Weihnachten kommt erfahrungsgemäß schneller als man denkt.
Deshalb kann man auch nicht früh genug mit der Vorbereitung eines December Daily anfangen.
Das tolle Dezember Tagebuch Kit ist ja bereits im Shop erhältlich und ich darf in diesem Jahr eins der Beispielalben damit gestalten. Ich mag das Album im Format 8x8" besonders gern. Da ist richtig Platz, um sich kreativ auszutoben.
Als erstes habe ich mir das Cover vorgenommen:
Zunächst habe ich mir ein Stück Cardstock, ein Patterned Paper mit Holzdekor und ein Stück Vellum zurechtgeschnitten. (ca. 13x16cm)
Die Bögen habe ich aufeinandergelegt (Cardstock, dann Patterned Paper und obenauf Vellum) und habe sie an drei Seiten zusammengenäht. (Die Oberseite bleibt zunächst offen).
Am unteren Rand habe ich ein breites Band in Falten gelegt, darauf ein Stück Bommelband platziert und dann alles aufgenäht. Zwischen Vellum und Patterned Paper habe ich zwei ausgestanzte Schneeflocken geschoben und angeklebt.
Dann wurde auch die obere Seite zugenäht.
Als Dekoration dienen ein ausgestanzter Schriftzug, einige Diecuts und einer der beiden tollen Buttons aus dem Kit.
Das Ganze wird nun mit doppelseitigem Klebeband auf die Vorderseite des Albums geklebt.
Material:
Dezember-Tagebuch Minialbum Kit American Crafts White Vellum 12x12"