Autor Thema: Jugend forscht - Doppel-LO mit Pocket Page und dem März-Kit  (Gelesen 607 mal)

schnuff

• Gast
Jugend forscht - Doppel-LO mit Pocket Page und dem März-Kit
« am: Februar 28, 2014, 21:03:45 Nachmittag »
Ich habe schon ewig kein Doppel-Layout mehr gemacht aber jetzt wollte ich mal etwas ausprobieren: Ich habe eine 12x12"-Seite mit einem Page Protector kombiniert und die Seiten aufeinander abgestimmt. Auf diese Weise lassen sich ganz einfach viele Fotos von einem Event unterbringen.

Den Titel "Jugend" habe ich mit Hilfe der Schablonen aus dem Kit gemacht. Ich habe die einzelnen Buchstaben mit einen Schwämmchen und weißer Stempelfarbe getupft.

Material:
Das März-Kit 2014 "hin und weg"
Der Pocket-Page-Protector stammt aus diesem Set von We R Memory Keepers.
Es gibt sie auch von American Crafts.

Ulli2605

• Gast
Re: Jugend forscht - Doppel-LO mit Pocket Page und dem März-Kit
« Antwort #1 am: Februar 28, 2014, 21:11:07 Nachmittag »
Was für eine geniale Idee! Dein Doppel-LO ist Dir doppelt gut gelungen  :thumbsup:

Sonne82

• Gast
« Antwort #2 am: März 02, 2014, 00:09:26 Vormittag »
Die Idee und die Umsetzung find ich auch total klasse. Ich habe noch nie eine Doppelseite gemacht...muss ich unbedingt ausprobieren!

spari

• Gast
« Antwort #3 am: März 02, 2014, 10:10:21 Vormittag »
Für diese Variante haben wir uns auch vor einiger Zeit entschieden, ansonsten würden wir unsere Fotos nie im Leben alle verarbeiten können.  :floet:

Deine Doppelseite finde ich klasse  :thumbsup:

Wie befestigst Du denn den 2"x12"-Streifen? Bei mir rutschen die beim Umblättern ständig raus, das nervt  :help:

schnuff

• Gast
« Antwort #4 am: März 02, 2014, 10:54:25 Vormittag »
Für diese Variante haben wir uns auch vor einiger Zeit entschieden, ansonsten würden wir unsere Fotos nie im Leben alle verarbeiten können.  :floet:

Deine Doppelseite finde ich klasse  :thumbsup:

Wie befestigst Du denn den 2"x12"-Streifen? Bei mir rutschen die beim Umblättern ständig raus, das nervt  :help:

Danke schön!

Das Problem mit dem Herausrutschen des schmalen Streifens hatte ich auch. Da ich den Page Protector nur einseitig gefüllt habe, habe ich den Streifen mit etwas doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite befestigt. Wenn ich den Page Protector beidseitig nutzen wollte, würde ich die lange "Tasche" eventuell mit Tesafilm dezent zukleben, oder ganz rigoros den Streifen in der Tasche festtackern.

orange3

• Gast
« Antwort #5 am: März 09, 2014, 12:14:49 Nachmittag »
Total schön!!  :verliebt: :verliebt: Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das mal so zu versuchen.  :traeum:

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen