Autor Thema: Meine Travel Journals bzw. Reisetagebücher (mit Video)  (Gelesen 1118 mal)

Jazzica

  • Gast
Meine Travel Journals bzw. Reisetagebücher (mit Video)
« am: Juli 08, 2014, 00:18:59 Vormittag »
Vielleicht habt ihr es schon gemerkt - ohne Reisetagebuch fahre ich nicht in Urlaub!  :frechzwinker:

Jetzt mache ich es schon ein paar Jahre so, dass ich mir ein Album baue (damit beginnt für mich immer die Urlaubsvorfreude!) und direkt im Urlaub fülle. Für mich ist es ein liebgewordenes Ritual, (fast) jeden Abend noch ein wenig den Tag zu dokumentieren wenn die Erlebnisse noch ganz frisch sind.

Meine "Strategie" dabei: Möglichst gut alles (also Album, zusätzliches Material & nötiges Werkzeug) vorbereiten vorm Urlaub und den Inhalt im Urlaub dann ziemlich einfach halten.

Wollt ihr noch ein bisschen mehr erfahren? Dann schaut euch mein Video zum Thema an:

Video: How to Travel Journals - Reisetagebücher (YouTube)
(Uuuuhh, und ich hab mich durchringen können euch darin auch mein allererstes Mini-Book/Travel Journal aus 2006 zu zeigen!)

Einige der im Video gezeigten Alben findet ihr auch hier im Forum wieder:
Weihnachtsferien 2011 (gefüllt)
Ostern 2012 (gefüllt + Video)
Ostern 2013 (gefüllt)
Sommer 2013
Karneval 2014



Blue_world

  • Gast
Re: Meine Travel Journals bzw. Reisetagebücher (mit Video)
« Antwort #1 am: Juli 08, 2014, 05:55:36 Vormittag »
Klasse Video! Danke fürs teilen!  :top:

Emma

  • Gast
Re: Meine Travel Journals bzw. Reisetagebücher (mit Video)
« Antwort #2 am: Juli 08, 2014, 06:19:49 Vormittag »
Wow, ganz wunderbar. :blumen: dein Video und die Alben.  Nachdem ich dieses Jahr mein erstes Reisetagebuch gebaut habe bin ich auf dem richtigen Weg,wenn ich mir deine Bücher so ansehe. Aber jetzt muss ich aber mal nach dem Minidrucker googeln  :lol:

haltau

  • Gast
Re: Meine Travel Journals bzw. Reisetagebücher (mit Video)
« Antwort #3 am: Juli 08, 2014, 10:39:03 Vormittag »
Wow, was für ein tolles Video! Das hast du toll gemacht - genau die richtige Mischung aus gucken und zuhören, viele kleine Tipps, und ein toller Einblick! Deine Alben haben in mir jetzt den endgültigen Entschluss geweckt: dieses Jahr gibts bei mir auch ein travel-Journal!  :dancegirl: :dancegirl: :dancegirl:

Nicoletta

  • Gast
Re: Meine Travel Journals bzw. Reisetagebücher (mit Video)
« Antwort #4 am: Juli 08, 2014, 16:52:23 Nachmittag »
Ein tolles Video! Vielen Dank dafür und auch für die Inspirationen.  :handsup:

MissMarple

  • Gast
Re: Meine Travel Journals bzw. Reisetagebücher (mit Video)
« Antwort #5 am: Juli 08, 2014, 20:43:44 Nachmittag »
Cool! Ich wünschte ich könnte mit so wenig Zeugs verreisen...Danke fürs zeigen!!!  :knutsch:

Pedi

  • Gast
Re: Meine Travel Journals bzw. Reisetagebücher (mit Video)
« Antwort #6 am: Juli 08, 2014, 21:10:04 Nachmittag »
Wahnsinn.... :verliebt: :verliebt: :verliebt: .... danke fürs zeigen und teilen.

Pingu13

  • Gast
Re: Meine Travel Journals bzw. Reisetagebücher (mit Video)
« Antwort #7 am: Juli 09, 2014, 20:10:29 Nachmittag »
herrlich  :knutsch:

Leseratte37

  • Gast
Re: Meine Travel Journals bzw. Reisetagebücher (mit Video)
« Antwort #8 am: Juli 10, 2014, 00:13:44 Vormittag »
Tolles Video, vielen DANK für deine Mühe.

maedi

  • Gast
Re: Meine Travel Journals bzw. Reisetagebücher (mit Video)
« Antwort #9 am: Juli 10, 2014, 20:57:51 Nachmittag »
 :anbet: Was für ein tolles Video.

Danke für die Einblicke.   :blumen:

frau hase

  • Gast
Re: Meine Travel Journals bzw. Reisetagebücher (mit Video)
« Antwort #10 am: Juli 11, 2014, 19:56:18 Nachmittag »
Cool! Ich wünschte ich könnte mit so wenig Zeugs verreisen...

Genau das war auch mein erster Gedanke :kicher:

Ein obercooles Video, danke :knutsch:

crazej

  • Gast
Re: Meine Travel Journals bzw. Reisetagebücher (mit Video)
« Antwort #11 am: Juli 12, 2014, 22:15:12 Nachmittag »
Jetzt habe ich auch dein Video angesehen. Sehr toll  :thumbup:.

Und ich kann mich dir nur anschließen,  ich finde es toll gleich vor Ort die Fotos zu drucken und zu verarbeiten. Letztes Jahr hatte ich zu wenig Material dabei, dieses zuviel...man lernt mit der Erfahrung.  :kicher:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen