Autor Thema: December Daily mit unserem Kit | Video + kleine Anleitung  (Gelesen 973 mal)

*dani*

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 8.561
    • www.danipeuss.de
December Daily mit unserem Kit | Video + kleine Anleitung
« am: November 12, 2014, 13:33:23 Nachmittag »
eigentlich war gar nicht geplant, dass ich auch noch ein Album aus dem Kit mache - aber ich konnte einfach nicht widerstehen, nachdem ich die wunderschönen Alben von Nadine, Britta und Mel damit gesehen habe.

So sieht das Kit aus:



und HIER findet ihr es im Shop!
--------------------------------------------------------------

Ich habe dann also gestern das Kit, das ich noch vom Fotografieren hier hatte, verfrühstückt und das ist herausgekommen:


(alle Innenseiten könnt ihr in einem Video anschauen - Link ist am Ende des Beitrags!)

Ein paar Schritt-für-Schritt Fotos habe ich gemacht, vielleicht sind da noch Ideen für eure December Dailys dabei:

Als erstes sortiere ich die Papiere und Dekomaterialien in: Grundmaterial (Pappen, Cardstock, Vellum, Buchringe), Papiere für die Seiten (alle Papiere, bei denen mir Vorder- und Rückseite gut gefällt) und Dekomaterial (alles andere).


Diese zwei Papiere habe ich zum Beziehen des Covers ausgesucht:


Dafür schneide ich sie mir in zwei 6x6" und zwei 2x6" Stücke zu:


Klebe die 2 verschiedenen Stücke jeweils auf eine Seite der beiden Pappen (das, was später außen sein wird):


Zum Beziehen von Graupappecovern benutze ich immer unser doppelseitiges Tape - damit kann man super direkt bis an die Kante kleben, es klebt bombig und trägt nicht auf - es ist sozusagen Buchbinderleim in Tape-Form:


Nachdem ich die zugeschnittenen Papiere aufgeklebt habe, drehe ich die Pappe um und schneide an den Rändern mit einem Cuttermesser entlang - an den Stellen, wo das Papiere minimal übersteht:


So sehen meine beiden Cover jetzt (von der einen Seite) aus:


Den Übergang zwischen den Papieren kaschiere ich mit einem Streifen Washitape:


Fertig:


Dann schneide ich mir von dem Papier, von dem ich gerade die 2x6" Streifen benutzt hatte, zwei Stücke zu 6x8" (also genau in der Größe des Covers) zu und beklebe damit die Innenseiten der beiden Cover:




Meinen Cardstock schneide ich nach diesem Schnittmuster zu:


Das Cardstock-Stück im Format 8x10" falze ich bei 6", um eine 6x8" Seite mit Klappe zu erhalten:




Nach dem gleichen Schnittmuster schneide ich alle 6 Bögen Cardstock zu und falze die großen Stücke:


Aus den 4 gemusterten Bögen, die mir am besten gefallen, schneide ich mir jeweils zwei Seiten im Format 6x8" zu:


Die Vellum-Bögen falte ich in der Mitte:


Klebe dann den unteren Rand mit Washitape zu:


Falte ein Doilie in der Mitte:


Und klebe das an den (offenen) Rand des gefalteten Vellums:


Kürze dann noch die Höhe dieser "Tasche" auf 8":


So weit meine Vorbereitungen für die Seiten…
- 8 Bögen gemustertes Papier 6x8"
- 5 Vellum Taschen
- den kleineren der beiden großen Filefolders
- 6 Cardstockseiten mit Klappe
- 6 "halbe" Cardstockseiten 4x8"



Bevor ich alles binde, möchte ich einiges noch nähen - also dekoriere ich die Seiten erst einmal (auch das Cover - nur klebe ich die Deko nicht endgültig auf, durch die Pappe kann ich nicht nähen…)


Und dann wird genäht. Überwiegend sind es Ziernähte - aber auch die Vellum Taschen habe ich an der Seite mit dem Doilie zugenäht, so kann später nichts herausfallen


Zum Lochen nehme ich einen großen Bürolocher - so habe ich den "DIN" Abstand der Löcher und kann später ganz einfach weitere Seiten nachlochen



Wie das Innenleben des Albums aussieht, könnt ihr euch hier in einem kleinen Video anschauen - das ging deutlich schneller als alles zu fotografieren :D

« Letzte Änderung: November 12, 2014, 13:35:55 Nachmittag von *dani* »

Brit

  • Gast
Re: December Daily mit unserem Kit | Video + kleine Anleitung
« Antwort #1 am: November 12, 2014, 17:18:23 Nachmittag »
Ich mag ja deine Geradlinigkeit und Struktur in allem total gerne! Ein wunderschönes Album - Tausend Dank fürs Zeigen!!!

Pepperjenni^^

  • Gast
Re: December Daily mit unserem Kit | Video + kleine Anleitung
« Antwort #2 am: November 17, 2014, 08:17:29 Vormittag »
Dein Mini gefällt mir sher gut.
Danke für die Anleitung.
 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

haltau

  • Gast
Re: December Daily mit unserem Kit | Video + kleine Anleitung
« Antwort #3 am: November 17, 2014, 09:29:21 Vormittag »
wunderschön!!! :verliebt:
Danke für die Anleitung & Tipps!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen