Autor Thema: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box  (Gelesen 1962 mal)

schnuff

  • Gast
#mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« am: Februar 16, 2015, 07:14:47 Vormittag »


Ich zeige euch heute, wie ihr eine kleine Organizer-Box bauen könnt, die sich z.B. für die Aufbewahrung von Project-Life-Karten eignet.



Den Anlass zum Bau dieser Box gab mein monatliches Project Life & Planner Kit, das ich von meinen anderen PL-Materialien trennen wollte. Ihr könnt aber natürlich auch andere Sachen in der Box aufbewahren oder verschenken.

Ihr benötigt zunächst 2 Bögen Cardstock in 12“x12“. Ich habe dp Kraft-Cardstock genommen, der ist für meine Zwecke stabil genug. Ebensogut könnte man dünne Graupappe nehmen.

Auf dem folgenden Schnittmuster seht ihr, wo ihr falzen bzw. schneiden müsst. Die schraffierten oberen Ecken werden abgeschnitten.



Danach sollte der Bogen so aussehen:



Wenn eure Box einen Griff bekommen soll, solltet ihr diesen jetzt einbauen. Dazu habe ich mit einem 1“-Stanzer zwei Kreise in die spätere Rückseite der Box gestanzt. Dann zeichnet ihr mit einem Lineal zwei Linien, welche die Kreise verbinden.



Mit einem Cutter schneidet ihr an den Linien entlang (das kriegt ihr bestimmt noch sauberer hin als ich  :floet:)



Jetzt könnt ihr schon anfangen die Box zusammenzukleben. Ich habe zunächst die Laschen der Vorderseite und der späteren Unterseite zusammengefügt. Dazu habe ich das doppelseitige dp-Klebeband benutzt, das hält super und es verschmiert nichts.



Anschließend klebt ihr die schrägen Seitenteile von außen um die Box. Fertig ist Box Nummer 1!



Ich habe dann eine zweite Box gebaut und die beiden Rücken an Rücken zusammengeklebt.



Dann kommt der kreative Teil: Verziert die Box mit gemusterten Papieren, Stickern, Die Cuts oder was euch sonst gefällt. Ich habe dazu die Kollektion „Stitched“ von Amy Tangerine benutzt, ihr könnt aber auch auf eure Restekiste zurückgreifen. Hier seht ihr alle vier Seiten.









Nun könnt ihr die Kiste befüllen. Ich habe die eine Seite für mein aktuelles Project Life & Planner Kit reserviert.



Auf der anderen Seite ist Platz für die Monatsstempel und passendes Material aus meinem Bestand, wie z.B. Alphas oder Enamel Dots. Da sie Box etwas breiter als 6“ ist, passen sogar 6x6“ Paperpads bequem hinein. Auch die aktuellen Fotos oder Erinnerungsstücke für das PL-Album könnten hier Platz finden.



Ich würde mich freuen, eure Umsetzungen und Aufbewahrungsideen zu sehen!  :jaja:

Material:
dp Cardstock Kraft
dp doppelseitiges Klebeband
AC Amy Tangerine Stitched - Map Of My Heart
AC Amy Tangerine Stitched - Jump Stitch
AC Amy Tangerine Stitched Bits Cardstock Shapes
AC Amy Tangerine Stiched - Transparent Alpha Sticker Book

Inhalt der Box:
Project Life & Planner Kit/Add-On März 2015
Klartext-Stempelset A6 "gut gesagt" Add-On März 2015
sowie Material aus meinem Bestand
« Letzte Änderung: Februar 16, 2015, 07:21:14 Vormittag von mathildasmom »

Eileen

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #1 am: Februar 16, 2015, 07:34:46 Vormittag »
Oh wie schön! Das kommt glatt auf meine to-Do-Liste <3 ...wenn ich denn man wirklich Zeit habe*g*

Steffi

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #2 am: Februar 16, 2015, 07:35:38 Vormittag »
das ist eine tolle Idee.... Eignet sich doch bestimmt auch super um ein paar Karten o.ä. zu verschenken! DAnke für die Anleitung!

Biene69

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #3 am: Februar 16, 2015, 08:40:58 Vormittag »
Das ist ja genial!

schnuff

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #4 am: Februar 16, 2015, 08:57:16 Vormittag »
das ist eine tolle Idee.... Eignet sich doch bestimmt auch super um ein paar Karten o.ä. zu verschenken! DAnke für die Anleitung!

Ja genau, ich habe auch schon mal so eine Box verwendet, um ein kleines PL-Starterkit zu verschenken.  :nick:

crazej

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #5 am: Februar 16, 2015, 09:54:37 Vormittag »
Tolle Idee, Danke für die Anleitung.

PrinzessinN

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #6 am: Februar 16, 2015, 10:21:10 Vormittag »
Wow, das ist toll. Gefällt mir sehr gut. Danke für die Anleitung.

daaaan

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #7 am: Februar 16, 2015, 15:10:33 Nachmittag »
Eine tolle anleitung! Das könnte sich auf meinem Tisch auch richtig gut machen. Bei uns geht im Moment der Männerschnupfen um, Mann und Sohn sind ihm schon zum Opfer gefallen. Wenn ich als Pflegerin nicht mehr gebraucht werde, setze ich mich auch mal an so ein praktisches Teil.

vicky

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #8 am: Februar 16, 2015, 15:46:40 Nachmittag »
Oooohhhhhh wie schön  :verliebt:

Eule

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #9 am: Februar 16, 2015, 15:54:38 Nachmittag »
Das muss ich auf jeden Fall nachmachen!

stamping high D

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #10 am: Februar 16, 2015, 17:16:34 Nachmittag »
Oh, wie genial!
Das muss ich unbedingt nachbauen! Tolle Idee!

Mandy G.

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #11 am: Februar 16, 2015, 21:06:07 Nachmittag »
Genial...  :thumbsup:

Das wird doch glatt nachgewerkelt werden müsssen...

Suppenhuhn

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #12 am: Februar 16, 2015, 22:03:33 Nachmittag »
Die Box sieht schick aus - als Geschenkverpackung kann man sie bestimmt auch prima verwenden. Auf jeden Fall ist sie jetzt auf der To Do-Liste :-)

Julie Paradise

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #13 am: Februar 16, 2015, 23:17:25 Nachmittag »
Klasse, danke für die süße Idee!

Suppenhuhn

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 16.02.2015 - Organizer-Box
« Antwort #14 am: Februar 23, 2015, 12:57:16 Nachmittag »
Für die CAR-Mädels: Wenn man die Maße leicht verändert, ist die Box super für CMCs geeignet. Ich hab ein 8x10" großes Stück Cardstock genommen pro Box. Die senkrechten Falze an der Seite sind 2" breit, den unteren waagerechten Falz hab ich bei 3" gelassen und den oberen waagerechten auf 2" reduziert, also im Prinzip alles, was 2 3/4" hat im Original auf 2 reduziert.

Foto folgt, wenn ich außen mit dem Dekorieren fertig bin. Auf jeden Fall hab ich dann nächste Woche eine Seite für meine CMCs und eine für die ertauschten.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen