Autor Thema: Herbstliche Schüttelkarte  (Gelesen 1120 mal)

Bouveline

  • Gast
Herbstliche Schüttelkarte
« am: August 31, 2014, 17:40:13 Nachmittag »
Hallo zusammen,  :hiiii:

heute gibt es von mir eine herbstliche Karte mit einem Schüttelelement.

Dazu benötigen wir:



Cardstock 6x12"
Patterned Paper (Ich habe hier Reststücke aus dem Septemberkit genommen)
Dünne Pappe
eine Rahmenstanze
Stanzmaschine (z.B. Big Shot)
etwas Folie (z.B. Verpackungsrest)
Goldstift
Pailletten
Kleber


Los geht's:



Ich falze meinen Cardstock und klappe ihn zu einer quadratischen Karte.
Dann stanze ich aus der Pappe vier Rahmen aus.





Das Patterned Paper wird passend zur Karte zugeschnitten.





Einen der Rahmen,  male ich mit einem Goldstift an.
Geht natürlich auch mit Farbe und Pinsel.





Die anderen drei Rahmen klebe ich aufeinander, damit genug Raum für die beweglichen Teile bleibt.
Man könnte hier auch Moosgummi oder Ähnliches nehmen, was von vornherein etwas dicker ist.
Da ich das aber nicht hatte und die Stanze dickere Pappe nicht stanzen kann, habe ich mich für die Schichtvariante entschieden.





Aus einem Verpackungsrest schneide ich nun ein passendes Stück Folie aus und klebe es hinter den bemalten Rahmen.





Das Patterned Paper und die zusammengesetzten Rahmen werden nun auf die Karte geklebt.





Dann bekommt das Ganze noch ein paar dekorative Nähte mit der Nähmaschine.





Fertig.





In den Rahmen werden nun die Pailletten gefüllt.
Dann wird der oberste Rahmen mit der Folie aufgeklebt um das Ganze zu verschließen.





Noch ein paar Pailletten und ein Sticker zur Verzierung und die karte ist fertig.













Da hört man förmlich das Herbstlaub rascheln.


miss marple

  • Gast
Re: Herbstliche Schüttelkarte
« Antwort #1 am: August 31, 2014, 17:55:43 Nachmittag »
Schööööööööööööön....einfach nur schööööööön....und vielen Dank für die Anleitung!!

scrapkat

  • Gast
Re: Herbstliche Schüttelkarte
« Antwort #2 am: August 31, 2014, 18:37:32 Nachmittag »
 :thumbsup: tolle Karte!

Brit

  • Gast
Re: Herbstliche Schüttelkarte
« Antwort #3 am: September 03, 2014, 17:08:03 Nachmittag »
Deine Schüttelkarte ist wunderschön! Die werde ich liften!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen