du, wenn Dir die Seiten ausgehen? Es ist ja sicher mit der BIA gebunden oder wie handhabst Du das? Danke auch für die Printouts!

Quakifrosch

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #6 am: Dezember 26, 2008, 22:13:22 Nachmittag »
@ Franzi
Wenn die Seiten voll sind mach ich einfach ein weiteres Büchlein  ;)! Aber ich hab für Leon's Taten 24 Seiten ausgedruckt, das sollte schon eine Weile halten  :)

franzif

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #7 am: Dezember 26, 2008, 22:17:47 Nachmittag »
dankeschön  :-*

missrobinson

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #8 am: Dezember 27, 2008, 00:42:06 Vormittag »
Also so ein Album brauchen wir, glaube ich, auch ganz dringend mal, damit nicht immer der blöde Buchkalender herhalten muss. Unsere Große wird im Februar auch 4 und ist auch so ein Kracher. Sie bringt immer Sprüche und Redewendungen, dass man abschnallt. Kann Deiner auch die ganzen Vornamen von Pipi Langstrumpf aufsagen? Und unseren Weihnachtsbaum hat sie dann auch gleich mal wie Pipis Papa genannt: Ephrahim. Ich könnte mich immer wegschmeißen vor lachen.  ;D Die Kids sind heute irgendwie weiter als wir damals ...   ::)

Irina

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #9 am: Dezember 27, 2008, 01:06:09 Vormittag »
Das Album ist wirklich ein Hingucker. Serh schön gemacht, sowohl das Cover, als auch alles andere. Und ich finde auch das man so etwas wunderschönes festhalten soll. Ich denke Leon wird sich sicherlich sehr freuen, wenn er als erwachsener Mann das Album dann durchblättert. Ich hätte gerne so etwas von meiner Kindheit gehabt. :(

Liebe Grüße,
Irina.

Fasti

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #10 am: Dezember 27, 2008, 09:56:39 Vormittag »
Das mit den cleveren Kindern ist aber shön, könnte hier auch so manches von unserem vierjährigen beitragen. Der ist auch so gefährlich. Mit grösseren Geschwistern kommt hinzu das die auch noch viel  mehr Hirnfutter bekommen, da sind wir als Eltern echt gefordert.
Apropo das Minibook ist Klasse und die Idee erstz, ich glaub das muß ich liften. Danke danke.

BEELLAA

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #11 am: Dezember 27, 2008, 19:27:40 Nachmittag »
Prima Idee und tolles Album...und DANKE für das Printout

Suppenhuhn

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #12 am: Dezember 31, 2008, 18:16:28 Nachmittag »
Was für ein schönes Album, passt prima zu den Fotos von Leon.

Und ein ungewöhnliches Kinderwort habe ich neulich mal gehört, als wir in einem Restaurant waren und am Nebentisch Leute mit einem kleinen Kind saßen, dass offbar noch nicht sooo viel sprechen konnte. Aber als er eine Möhre von seinem Gemüse  probierte, sagte er "Mmmmmh, aromatisssss" :-)

Gruß,
Tamara

INES

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #13 am: Januar 05, 2009, 14:08:33 Nachmittag »
Das Papier ist echt Zucker, das Cover sieht toll aus mit dem Sternchen und den glossy Akzent. Das Thema vom Büchlein gefällt mir auch sehr gut, leider nehme ich mir sowas immer vor und halte es dann nicht durch stetig dran zu schreiben. Drücke dir die Daumen beim Durchhalten.

LG INES

Heidi

  • Gast
Re: Mini-Album "IQ?" ***Jänner-Kit***
« Antwort #14 am: Januar 13, 2009, 09:42:54 Vormittag »
Das Cover ist soooo genial und eine tolle Idee so die Fortschritte der Kleinen in Erinnerung zu behalten  ;)

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen