Autor Thema: Dezember PL (1-3/6) mit dem Scrapbooking Kit (Februarkit)  (Gelesen 739 mal)

Julie Paradise

  • Gast
Dezember PL (1-3/6) mit dem Scrapbooking Kit (Februarkit)
« am: Januar 26, 2015, 13:53:20 Nachmittag »
Seit fast einem Jahr "mache" ich jetzt PL, anfangs mit den fertigen Kärtchen, inzwischen nutze ich lieber einen ganzen Bogen PP, schneide ihn passend zurecht und klebe dort meine Fotos auf und halte den Textanteil minimal, wenn ich sowieso noch größere Layouts mit den einzelnen Bildern anfertigen möchte.

Für die Fotos von Dezember habe ich das Februar-Scrapbooking kit "Glücksgefühle"verwendet und die wunderschönen Papiere als Grundlage für meine Taschenkärtchen benutzt.

Seite 1 im Überblick: Für den Dezember habe ich in 3 Einsteckhüllen insgesamt 3 Papiere auf Vor- und Rückseite verwendet, also 6 Seiten insgesamt.
-- Karte 1: Die Buchstabensticker sind mit Alkoholmarkern (Copics) eingefärbt, wobei ich mich für die gesamten 6 Seiten an ein einheitliches Farbschema -- weiß / dunkelrot / grau / türkis -- gehalten habe.
-- Karte 2: Um den Text etwas besser lesbar zu machen, habe ich noch Transparentpapier (nur mit den Stickern oder dem Tacker festgemacht, jeden Kleber würde man sehen) untergelegt. Dazu kommen hier und da die Sticker aus dem Kit.
Karte 4: Wie hier sind die meisten Fotos direkt vom Handy aus Instagram ausgedruckt, ohne zusätzliche Bildbearbeitung.

Seite 2 im Überblick:
-- Karte 4 zeigt Ded Moros, also Väterchen Frost, die Kinder sind/waren schließlich in einer russisch-deutschen KiTa und sprechen auch russisch, deutlich besser als ich.

Seite 3 im Überblick: Eine ganze Seite für den Heiligen Abend. Und immer noch zu wenig Platz für all die Fotos. Immerhin hatten wir 3x Bescherung, weil zuerst Frühstücksbesuch da war, dann wollte der Papa, der vormittags arbeiten musste, in Ruhe mit den Kindern spielen und Geschenke auspacken, und danach waren wir noch bei der Familie eingeladen, wo es einen richtigen Weihnachtsmann gab.
-- Karte 1: Das Holzpapier stammt von einer der Verpackungen im Kit und war zu schön um es ungenutzt zu lassen.
-- Karte 3: Auch hier habe ich wieder Transparentpapier unter den Text gelegt, damit er besser lesbar ist.
-- Karte 5: Die Karten habe ich streng genommen gar nicht zugeschnitten, sondern auf meinem Scoreboard nur viel zu fest aufgedrückt, sodass das Papier einriss, was diese Kanten ergibt.

Sicherlich hätte ich auch das eigentliche Project Life und Planner Kit verwenden können, aber da das Scrapbooking Kit so ergiebig und vielseitig ist, vor allem durch die neutralen Foam Sticker,, die sich prima mit Wasserfarben oder Alkoholmarkern einfärben lassen, habe ich es hier auch verwendet und bin sehr zufrieden mit dem einheitlichen, trotz der vielen Bilder doch ruhigen Eindruck, den die Dezemberseiten machen.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2015, 13:55:49 Nachmittag von Julie Paradise »

schnuff

  • Gast
Re: Dezember PL (1-3/6) mit dem Scrapbooking Kit (Februarkit)
« Antwort #1 am: Januar 26, 2015, 16:40:35 Nachmittag »
Das ist mal eine tolle, andere Herangehensweise an Project Life! Auch wenn ich es bei meinem PL lieber etwas bunter mag, gefallen mir deine ruhigen Seiten sehr gut.  :thumbsup:

Twin_Kati

  • Gast
Re: Dezember PL (1-3/6) mit dem Scrapbooking Kit (Februarkit)
« Antwort #2 am: Januar 26, 2015, 22:17:14 Nachmittag »
gefällt mir sehr! echt schön

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen