Autor Thema: Project Life Woche 21 mit dem September PL Kit  (Gelesen 1445 mal)

Bouveline

  • Gast
Project Life Woche 21 mit dem September PL Kit
« am: August 15, 2014, 21:26:28 Nachmittag »
Ich durfte ja schon das neue September PL Kit verarbeiten und da sind wirklich tolle Sachen drin.
Und das ist dabei entstanden :




















Hier habe ich mit dem im Kit enthaltenen Twine und Washitape eine Wimpelkette gemacht.





Die Holzteilchen sind auch im Kit.






























Material:

Project Life Kit / Add-On - September 2014

Moogli

  • Gast
Re: Project Life Woche 21 mit dem September PL Kit
« Antwort #1 am: August 15, 2014, 21:31:30 Nachmittag »
Hach, endlich mal wieder eine schöne PL-Seite von Dir.  :verliebt:
Und es wäre nicht Moogli, wenn es nicht wieder eine Frage zum Material hätte  :pling::
Die Kamera (mit Aufsicht von oben) ist was u. woher ?
« Letzte Änderung: August 15, 2014, 21:34:40 Nachmittag von Moogli »

Bouveline

  • Gast
Re: Project Life Woche 21 mit dem September PL Kit
« Antwort #2 am: August 15, 2014, 21:34:16 Nachmittag »
Das ist mittels einer App (Rhonna Design) direkt aufs Instagram Foto fabriziert.
Man Könnte aber auch aufs Foto stempeln (mit StazOn für glatte Oberflächen).

Moogli

  • Gast
Re: Project Life Woche 21 mit dem September PL Kit
« Antwort #3 am: August 15, 2014, 21:41:44 Nachmittag »
Hat man als nicht Instagrammer die Chance, an die App/ Vorlage zu kommen ?
Obwohl ich als Besitzerin eines I-Phones 1  :lol:  wahrscheinlich nix davon habe ?!  Klär' mich mal auf, das ist ein Feld von dem ich nichts verstehe. Danke!

Bouveline

  • Gast
Re: Project Life Woche 21 mit dem September PL Kit
« Antwort #4 am: August 15, 2014, 21:52:03 Nachmittag »
Wenn du ein iPhone hast kannst du die App herunterladen und wie ein Fotobearbeitungsprogramm benutzen.
Da gibt es verschiedene motive (muss man teils zukaufen, finde ich aber wirklich lohnenswert - ich benutze sie ständig) und Schriften. Man kann ein Foto auswählen, zurechtschneiden und dann die Schriften bzw. Motive zufügen. Dann kann man das Bild entweder bei Instagram hochladen, muss man aber nicht.Man kann es auch nur auf dem Handy speichern. Dann schubse ich das auf meinen PC und drucke es aus.Und glaub mir, wenn ich das kapiere schafft das jeder. :lol: :lol: :lol:

Twin_Kati

  • Gast
Re: Project Life Woche 21 mit dem September PL Kit
« Antwort #5 am: August 15, 2014, 23:19:36 Nachmittag »
wirklich klasse!

haltau

  • Gast
Re: Project Life Woche 21 mit dem September PL Kit
« Antwort #6 am: August 16, 2014, 13:02:47 Nachmittag »
Huhu - ich bin kein PJ Fan, aber deine Seiten find ich schön! :thumbup:

Und jetzt bin ich neugierig:
nach welchem Rezept machst Du deinen Seitan?
Würdest du mir das verraten und/oder verlinken?
und wie zufrieden bist du mit der Konsistenz? Wir finden unsren Seitan leider immer etwas unbefriedigend - entweder er ist etwas gummiartig, oder er ist so "brotartig" ( was ja auch nahe liegt) und haben deshalb schon lange keinen Seitan mehr gemacht. Vielleicht hast Du ja das ultimative Rezept/ Zubereitungsart? Oder bist du auch nur mäßig zufrieden?

Gruß von haltau

haltau

  • Gast
Re: Project Life Woche 21 mit dem September PL Kit
« Antwort #7 am: August 16, 2014, 13:03:23 Nachmittag »
sorry, doppelt

orange3

  • Gast
Re: Project Life Woche 21 mit dem September PL Kit
« Antwort #8 am: August 16, 2014, 13:07:52 Nachmittag »
Ist ganz toll geworden. Ich liebe die Farben.  :thumbsup:

Suppenhuhn

  • Gast
Re: Project Life Woche 21 mit dem September PL Kit
« Antwort #9 am: August 16, 2014, 13:12:38 Nachmittag »
Klasse Seiten!

Bouveline

  • Gast
Re: Project Life Woche 21 mit dem September PL Kit
« Antwort #10 am: August 16, 2014, 23:12:39 Nachmittag »
Huhu - ich bin kein PJ Fan, aber deine Seiten find ich schön! :thumbup:

Und jetzt bin ich neugierig:
nach welchem Rezept machst Du deinen Seitan?
Würdest du mir das verraten und/oder verlinken?
und wie zufrieden bist du mit der Konsistenz? Wir finden unsren Seitan leider immer etwas unbefriedigend - entweder er ist etwas gummiartig, oder er ist so "brotartig" ( was ja auch nahe liegt) und haben deshalb schon lange keinen Seitan mehr gemacht. Vielleicht hast Du ja das ultimative Rezept/ Zubereitungsart? Oder bist du auch nur mäßig zufrieden?

Gruß von haltau


Also es ist kein großartiges Spezialrezept.
Mein Mann hat da ein bisschen getüftelt. Er macht den Teig im Thermomix und hat sich so eine Gluten Seitanbasis besorgt. (Das Pulver in der Riesentüte auf dem Foto).
Er hat zuerst die Variante mit dem Auswaschen probiert, das war aber unbefriedigend und aufwendig. Mit dieser Basis funktioniert es besser.Was die Konsistenz betrifft, so ist er schon etwas fester, aber das finde ich als Alternative zu Tofu auch mal ganz gut.

haltau

  • Gast
Re: Project Life Woche 21 mit dem September PL Kit
« Antwort #11 am: August 16, 2014, 23:58:02 Nachmittag »
hm... die Basis steht hier auch im Schrank. Vielleicht verrät mir dein Mann ja sein Rezept :pling: :ohnein:, damit ich es an meinen Mann weitergeben kann ( der ist nämlich für Fleischersatzexperimente zuständig und hat inzwischen den Seitan-Frust).

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen