Autor Thema: Patchwork Resteverwertung für Layout und Karten  (Gelesen 1620 mal)

Bouveline

  • Gast
Patchwork Resteverwertung für Layout und Karten
« am: Februar 26, 2014, 12:08:25 Nachmittag »
Hallo zusammen,  :hiiii:

heute geht es der Restekiste an den Kragen, denn ich möchte zeigen, wie man mit kleinen Papierschnipseln einen tollen Layouthintergrund oder schöne Dekoelemente für Layouts und Karten herstellen kann.

Los gehts:




Wir benötigen:

weißen Cardstock
Papierreste in verschiedenen (aber zusammenpassenden) Farben und Mustern.

Ich habe angeschnittene Papiere aus zwei 6x6 Paperpads benutzt, die von Farbe und Design her ganz gut zusammenpassen.





Diese reiße ich nun in kleine Schnipsel...





...und klebe diese Schnipsel auf meinen Cardstock auf. Dabei sollte man darauf achten, dass  Farben und Muster einigermaßen gleichmäßig verteilt sind, damit es nicht zu unruhig wird.





Der weiße Cardstock darf ruhig hier und da zu sehen sein.
So entsteht nach und nach ein schönes Patchworkmuster.





So sieht das im Ganzen aus.
Man könnte den ganzen Bogen Cardstock bekleben, aber mir gefällt es so, wie es ist, denn ich möchte diesen Bogen als Layout-Hintergrund benutzen.

Also passendes Papier, Foto, Alphas und ein paar Dekoteilchen gesucht ...





...et voilà - das Ergebnis!














Eine weitere Möglichkeit, das Schnipselpatchwork zu benutzen, besteht darin, es zu Dekoteilen zu verarbeiten.
Ich habe dafür einen weiteren Bogen Cardstock mit Schnipseln beklebt und dann mittels einer Stanze  von Kesi Art daraus Herzen ausgestanzt.
Diese habe ich dann als Kartendekoration verwendet.















Und man kann auch wunderbar die Negative vom Ausstanzen nehmen:












Ich hoffe, euch gefällt diese Anregung.
Und jetzt ran an die Reste!

Materialliste:

Cardstock weiß 12x12"
Carta Bella Paper - Hello Again - 6x6" Paper Pad
American Crafts White Vellum 12x12"
Prima - Sugar Dots - Anna Marie (570477)
kesi' art - Metaliks / Stanzformen - Coeurs (OD-005)

Blue_world

  • Gast
Re: Patchwork Resteverwertung für Layout und Karten
« Antwort #1 am: Februar 27, 2014, 06:19:56 Vormittag »
Wunderbare Idee!  :thumbup:

marionlorber

  • Gast
Re: Patchwork Resteverwertung für Layout und Karten
« Antwort #2 am: Februar 27, 2014, 06:38:22 Vormittag »
Ja, so einfach ist das, wenn man dir bei der "Arbeit" zuschaut. Danke für diese schöne Inspiration.  :knutsch:
Auch die Idee mit den Karten gefällt mir sehr.

Wiebke

  • Gast
Re: Patchwork Resteverwertung für Layout und Karten
« Antwort #3 am: Februar 27, 2014, 12:52:46 Nachmittag »
Wow - die Schnipsel-Werke sind suuuper geworden!!  :handsup:

haltau

  • Gast
Re: Patchwork Resteverwertung für Layout und Karten
« Antwort #4 am: Februar 27, 2014, 19:04:37 Nachmittag »
eine tolle Anleitung hast du da gemacht - herzlichen Dank!!
An die Schnipsel, fertig los!!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen