Autor Thema: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2  (Gelesen 2022 mal)

frau hase

  • Gast
Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« am: Oktober 17, 2014, 11:09:35 Vormittag »
So, nachdem das Leben sich mal wieder köstlich über meine Planung amüsiert hat, hier nun endlich Teil 2 meiner Wochendokumentation (Teil 1 ist hier[klick]).

Donnerstag:





Hier habe ich mit einer kleinen Papiertüte und Washi eine zusätzliche Klappe angebracht.
In der Tüte sind Straßenbahntickets.











Und da ich Donnerstag ziemlich viel zu erzählen hatte, habe ich eine der Seiten angehängt, die ich am Anfang aus dem Album getrennt hatte. Dafür habe ich zuerst alle Taschen fertig befüllt und dann die Seite mit der Nähmaschine angenäht.
Damit das ganze beim Nähen nicht verrutscht, habe ich vorher mit einem schmalen Streifen doppelseitigen Klebebands nachgeholfen.
So sieht es aufgeklappt aus:







Freitag:













Samstag:













Hier habe ich wieder eine der rausgetrennten Seiten angenäht.
Aufgeklappt sieht man dann das:








und Sonntag:













So, das war's, ihr habt's geschafft :zwinker:
Hier [klick] hab ich euch nochmal soweit wie möglich die Materialien zusammengestellt, die ich benutzt habe.

dani_80

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2014, 12:03:46 Nachmittag »
Echt schön geworden. Ich werde das definitiv im Oktober auch noch machen.

Und hast du dich echt beim Zahnarzt fotografiert? Ich hab mich letztens unauffällig beim Frisör geknipst. Und da kam ich mir schon doof vor ;)

frau hase

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2014, 17:30:36 Nachmittag »
Ja, ich kam mir auch etwas doof vor :kicher:
Cool war aber, daß die Zahnarzthelferin sehr interessiert am warum und wieso war und ich ihr Scrapbooking ein bißchen schmackhaft machen konnte :zwinker:

Brit

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2014, 22:39:36 Nachmittag »
 :verliebt: :verliebt: ich find es soooo toll!

Blue_world

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #4 am: Oktober 24, 2014, 06:31:08 Vormittag »
Wunderbar!  :thumbup:
Ich glaube ich sollte auch mal eine Woche dokumentieren.

frau hase

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #5 am: Oktober 24, 2014, 12:59:28 Nachmittag »
Ja, mach das! Es ist ein überschaubarer Zeitraum, und es macht einfach Spaß :jaja:

orange3

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2014, 16:16:39 Nachmittag »
Wahnsinn, was da bei euch los war. Wizig verscrappt.  :thumbsup:

Stracciatella06

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #7 am: Oktober 25, 2014, 20:22:32 Nachmittag »
Total schön und lustig!! Wie alt ist den eure Emma? Sie sieht schon so groß aus, aber Du schreibst von Mittagsschlaf und ein Buggy hat sie ja auch noch... Jetzt bin ich echt neugierig  :psst:

frau hase

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #8 am: Oktober 26, 2014, 15:21:47 Nachmittag »
Sie wird im Dezember 6 :jaja:

Stracciatella06

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #9 am: Oktober 26, 2014, 20:40:11 Nachmittag »
Na das dachte ich doch! Aber, ähhh :kopfkratz: warum dann noch Buggy und Mittagsschlaf? :waah:
Mal ehrlich, wenn ich meine letztes Jahr noch hätte Mittagsschlaf machen lassen,
dann wäre sie vermutlich Mitternach schlafen gegangen :ohnein: Und, mag sie gar nicht Fahhrad oder Laufrad fahren oder ähnliche Aktivitäten?
Und ist sie Dir nicht zu SCHWER zum schieben? :puh: Sowie meine beiden laufen konnten sind sie nur noch im Wagerl gewesen wenn sie zu müde zum laufen waren, der Verkehr (oder Einkauf) es nicht anders erlaubte oder ich in Eile war :kopfkratz:
Bitte nicht falsch verstehen oder als Kritik! Ich wundere mich nur sehr... :sieg:

frau hase

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #10 am: Oktober 26, 2014, 20:56:05 Nachmittag »
Ja, ich verstehe deine Verwunderung.

Emma ist halt in ihrer Entwicklung zweieinhalb bis drei Jahre hinter gleichaltrigen Kindern zurück. Mittagsschlaf braucht sie noch. Laufrad schafft sie noch nicht, Fahrrad erst recht nicht. Was geht, ist das Motorrad mit den breiten Rädern, das kippt nicht so leicht um. Und schwer ist sie nicht, sie ist auch von der Größe her eher wie eine Dreijährige. Den Buggy brauche ich mehr als sie, sie läuft gerne und gut, aber eher selten dahin, wo ich hin will. Und sie versteht vieles noch nicht,  z.B. dass es nicht empfehlenswert ist, ungebremst auf die Strasse zu laufen. Der Buggy erspart mir einfach manchmal viel Stress. Und ich brauch nicht den Einkauf und die 18 Kilo Kind nach Hause tragen, nachdem ich ihr dreimal quer durch den Ort hinterhergerannt bin, um sie einzufangen...

Und nein, ich verwöhne sie nicht, jedenfalls nicht zu sehr, auch wenn das alles jetzt vielleicht so geklungen hat...

Stracciatella06

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #11 am: Oktober 26, 2014, 21:43:53 Nachmittag »
Ach na wenn sie Entwicklungstechnisch aus irgendwelchen Gründen zurück ist versteh ich das gut!! :knutsch:
Die Zwillinge meiner Schwester wurden jetzt auch erst mit 5 sauber... Die kamen 2 Monate zu früh...
Dann kommt Emma sicher auch noch nicht in die Schule, oder?

frau hase

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #12 am: Oktober 26, 2014, 21:52:25 Nachmittag »
Oh, Emma hat eine Trisomie 21 (Down Syndrom), ich war irgendwie dabon ausgegangen, dass man das sieht :zwinker:
Doch, sie wird nächstes Jahr eingeschult. Wir sind aktuell dabei, eine Schule zu suchen, die zu ihr passt und gut für sie ist.

Stracciatella06

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #13 am: Oktober 26, 2014, 22:09:00 Nachmittag »
Ja also ich hab schon immer mal überlegt ob es sein könnte... Aber so deutlich find ich es jetzt bei ihr nicht...
Da gibts schon andere Kinder wo man das auf den ersten Blick sieht find ich :ohnein:
Soll sie in eine integrative Klasse oder wie habt ihr das geplant? Dürfte ja alles nicht so einfach sein :kopfkratz:
War ja die Entscheidung für unsere kleine Nervensäge schwierig genug  :floet:

chaospur

  • Gast
Re: Eine Woche Alltag (PL-Probierkit) Teil 2
« Antwort #14 am: November 01, 2014, 08:43:32 Vormittag »
Ein ganz toller Rückblick!!!  :thumbsup:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen