Autor Thema: Filofax Tagebuch  (Gelesen 4365 mal)

Brit

• Gast
Filofax Tagebuch
« am: März 04, 2014, 11:09:07 Vormittag »
Auch ich möchte euch gerne meinen Filofax vorstellen. Anders als Irma benutze ich meinen Filofax aber als eine Art Bildtagebuch.

Im letzten Jahr habe ich in ein kleines Moleskine Buch jeden Tag ein Bild gezeichnet oder Foto geklebt. Das Büchlein platzte bald aus allen Nähten  :frechzwinker:, aber da ich die Art des Tagebuchführens für mich ideal finde, bin ich in diesem Jahr auf einen lilafarbenen Malden in Personalgröße umgestiegen. Wenn er zu dick wird, kann ich die Seiten einfach herausnehmen und am Ende des Jahres zu meinem Jahresbuch binden.

Das Cover ist natürlich gescrappt  :frechzwinker:...

Naja, und innen habe ich einen Kalender mit einer Seite pro Tag. Manchmal zeichne ich, manchmal schreibe ich etwas, mittlerweile scrappe ich aber fast jeden Tag eine Miniseite...

Ich habe "mein" Ritual gefunden - Abends, wenn Ben den Großen noch eine Geschichte vorliest, setze ich mich daneben und gestalte in diesen 15 Minuten meine Seite. Für mich ist das heilig. Im Moment finde ich sooooo wenig Zeit, kreativ zu werden, da tut diese kleine Flucht aus dem Alltag und diese Zeit für mich (und trotzdem mit Familie) einfach gut.

crazej

• Gast
Re: Filofax Tagebuch
« Antwort #1 am: März 04, 2014, 11:53:16 Vormittag »
Die Ieee gefällt mri sehr gut, vorallem dass Du flexibel bsit in der Dicke und erst am Jahresende alles zusammen bindest.

creativenikki

• Gast
« Antwort #2 am: März 04, 2014, 18:53:02 Nachmittag »
Wow, find ich eine klasse Idee.
Ich werde das mal Hinterkopf behalten, wenn mein Moleskineheft voll ist diese Variante auszuprobieren. Habe nämlich das gleiche Problem wie du, dass das Heft dann viiiiel viiiiiel dicker ist :-)

Wiebke

• Gast
« Antwort #3 am: März 09, 2014, 00:48:18 Vormittag »
Ach Brit - das ist so so so schön! Die Seiten zeigen so viel Persönlichkeit! Ich finde es toll, dass du mit deiner abendlichen Routine einen Weg gefunden hast, Platz für Kreativität in deinem Familienalltag zu schaffen! Klingt nach der perfekten kleinen künstlerischen Auszeit :)

ScatteredConfetti

• Gast
« Antwort #4 am: März 09, 2014, 01:19:28 Vormittag »
Sehr coole Seiten!! Das sieht echt klasse aus!

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen