Montag fängt schon der Dezember an, wow!
Da musste noch schnell ein December Daily her, und da ich in diesem Jahr noch keine Weihnachtskollektion gefunden habe, die mich wirklich vom Hocker haut, habe ich mir kurzerhand die Reste vom Dezemberkit geschnappt, noch zwei ältere Papierreste und 6 Bögen weißen Cardstock dazugepackt und losgelegt.
Dabei herausgekommen ist ein fast durchgehend in schwarz, weiß und gold gehaltenes Album mit wenigen farbigen Akzenten. Das ist für mich ganz ungewohnt, in den letzten Jahren war ich immer eher bunt unterwegs, aber ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden
So sieht das Cover aus:
Die dreidimensionalen Sterne sind aus weißem Fimo in einer Martha-Stewart-Silikonform (siehe Materialliste) gemacht.
Für die Innenseiten habe ich mir aus den 6 Bögen Cardstock 24 Stücke in der Größe 5"x7" zugeschnitten. Jedes zweite Stück habe ich mit 'nem Embossingfolder durch die Cuttlebug geschickt.
Aus einem der Kit-Papiere hatte ich die Karten ausgeschnitten, davon hatte ich noch ein paar übrig. An diese habe ich einen 5" hohen Streifen PP drangenäht und konnte sie so als zusätzliche Seiten einheften.
Zusätzlich habe ich aus weihnachtlich bedrucktem Transparentpapier noch ein paar kleine und größere Taschen gemacht. Die größeren haben gaaanz zufällig auch das 5"x7"-Format und bieten so noch zusätzlichen Platz für spätere Fotos etc.
In die kleinen kommen ein paar der Tags aus dem Kit.
Schließlich habe ich mir noch Zahlen vorbereitet, dafür hab' ich
dieses Printout auf festes Transparentpapier gedruckt , die Kreise mit 'ner 1,5"-Stanze ausgestanzt und zusammen mit aus Cardstockresten gestanzten Sternen auf Zackenkreise aus Kraft-Cardstock genäht.
Zu guter Letzt habe ich mir meine PP-Reste passend zurechtgerissen und auf die Cardstockseiten genäht.
Dann wurde alles mit einem ganz normalen Bürolocher gelocht und mit großen Buchringen zusammengefügt.
Ein kleiner Einblick ins vorbereitete Album gefällig?
Bittesehr:
Zwischendrin habe ich noch Seiten aus Transparentpapier mit 'reingetan:
Hier ist eine der Taschen gelandet:
Und hier die Karten
Damit's nicht ZU ordentlich wird, stehen manche der Zahlenkreise ein bißchen über.
Mehr habe ich an der Innengestaltung noch nicht gemacht. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, daß ich am besten klarkomme, wenn ich noch möglichst viel Gestaltungsfreiraum habe und mir jeden Tag direkt zurechtbastle.
Ich habe mir einfach die tollen Embellishments aus dem Kit plus eine Packung Enamel-Dots zurechtgelegt, und jetzt kann der Dezember von mir aus kommen
Hier ist die
Materialliste (klick)