Autor Thema: #mitmachmontag - 04.05.2015 - (Heißklebe-) Pistolen raus!!  (Gelesen 1520 mal)

*dani*

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 8.561
    • www.danipeuss.de
#mitmachmontag - 04.05.2015 - (Heißklebe-) Pistolen raus!!
« am: Mai 04, 2015, 10:42:00 Vormittag »


Heißkleber kann man statt zum Kleben auch zum Herstellen von Embellishments benutzen. Wie? Ganz einfach.

Ihr braucht:




und so geht's:

tragt eine gute Menge Heißkleber (zügig) auf die Unterlage auf



und drückt den gewünschten Stempel hinein - besonders tolle Ergebnisse bekommt man mit Negativ-Stempeln, also den Motiven, bei denen man das Motiv nicht stempelt sondern die Fläche drum herum



wartet einen Moment (5-10 Sekunden), damit der Kleber ein wenig abkühlen kann und dann zieht den Stempel inkl. Kleber von der Matte ab



und zieht dann den Kleber vom Stempel ab



Voila:



dann kann man die Motive natürlich noch zuschneiden, mit Markern etc. anmalen/färben...



ich hätte eigentlich gerne noch weitere Beispiele geklebstempelt, aber leider war mein Heißkleber dann leer… ich werde aber später noch weitere Abdrücke machen und die auch noch "in AKtion" zeigen!

In jedem Fall wünsch ich euch jetzt schon mal viel Spaß beim Ausprobieren!

MissMarple

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 04.05.2015 - (Heißklebe-) Pistolen raus!!
« Antwort #1 am: Mai 04, 2015, 12:20:20 Nachmittag »
 :handsup: :handsup: :handsup: Wie cool!

adiutor

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 04.05.2015 - (Heißklebe-) Pistolen raus!!
« Antwort #2 am: Mai 04, 2015, 12:22:49 Nachmittag »
Na, das ist eine klasse Idee  :jaja: :jaja: :jaja:

Pepperjenni^^

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 04.05.2015 - (Heißklebe-) Pistolen raus!!
« Antwort #3 am: Mai 04, 2015, 13:11:00 Nachmittag »
Tolle Idee :thumbsup:

2jule

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 04.05.2015 - (Heißklebe-) Pistolen raus!!
« Antwort #4 am: Mai 04, 2015, 13:45:12 Nachmittag »
Sehr schöne Idee! :thumbsup:
 Ich hätte etwas Bammel, das die Clearstamps im Heißkleber schmelzen.
Aber scheinbar überleben sie die Aktion (mind. 1 Mal).

*dani*

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 8.561
    • www.danipeuss.de
Re: #mitmachmontag - 04.05.2015 - (Heißklebe-) Pistolen raus!!
« Antwort #5 am: Mai 04, 2015, 14:15:13 Nachmittag »
auch öfters als 1 Mal ;) Ich habe die Technik auf einer Messe aufgeschnappt, dort wurden tagelang Demos und Workshops mit den gleichen Clear Stamps gemacht… ist also unkritisch für die Stempel :D

Ostfriesenela

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 04.05.2015 - (Heißklebe-) Pistolen raus!!
« Antwort #6 am: Mai 04, 2015, 17:39:39 Nachmittag »
Danke für die süße Idee, Dani.  :knutsch:
Ich habe gleich mal ausprobiert nach dem Prinzip try and error ;-).
Schließlich hat dann geklappt und mein erstes Heißklebeembellie ist fertig.
Ich habe noch etwas coloriert


Warum auch immer, das Bild lässt sich nicht drehen. Jetzt lass ich es einfach so  :kreisch:

Liebe Grüße
Manuela

zuckerpuppe

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 04.05.2015 - (Heißklebe-) Pistolen raus!!
« Antwort #7 am: Mai 04, 2015, 17:40:04 Nachmittag »
...das nenn´ich mal ´ne "heiße" Aktion........

LG Tine

Stracciatella06

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 04.05.2015 - (Heißklebe-) Pistolen raus!!
« Antwort #8 am: Mai 04, 2015, 20:11:18 Nachmittag »
Also ich hab ja schon auf viel gestempelt (unter anderem auf erhitztem Moosgummi  :thumbup:) aber auf Heißkleber  :waah: :kippum:
Ich trau mich das glaub ich erstmal nunr mit den Klartextstempeln, weil die sind ja offensichtlich Hitzefest genug.
Oder... hast Du es auch schon mit Stempeln von fremdanbietern gemacht??? :kopfkratz:

Ronya

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 04.05.2015 - (Heißklebe-) Pistolen raus!!
« Antwort #9 am: Mai 05, 2015, 15:16:24 Nachmittag »
Ich trau mich das glaub ich erstmal nunr mit den Klartextstempeln, weil die sind ja offensichtlich Hitzefest genug.
Oder... hast Du es auch schon mit Stempeln von fremdanbietern gemacht??? :kopfkratz:

Nach ersten Versuchen kann ich sagen, dass die billigen Folia-Stempel das nicht so gut vertragen, sehen danach etwas seltsam aus. Sie stempeln zwar noch, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie mehrere Anwendungen nicht überstehen.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen