Autor Thema: Buchumschlag mit Schmetterlingen aus dem FebruarKit  (Gelesen 3051 mal)

netti

• Gast
Buchumschlag mit Schmetterlingen aus dem FebruarKit
« am: Januar 25, 2009, 12:51:34 Nachmittag »
ich kann es gar nicht ausstehen, wenn Bücher Knickohren, Flecke oder überhaupt beim Lesen nach hinten umgeknickt werden. Auch verborge ich Bücher NIE es sein denn ich weiß der/die Andere hat die selbe "Macke"  ::)

Hier habe ich einen einfachen Umschlag aus Packpapier gemacht, die Ecken und den Buchrücken mit Malerkrepp verstärkt. Toll dazu fand ich die Schmettelinge aus Danis Februar Kit. Ein Stempel drauf. Fertig!

LG annett

scrapkatz

• Gast
Re: Buchumschlag mit Schmetterlingen aus dem FebruarKit
« Antwort #1 am: Januar 25, 2009, 16:14:28 Nachmittag »
besonders die Verwendung von dem Malerkrepp find ich klasse.
Und ich hab grad Geburtstagsgeschenke für mein Schwesterlein mit Packpapier eingepackt und noch per Hand mit Stift verziehrt, und dachte mir grad: Das Packpapier muss ich zum Scrappen auch mal hernehmen ;-)

Aber hast du da jetzt einen festen Umschlag draußgemacht, und man sieht das Cover gar nicht bzw. nie wieder?
Eher nein, oder? Das Buch spitzt ja auf dem Foto unten noch raus. ?
Also ist es ein wieder-abmachbares Cover?
So wie die Platikumschlägem mit denen man in der Schule auch die Hefte schützen konnte?

netti

• Gast
« Antwort #2 am: Januar 25, 2009, 16:29:17 Nachmittag »
Das Buch habe ich eingeschlagen wie damals die Schulbücher. Es gibt ja fertige Umschläge in versch. Größen aus Kunststoff. Oder Folie auf Rolle zum zuschneiden und einschlagen. Den Umschlag kann man wieder entfernen und ist nicht fest mit dem Buch verbunden. Soll eben nur ein Schutz sein. Das Buch was da hervorschaut ist ein anderes Buch. Hab nochmal ein Foto gemacht.

LG annett

lissy

• Gast
« Antwort #3 am: Januar 25, 2009, 16:43:48 Nachmittag »
Die Idee ist ganz süß... So alltägliches mit in den Scrapperalltag einzubeziehen.

Aber ich merke schon, wir beide werden uns keine Bücher verleihen können.. Rücken müssen geknickt sein, man muss Bücher ansehen, dass sie gelesen und geliebt wurden. Nur wehe jemand kommt und glaubt wirklich daran, da reinschreiben zu dürfen..

Quakifrosch

• Gast
« Antwort #4 am: Januar 28, 2009, 15:54:20 Nachmittag »
Wunderschön Netti!

Ich behandle meine Bücher ja auch immer äußerst pfleglich. Ich schaffe es auch, ein Taschenbuch zu lesen, ohne dass man es ihm ansieht, einfach nicht so weit aufklappen, dann geht alles.

MissMarple

• Gast
« Antwort #5 am: Januar 28, 2009, 16:44:13 Nachmittag »
Wie schön Einfachkeit manchmal sein kann! Leider gehöre ich zu derselben Fraktion wie Lissy, meine Bücher sieht man an, dass sie gelesen wurden.
Deswegen leihe ich mir nur seltenst Bücher bei jemanden, ich kaufe sie lieber selbst, dann kann ich auch niemanden damit vor dem Kopf stossen.

kitty

• Gast
« Antwort #6 am: Januar 31, 2009, 20:43:07 Nachmittag »
 :-* danke, das ist einfach nur perfekt *notiert* UND *gemerkt* - ich liebe so effektvolle "einfache" Dinge

Pedi

• Gast
« Antwort #7 am: Januar 31, 2009, 23:40:59 Nachmittag »
Das hier ist mir ja ganz durch die Lappen gegangen. Tolle Idee und so schön umgesetzt.
Ich mag es ja eher abgegriffen und der "used-look" kommt meinen Büchern schon eher näher.
Aber trotzdem würde ich ein Buch mit solch einem tollen Umschlag "aufmotzen". ;D ;D ;D

missrobinson

• Gast
« Antwort #8 am: Februar 01, 2009, 02:34:02 Vormittag »
Oh wie klasse! Das ist doch auch mal eine tolle Verpackungsidee für ein Buchgeschenk. Und dann einfach nur noch transparente Folie drumherum ... Super! Danke für die tolle Anregung!!!

Heidi

• Gast
« Antwort #9 am: Februar 20, 2009, 09:26:13 Vormittag »
Genial, das sieht so toll aus mit dem Packpapier.

Doch ich gehöre zu denen, bei denen Bücher ruhig alt aussehen dürfen  ::)

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen