Autor Thema: Im Rosettenfieber - Karten, Box und Embellies  (Gelesen 596 mal)

Mary-Jane

  • Gast
Im Rosettenfieber - Karten, Box und Embellies
« am: Mai 14, 2015, 09:25:01 Vormittag »
... hat man einmal mit Rosetten angefangen, fällt das Aufhören richtig schwer, besonders bei dieser wunderschönen Papierserie "Confetti" von Maggie Holmes. Ich habe zunächst nur ein paar dieser Rosetten mit Hilfe der Mini-Rosettenstanze von Tim Holtz hergestellt und geschaut, wie sie auf den Papieren wirken und voilá ... gleich noch ein paar Karten gemacht ...



... aufgehangen als Partydeko ...



... Dekoelement auf den gestanzten Tags ...



... farbenfrohe Blumen ...

... kleiner Tipp: die Größe der Rosetten kann noch variiert werden,
je nachdem, wie eng man die Rosetten beim Kleben in der Mitte zusammenschiebt ...




... noch ein paar Partyhütchen ...



... Rosette aus Vellum, leicht durchscheinend und ganz zart ...



... man kann sich natürlich auch gleich noch ein paar mehr Rosetten herstellen und zu fertigen kleinen Embellies zusammenfügen.
 Hier seht ihr ein paar weitere Möglichkeiten, zB mit kleinen Bannern unterlegt, mit ausgestanzten Korkteilen bestückt,
 mit Schriften bestempelt oder beklebt (diese sind auch auf den Papieren enthalten), mit Knöpfen drapiert,
 an Klammern befestigt ....

... und jetzt folgen noch ein paar Verwendungsmöglichkeiten dieser schönen Teile ...



... als Klammerverschluss für Geschenkboxen (die Anleitung für die Box findet ihr hier) ...



... großflächig auf Geschenkkarten drapiert ...



... auf gestanzten Tüten als besonderes Zierelement ...



... semitransparente Tüten verschönert ...



... und einfach so auf kleinen und großen Verpackungen,
die dann im Handumdrehen fertig sind ...

Ich wünsche euch viel Freude mit dieser Inspiration  :jaja:

Und HIER gibt es noch mehr Kartenideen mit diesem schönen Confetti-Papier, was es natürlich auch als Einzelpapiere im Shop gibt.


weiteres Material:

« Letzte Änderung: Mai 14, 2015, 14:57:52 Nachmittag von Mary-Jane »

Truth

  • Gast
Re: Im Rosettenfieber - Karten, Box und Embellies
« Antwort #1 am: Mai 14, 2015, 10:07:29 Vormittag »
Das mit den Rosetten gefällt mir sehr gut.
Auch von den Farbkompositionen her. Toll gemacht.
Ohne Hilfsmittel sind Rosetten ja leider immer viel Arbeit.

Suppenhuhn

  • Gast
Re: Im Rosettenfieber - Karten, Box und Embellies
« Antwort #2 am: Mai 14, 2015, 10:30:44 Vormittag »
Toll, toll, toll...

haltau

  • Gast
Re: Im Rosettenfieber - Karten, Box und Embellies
« Antwort #3 am: Mai 14, 2015, 10:36:46 Vormittag »
ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Rosetten, aber du hast die so gekonnt inszeniert, und die Papiere, Muster & Farben sind so klasse.....
isch bin begeistert  :thumbsup:

haltau

  • Gast
Re: Im Rosettenfieber - Karten, Box und Embellies
« Antwort #4 am: Mai 14, 2015, 10:38:06 Vormittag »
Was ist das für ein Papier, dass aussieht, wie altes Holz??  *haben will*

Britti2007

  • Gast
Re: Im Rosettenfieber - Karten, Box und Embellies
« Antwort #5 am: Mai 14, 2015, 11:11:18 Vormittag »
Wunderschön!
 :applaus:

VG

MelliV

  • Gast
Re: Im Rosettenfieber - Karten, Box und Embellies
« Antwort #6 am: Mai 14, 2015, 12:37:13 Nachmittag »
Sooooooo schön  :verliebt: :thumbsup: :hut:

Mary-Jane

  • Gast
Re: Im Rosettenfieber - Karten, Box und Embellies
« Antwort #7 am: Mai 14, 2015, 14:40:11 Nachmittag »
Was ist das für ein Papier, dass aussieht, wie altes Holz??  *haben will*

Das Holzpapier ist wunderschön, nicht wahr? Es heißt Jubilee und du findest es HIER  :jaja:

Mary-Jane

  • Gast
Re: Im Rosettenfieber - Karten, Box und Embellies
« Antwort #8 am: Mai 14, 2015, 14:51:45 Nachmittag »
Das mit den Rosetten gefällt mir sehr gut.
Auch von den Farbkompositionen her. Toll gemacht.
Ohne Hilfsmittel sind Rosetten ja leider immer viel Arbeit.

Oh ja, das kenne ich auch, obwohl es da ja noch eine Variante mit dem Falzbrett gibt.

Aber irgendwann habe ich mir einfach einen Ruck gegeben und mir diese Stanze zugelegt. Da hat man schon mal zwei ideale Größen auf einmal. Außerdem sind sie außen so schön abgerundet, so das sie auch als Blumen verwendet werden können.

UND wenn man beim Zusammenkleben der Rosetten in der Mitte etwas mehr Platz läßt, dann hat man noch viel mehr Größen zur Auswahl. Wichtig ist da nur, das man auch wirklich die kleinen gezackten Kreise, die ebenfalls auf der Stanze sind, benutzt und diese für mehr Stabilität am besten von vorn und von hinten befestigt. Dann kann man sie zB auch an kleine Zahnstocher kleben und diese auf Muffins stecken. Sieht bestimmt auch toll aus  :jaja:

Truth

  • Gast
Re: Im Rosettenfieber - Karten, Box und Embellies
« Antwort #9 am: Mai 14, 2015, 16:41:24 Nachmittag »
Das mit den Rosetten gefällt mir sehr gut.
Auch von den Farbkompositionen her. Toll gemacht.
Ohne Hilfsmittel sind Rosetten ja leider immer viel Arbeit.

Oh ja, das kenne ich auch, obwohl es da ja noch eine Variante mit dem Falzbrett gibt.

Aber irgendwann habe ich mir einfach einen Ruck gegeben und mir diese Stanze zugelegt. Da hat man schon mal zwei ideale Größen auf einmal. Außerdem sind sie außen so schön abgerundet, so das sie auch als Blumen verwendet werden können.

UND wenn man beim Zusammenkleben der Rosetten in der Mitte etwas mehr Platz läßt, dann hat man noch viel mehr Größen zur Auswahl. Wichtig ist da nur, das man auch wirklich die kleinen gezackten Kreise, die ebenfalls auf der Stanze sind, benutzt und diese für mehr Stabilität am besten von vorn und von hinten befestigt. Dann kann man sie zB auch an kleine Zahnstocher kleben und diese auf Muffins stecken. Sieht bestimmt auch toll aus  :jaja:

*g* Ich arbeite ohne BS o.ä. da müsste ich über die Stanze mit dem Auto fahren oder das ganze durch die Nudelmaschine quetschen.

PrinzessinN

  • Gast
Re: Im Rosettenfieber - Karten, Box und Embellies
« Antwort #10 am: Mai 15, 2015, 09:57:34 Vormittag »
Ganz tolle Werke! Ich mag Rosetten...aber weil sie mir zu aufwändig sind (mit dem Falzbrett), mache ich selten welche. So eine Stanze wäre noch eine Investition wert.

zebrahoernchen

  • Gast
Re: Im Rosettenfieber - Karten, Box und Embellies
« Antwort #11 am: Mai 19, 2015, 08:09:10 Vormittag »
Eine wahre Parade, sehen toll aus  :handsup:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen