Autor Thema: Kartenchallenge #003 *Lift*  (Gelesen 3202 mal)

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Kartenchallenge #003 *Lift*
« am: Oktober 31, 2015, 08:28:30 Vormittag »
Herzlich willkommen zurück zu einer neuen Kartenchallenge!  :cheerleader:


Dieses Mal wird geliftet, und zwar nach dieser Vorlage von Jenny, die wir hier im Forum gefunden haben:



Die Karte hat viele Ideen und Details, die ihr als Inspiration für eure Karten verwenden könnt. Wir sind schon riesig gespannt, was ihr uns dieses Mal präsentieren werdet. Aus allen teilnehmenden Karten wird ein Gewinner gezogen, der einen 15€ Einkaufsgutschein für den Shop erhält.
Postet einfach 1) hier unter dem Beitrag eure Werke oder verlinkt sie aus der Forengalerie heraus. Und/oder zeigt eure Karte 2) auf Facebook / Flickr / eurem Blog oder 3) Instagram und schickt uns eine Email mit dem Link, um ein Los in den Topf zu werfen. Eine Übersicht der Kartenchallenge Regeln zur Teilnahme findet ihr auf dem Blog.

Einsendeschluss für die Teilnahme an dieser Kartenchallenge ist Donnerstag, 12.11.2015 23:59 Uhr. Eure Beiträge verlinken wir gesammelt in diesem Beitrag. Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns schon auf eure Karten!




Bei unserer ersten Kartenchallenge hatten wir aus vielen wundervollen Karten Jennys Karte als zweite Gewinnerkarte gewählt und sie gleichzeitig eingeladen, als Gastdesignerin für eine neue - diese - Challenge aufzutreten. Dass es nun gerade ein Lift ihrer eigenen Karte ist, war so nicht geplant  :zwinker: Sie hat sich dennoch der Herausforderung gestellt.

Dies ist der Lift von Gastdesignerin Jenny:


Und dies sind die Inspirationen des Designteams für diese Kartenchallenge:
Mel:


Melli:


Reni:




Ulrike:
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

kajomi2013

  • Gast
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2015, 08:56:30 Vormittag »
Oh wie wunderschön! Ganz tolle Karten!  :handsup:

Inea

  • Gast
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2015, 12:15:08 Nachmittag »
Wow ... super schöne Karten sind das geworden. Ulrikes Karte gefällt mir ganz besonders!

fetzi

  • Gast
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2015, 12:33:11 Nachmittag »
Eine schöne Challenge und die Karten sind so  :verliebt:

danielita

  • Gast
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2015, 15:01:14 Nachmittag »
hallöchen, ich hab einen schwung gebastelt, hier die erste davon:


Inea

  • Gast
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #5 am: November 01, 2015, 12:15:59 Nachmittag »
Habe auch mal einbischen gewerkelt. die erste Karte kommt hier:


fetzi

  • Gast
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #6 am: November 01, 2015, 12:16:22 Nachmittag »
So, bevor ich das Challengeende wieder seelig verschlafe...... :kicher: :kicher: :kicher:

Hier mein Lift zu der wunderschönen Karte von Jenny:


Pingu13

  • Gast
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #7 am: November 01, 2015, 12:19:34 Nachmittag »
challengeende #002 völlig verpennt und vepeilt ... und das, wo orange mag  :wiebloed: also #003 wird geliftet. schöne vorlage !

Biene69

  • Gast
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #8 am: November 01, 2015, 13:27:07 Nachmittag »
Nachdem der Göttergatte heute kocht, hatte ich mal Zeit eine Karte zu werkeln:


Inea

  • Gast
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #9 am: November 01, 2015, 14:02:40 Nachmittag »
Noch ein Kärtchen. Sie sieht ähnlich aus, ist aber mit anderen Stempeln bedruckt.


Liralou

  • Gast
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #10 am: November 01, 2015, 15:08:07 Nachmittag »
Sehr schöne Vorlage und die Inspirationen vom DT sind wunderbar! Und ihr seid ja so flott mit euren tollen Karten, vielleicht schaffe ich es ja diesmal auch!

Mimi Zitrone

  • Gast
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #11 am: November 01, 2015, 20:03:42 Nachmittag »
Hey, was für eine Flut an tollen Karten! :cool:

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #12 am: November 02, 2015, 10:59:39 Vormittag »
Noch ein Kärtchen. Sie sieht ähnlich aus, ist aber mit anderen Stempeln bedruckt.



Also, ich hab hier jetzt gerungen, aber ich finde die einfach ZU ähnlich - sorry. Deine erste Karte steht aber in der Liste, vielen Dank dafür!
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

HuiwaldProductions

  • Gast
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #13 am: November 02, 2015, 16:05:20 Nachmittag »
Auch wenn es mir etwas peinlich ist, aber was ist mit "Liften" gemeint?

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Kartenchallenge #003 *Lift*
« Antwort #14 am: November 02, 2015, 17:20:09 Nachmittag »
Das muß Dir überhaupt nicht peinlich sein - wir haben das alle mal gefragt.  :nick:

Liften beschreibt auf nette Art das Wort "Ideenklau" - im freundlichen Sinne. Eigentlich meint es das Weiterentwickeln einer Idee aber wir verwenden diesen Begriff im Scrapperlatein etwas großzügiger.
Man kann ein Farbschema liften oder einen Titel oder auch ein Thema oder sogar ein ganzes Werk.
Meist liftet man besonders prominente Teile einer Karte, eines Layouts oder was einem sonst so in den Sinn kommt.

Wenn Dich hier bei Tschennys Karte beispielsweise der Hintergrund mit dem wiederholten Stempelmotiv gefällt, kannst Du diese Technik übernehmen, also liften. Oder Du machst eine ganz andere Karte in der Du aber die Farben liftest. Oder Du übernimmst die Erdbeere. Oder machst was mit ner großen Zahl...
Alles klar?

Ansonsten interessiert Dich vielleicht noch dieses Video zum Thema.

 :knutsch:
« Letzte Änderung: November 02, 2015, 17:22:00 Nachmittag von kreativsüchtige Mel »

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen