Autor Thema: Embossingpulver auf Die Cuts/ Stanzteilen (Step by Step Layout)  (Gelesen 818 mal)

Bouveline

  • Gast
Embossingpulver auf Die Cuts/ Stanzteilen (Step by Step Layout)
« am: August 22, 2014, 22:40:37 Nachmittag »
Ich benutze oft und gerne Teile auf meinen Projekten, die ich mit der Cameo (Schneidemaschine) oder der Big Shot (Stanz- und Prägemaschine) ausgeschnitten bzw. gestanzt habe. Das Material der Wahl ist da bei mir weißer Cardstock, da er neutral ist und immer passt, oder mittels Farbe angepasst werden kann.
Bisher habe ich dazu hauptsächlich Wasserfarbe oder Stempelfarbe benutzt.
Jetzt habe ich mal etwas Neues probiert, nämlich Embossingpulver.Ich bin vom Ergebnis sehr angetan, daher gibt es heute eine Schritt für Schritt Anleitung.




Hier haben wir das Foto, das ich benutzen möchte, weißen cardstock, ein passendes Hintergrundpapier und meine Ausstanzungen.Passend zum Hintergrundpapier habe ich mir ein pfirsichfarbenes Embossingpulver ausgesucht.





Noch ein Blick auf die Ausstanzungen, die aus weißem Cardstock gemacht sind.





Als weiteres Material benötigen wir einen Heißluftföhn und ein Embossing-Stempelkissen.
Zusätzlich habe ich noch ein Embossingpulver mit Glitter herausgesucht.





Ich tupfe nun mit dem Embossing-Stempelkissen auf meine Ausstanzungen.Das hinterlässt einen klebrigen Film, an dem das Pulver hängenbleibt.





Das Embossingpulver wird darübergestreut. Dann das überschüssige Pulver abschütten und in den Behälter zurückgeben.
Dann mit dem Heißluftföhn das Pulver schmelzen.





Nach dem Abkühlen erneut mit dem Embossing-Stempelkissen an den gewünschten Stellen betupfen und dann das Glitterpulver aufstreuen.





Wie gehabt mit dem Heißluftföhn schmelzen.





Hier das Ergebnis nach der ersten Schicht...





...und nach dem Aufbringen der zweiten Schicht mit dem Glitterpulver.









Kombiniert mit dem Foto sieht das doch schon mal ganz gut aus.





Den Layout-Hintergrund gestalte ich mit Gelatos in passenden Farben nach dieser Anleitung.


Noch ein paar Dekoteile dazu und fertig ist mein Layout:




















Hier noch das von mir benutzte Material:
Cardstock weiß 12x12"
American Crafts Textured Cardstock 12x12" - White
Ranger Heat-Tool Embossingfön - Heißluftfön (Euro-Stecker)
Ranger Tim Holtz Distress Ink Pad - Embossing Prägetinte
American Crafts - ZING! Embossingpulver Opaque - Blush
American Crafts - ZING! Embossingpulver Glitter - Pink
Faber Castell - Mix&Match Gelatos Gift Set (28 Stk.)
Crate - Notes & Things - Schedule
Crate - Notes & Things - Chipboard Frames
Crate - Notes & Things - Standouts Sticker
Crate - Notes & Things - Mixed Tags (683542)
Crate - Notes & Things - Kraft Label Sticker Roll
Crate - Notes & Things - Ephemera Pack (88)
AC - Dear Lizzy Daydreamer - Flair Badges
Tim Holtz - Trimming Lavish Ribbons

Blue_world

  • Gast
Re: Embossingpulver auf Die Cuts/ Stanzteilen (Step by Step Layout)
« Antwort #1 am: August 23, 2014, 07:58:58 Vormittag »
Danke für die wunderbare Anleitung!

PrinzessinN

  • Gast
Re: Embossingpulver auf Die Cuts/ Stanzteilen (Step by Step Layout)
« Antwort #2 am: August 24, 2014, 14:36:09 Nachmittag »
Cool, Danke für die Anleitung!

creativenikki

  • Gast
Re: Embossingpulver auf Die Cuts/ Stanzteilen (Step by Step Layout)
« Antwort #3 am: August 24, 2014, 14:55:07 Nachmittag »
Das Layout habe ich schon auf Instagram bewundert und freue mich, dass du auch eine Anleitung zu den embossten Schriftzügen gemacht hast. Dank dir die Anleitung ist super  :top:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen