Wow das sieht super aus!
Glückwunsch zum Kauf! Das Ding ist super, oder!?!
Mir hat allerdings auch eine Portrait gereicht, evtl. steige ich mit dem Scrappen sowieso vermehrt auf A4 um, das ist leichter zu händeln.
Auf die Frage, wie kompliziert das Ding ist: Die Installation ist so einfach wie bei jedem Drucker/USB-Gerät, im Prinzip eigentlich Plug&Play. Bisher habe ich auch eher Schriften und gekaufte CutFiles verwendet bzw. gemischt, aber wenn man zum Beispiel einige CutFiles kauft, kann man diese abwandeln, die Größen ändern, Elemente aus einem (Herzchen, komplizierte Silhouetten) in eine andere Datei tun. Wer also auch in Word etwa mit Schriften herumspielen kann, größer, kleiner, zusammenschieben, der kann das auch mit der Silhouette Software.
Toll ist eben, dass man auch aus Papierresten ab 10x10cm immer noch toll geschwungene Labels machen kann, Schablone für die Kinder (zum Durchsprühen), individuelle Karten mit ausgeschnittenen Namen, sowas ginge ja mit Dies eher nicht. Ich liebe meine Silhouette und finde 130€ (soviel hat meine Portrait gekostet) für einen Schneidplotter nicht wirklich teuer, auch wenn es für mich viel Geld ist.
Hier
habe ich ein CutFile abgewandelt und mit Glitter embosst.
Hier habe
ich (gleiche Blätter) Schriften ausgeschnitten und passende Rahmen für drei Fotos, die nur so halb zusammengehören. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich die Datei in Creme und Schwarz ausgeschnitten und dann damit 2 Layouts gemacht.