Autor Thema: Mixed Media-Weihnachtsengel (mit kleinem Making-Off)  (Gelesen 1076 mal)

frau hase

  • Gast
Mixed Media-Weihnachtsengel (mit kleinem Making-Off)
« am: Dezember 02, 2014, 18:37:01 Nachmittag »
Hach, die Vorweihnachtszeit... :verliebt:
Wenn ich auch sonst kein großer Fan von Glitzer & Co bin, in diesem Monat darf's ruhig funkeln und kitschig sein :zwinker:
Also hab ich mein Weihnachtsglitzerkitschbedürfnis genommen und mit dessen Hilfe einen Mixed Media - Engel gebaut.

Und zwar aus einem ca 21cm großen Styroporkegel und einer Styroporkugel mit 10cm Durchmesser.
Den Kegel habe ich mit kleingerissenem Notenpapier "grundiert", die Kugel mit Seidenpapierstückchen. Das Papier hab' ich jeweils mit ModPodge aufgeklebt.

Leider habe ich keine Schritt-für-Schritt-Fotos gemacht, aber ich denke mal, Ihr könnt es Euch auch so vorstellen, oder?

Den Kegel habe ich, während der Kleber noch feucht war, mit einer Lage Mullbinde umwickelt, weil ich eine Stoff-artige Textur haben wollte. Die Kugel hat noch eine kleine Nase aus mit ModPodge eingeweichtem Papier bekommen.

Nachdem das ganze gut durchgetrocknet war, ging die Farbmatscherei los :zwinker:
Zunächst mal habe ich Kopf und Körper getrennt voneinander gelassen und beide mit Acrylfarben bemalt.
Den Körper habe ich nach dem Trocknen mit einer Schicht Goldglitzeracrylfarbe, die ich mit viel Gelmedium verdünnt hatte, lasiert.
Der Kopf hat dann noch mit Hilfe der tollen Derwent-Aquarellbuntstifte (ich mag die so sehr, weil sie  sehr farbintensiv und nach dem Trocknen wasserfest sind) ein Gesicht bekommen sowie lange Engelshaare aus Chenille-Wolle



Dem Körper habe ich Arme verpasst, dafür habe ich mit einer dünnen Stricknadel quer durch den Styroporkegel gebohrt und dann einen Pfeifenputzer durchgesteckt.



Dann habe ich die beiden Einzelteile mit Hilfe eines Zahnstochers und der Heißklebepistole miteinander verbunden und bin zur abschliessenden Enddekoration übergegangen:
Viiiele Glitzersterne auf dem Kleid und in den inzwischen hochgesteckten Haaren verteilt (festgeklebt mit Gelmedium)



Für die silberglitzernden Sterne habe ich einen kleinen Rest Cardstock flächig mit ZING! embosst und dann das Ganze mit 'ner Stanze durch die Cuttlebug gejagt.

Flügel in den Rücken gesteckt (die lagen hier schon seit ein paar Jahren rum :floet:)



Und das Gewand mit einem Stück alter Spitze vom Flohmarkt gesäumt.



Und jetzt steht er auf der Fensterbank und hofft, daß er vielleicht bald oben auf den Weihnachtsbaum darf, aber dazu muß er noch sehr mit dem Herrn Hase flirten :kicher:

Styroporzeug, flügel, Wolle, Pfeifenputzer und Sternchenflitter sind aus meinen Schubladen, alles andere findet Ihr auf der Materialliste (klick)
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2014, 20:01:51 Nachmittag von frau hase »

dani_80

  • Gast
Re: Mixed Media-Weihnachtsengel (mit kleinem Making-Off)
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2014, 19:36:03 Nachmittag »
 :anbet: Grandios!  :anbet:

Brit

  • Gast
Re: Mixed Media-Weihnachtsengel (mit kleinem Making-Off)
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2014, 19:51:37 Nachmittag »
.... find ich auch  :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Stracciatella06

  • Gast
Re: Mixed Media-Weihnachtsengel (mit kleinem Making-Off)
« Antwort #3 am: Dezember 02, 2014, 20:20:57 Nachmittag »
Ohhh der sieht aus wie diese Figuren von den Postkarten!! Mit den laaangen Beinen! Ich liebe die ja!

Ich bin gespannt ob der Engel gewinnt oder der Herr Hase  :hihi:

Bouveline

  • Gast
Re: Mixed Media-Weihnachtsengel (mit kleinem Making-Off)
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2014, 20:52:57 Nachmittag »
Wie schön.  :verliebt:
Ich hoffe doch sehr, dass Herr Hase ein Einsehen hat.

Me

  • Gast
Re: Mixed Media-Weihnachtsengel (mit kleinem Making-Off)
« Antwort #5 am: Dezember 03, 2014, 15:27:42 Nachmittag »
Ich finde das ist ein ganz besonderer Weihnachtsengel  :herzregen:

MissMarple

  • Gast
Re: Mixed Media-Weihnachtsengel (mit kleinem Making-Off)
« Antwort #6 am: Dezember 07, 2014, 08:30:45 Vormittag »
 :verliebt: :verliebt: :verliebt: Sie ist der Hammer-weihnachtsengel schlechthin!!!  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen