Autor Thema: December Daily (Neustart und erste Einblicke)  (Gelesen 912 mal)

Bouveline

  • Gast
December Daily (Neustart und erste Einblicke)
« am: Dezember 05, 2014, 23:59:47 Nachmittag »
Jaaa, das ist genau, wonach es sich anhört: alles auf Anfang.  :frechzwinker:
Nachdem ich mein fertiges Cover bei einem kleinen Farbunfall auf meinem Schreibtisch versaut habe, startete ich einen Rettungsversuch mittels eines Sprühfarben-Kellerfundes, um es damit hoffnungslos zu ruinieren. (Merke: Sprühfarbe ist nicht Sprühfarbe.)
Glücklicherweise hatte ich mir (ursprünglich zu anderen Zwecken, aber der Mensch ist in der Not flexibel) ein Album der Weihnachtsserie von Pink Paislee zugelegt, das nun kurzerhand zum December Daily umfunktioniert wurde.
Ein paar Dekoteile vom Cover des ersten Albums wurden wiederverwendet.
Damit das Ganze nun nicht zu einfach wurde, hatte das neue Album ein anderes Format und Hüllen mit quadratischen Taschen. Somit mussten auch die bereits fertigen Innenseiten neu gestaltet bzw. umgearbeitet werden. (Manchmal ist es doch ganz nützlich , seinem Pensum hinterherzuhinken.  :kicher:

Und da ist es nun: December Daily reloaded:



Das Album hat einen schönen wollweißen Stoffeinband mit einem silbernen Paillettenstern. (sowas liebe ich ja).
Dazu habe ich noch ein schwarz-weißes Band und eine Borte aus Tüllrosetten aufgesetzt, sowie das Wood Veneer Rentier, Sterne und Schriftzug.














Das Album hat Unterteilungen aus fester Folie, die mir gut gefallen.
Die erste Folie habe ich gleich als Einführungsseite benutzt.












Diese Seite - ursprünglich die Titelseite meines ersten Albums -  konnte ich weiterbenutzen
Ich habe sie nur etwas verkleinert. Vorder- und Rückseite beinhalten nun Tag 1 des DD.











Auch die Rückseite blieb im Grunde wie sie war. Dort ist das Foto untergebracht und auf einem Tag in der Tüte hinter dem Foto befindet sich das Journaling.

















Dann folgt eine Hüllenseite mit den schon erwähnten quadratischen Taschen.
Die Zahlenkarte bekam eine Paillettenbordüre verpasst und das Foto zeigt den Adventskalenderinhalt von Tag 2, wobei ein Teil der verpackung gleich als Verzierung für den Chipboardrahmen dient.

















Die vierte Tasche habe ich mit Chipboardsternen und Pailletten gefüllt und dann zugenäht.





Tag 3 befindet sich auf der Rückseite der Hülle.
Netterweise hat es hier den ersten Schnee gegeben.Entsprechend die Fotos und die Deko mit Schneeflocken.
Hier sieht man die Rückseite der Paillettentasche. Damit beide Seiten gleich gut aussehen, habe ich jeweils zwei Sterne aufeinandergeklebt um so eine unschöne Rückseite zu vermeiden.





















Was mir an dem Album besonders gut gefallt, sind die unterschiedlichen Materialien der Seiten.
Hier ist eine aus Stoff, die ich mit einem Umschlag versehen habe, in dem mein Wunschzettel untergebracht ist.
Diese Seite habe ich dann auch etwas aufwendiger dekoriert.


















Somit bin ich, trotz aller Widrigkeiten fast aktuell und bisher sehr zufrieden mit dem Album.
Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Fortsetzung folgt.


Material:

Album: Pink Paislee Merry & Bright
Pink Paislee - Merry & Bright - Countdown Cards
Teresa Collins - Tinsel & Co. - Collection Pack
Project Life - Value Kit - Heidi Swapp - Glitter Kit (98175)
We R Mem. K. - Instagram Albums Made Easy - Teresa C.Studio Gold
Paillettenband - 6m - gold (6232 076)
Crate - Maggie Holmes Open Book - Fabric Brads
Crate - Maggie Holmes Open Book - 6x6" Paper Pad
Crate - Maggie Holmes Open Book - Ephemera Pack

Blue_world

  • Gast
Re: December Daily (Neustart und erste Einblicke)
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2014, 08:40:40 Vormittag »
Not macht erfinderisch!  :heyheyhey:
Klasse DD!  :thumbup:

haltau

  • Gast
Re: December Daily (Neustart und erste Einblicke)
« Antwort #2 am: Dezember 06, 2014, 11:15:50 Vormittag »
 :applaus:

Brit

  • Gast
Re: December Daily (Neustart und erste Einblicke)
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2014, 17:19:49 Nachmittag »
Oh weih, was für ein Drama! Meine Hochahtung, dass du noch mal neu angefangen hast. Ich schmeiß bei so etwas ja gleich gerne alles in die Ecke...

MelliV

  • Gast
Re: December Daily (Neustart und erste Einblicke)
« Antwort #4 am: Dezember 10, 2014, 19:43:26 Nachmittag »
Mir gefällt die reloaded Version sogar noch besser als das Original  :thumbup: :thumbup:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen