Autor Thema: #mitmachmontag 17.08.2015 - Mach mit, mach zwei!  (Gelesen 1229 mal)

Marit2909

  • Gast
#mitmachmontag 17.08.2015 - Mach mit, mach zwei!
« am: Juli 12, 2015, 12:33:38 Nachmittag »

Warum nur ein Layout machen, wenn man auch zwei machen kann? Mach mit, mach zwei!

Meinen Sketch kann man drehen und wenden, ihr braucht nur einen Eckenrunder, PP oder Cardstock dazu, ein 10x15 Standard-Foto und los geht es:



und Nummer zwei, einmal gedreht:



Da der Streifen mit dem Layout nur 15 cm breit ist, kann man ihn einfach im Drucker zu Hause drucken. Dafür ein PP auf A4 Größe zurecht schneiden, in Word ein Textfeld anlegen, das max. 14 cm breit ist. In dieses Textfeld den Text schreiben. Achtet auf die Ausrichtung (soll der Text von oben nach unten oder von links nach rechts zu lesen sein?) und druckt ihn aus. Dann den Streifen zurecht schneiden, vordere Ecken runden, Foto ergänzen und fertig!!!!

Als kleines Detail habe ich jeweils ein Wood Veneer ergänzt und einen gestanzten Schriftzug!




« Letzte Änderung: August 17, 2015, 12:31:45 Nachmittag von Ulrike »

Blue_world

  • Gast
Re: #mitmachmontag 17.08.2015 - Mach mit, mach zwei!
« Antwort #1 am: August 19, 2015, 06:41:25 Vormittag »
Klasse Layouts!  :thumbup:

papierkater

  • Gast
Re: #mitmachmontag 17.08.2015 - Mach mit, mach zwei!
« Antwort #2 am: August 19, 2015, 07:26:18 Vormittag »
Wunderschön! Da werde ich mich sicherlich an einem Lift versuchen.

haltau

  • Gast
Re: #mitmachmontag 17.08.2015 - Mach mit, mach zwei!
« Antwort #3 am: August 19, 2015, 09:39:33 Vormittag »
wunderschöne Layoutidee!!
Mal sehen, ob ich dazu auch was machen kann.... :walking:

haltau

  • Gast
Re: #mitmachmontag 17.08.2015 - Mach mit, mach zwei!
« Antwort #4 am: August 20, 2015, 20:15:32 Nachmittag »
mir sind sofort diese beiden Fotos eingefallen - ich hab den Streifen nicht gedreht, sondern nur einmal weiter unten und einmal weiter oben angesetzt, das Journaling einmal Hochkant und einmal Quer geschrieben.

ich mags  :nick: - danke für die Inspiration!

http://www.danipeuss.de/forum/index.php?topic=53012.0

Stracciatella06

  • Gast
Re: #mitmachmontag 17.08.2015 - Mach mit, mach zwei!
« Antwort #5 am: August 20, 2015, 22:21:47 Nachmittag »
Herrliche LOs und eine tolle Idee!
Meine Tochter erzählt auch immer mal Witze und kann das mit inzwischen 8 auch ganz gut.
Deswegen denkt mein Sohn sich dauernd selber Witze aus, die leider in keinster Weise witzig sind und jeder stöhnt nur- arm!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen