Hallihallo ihr Lieben!
Der ein oder andere hat es am Wochenende sicher schon auf Danis Blog gesehen - und zwar habe ich eine schnelle Idee für euch, wie ihr mit dem Photo Fuse Tool ganz einfach eure eigenen Geschenkanhänger machen und damit gleichzeitig eine hübsche Verpackung für eure Weihnachtsgeschenke zaubern könnt.
Was ihr dafür an Material benötigt bzw. was ich verwendet habe, zeige ich euch wie immer auf einem Bild:
Zum einen braucht ihr natürlich das Photo Fuse Tool (gibt es sowohl
von Becky Higgins als auch
von We R Memory Keepers), eine
Xcut Glasmatte oder eine andere hitzebeständige Unterlage und Folie zum „Fusen“. Ich habe ganz normale
Photo Page Protectors benutzt – seit neustem gibt es aber auch extra
„FUSEable Paper“ zu kaufen. Mit dem Material zur Hand kann es dann auch schon losgehen. Okay, zumindest fast. Denn zunächst einmal solltet ihr der Fuse noch etwas Zeit zum Aufheizen geben – so 10 Minuten sollte man nach meiner Erfahrung schon warten, damit das Ergebnis sauber wird.
Jetzt aber. Nehmt euch eure Folie, die ihr fusen wollt doppelt aufeinander (bzw. nehmt wie ich einen Photo Page Protector, der ist ja "von Haus aus" schon zweilagig) und eventuell noch einen
Shipping Tag als Schablone dazu. Den Tag habe ich mit der Fuse an der rechten, linken und unteren Seite umfahren – oben habe ich ihn erst einmal offen gelassen, um ihn befüllen zu können.
Womit wir zum spaßigen Teil kommen. Denn jetzt dürft ihr euch allerlei hübschen Kleinkram zusammesuchen, um die Tags zu füllen. Ich habe sie mit
Wood Veneers,
Glitter und
Pailetten gefüllt. Außerdem noch mit einem gestempelten/ausgestanzten Schriftzug.
Habt ihr eure Tags fertig befüllt, wird der Rest noch „zugefuset“. Dazu habe ich mir wieder meinen Shipping Tag als Schablone genommen, frei Hand geht das aber natürlich auch. Auch am Loch des Shipping Tags habe ich entlang „gefuset“. So fällt auch dort kein Glitzer o.Ä. raus, wenn man später ein Loch für das Band stanzt. Und damit sind die Geschenkanhänger eigentlich auch schon fast fertig!
Wie ihr seht habe ich den Anhängern noch einen kleinen Gruß hinzugefügt (einfach auf
weißen CS gestempelt und ausgeschnitten) – die verwendeten Stempel sind aus dem
Klartext Stempelset „Fröhliche Weihnachtszeit“. Das PP, womit ich den einen Tag hinterlegt habe, ist von
Studio Calico (Wonderland – Snowdrift), das rote
Baker's Twine von Hemptique.
Fertig sind die selbstgemachten Tags, womit ihr nun eure Weihnachtsgeschenke hübsch verpacken könnt. Auf dem fertig eingepackten Geschenk kommen sie noch einmal viel besser zur Geltung, wie ich finde.
Habt ganz viel Spaß beim Nachwerkeln und Geschenke einpacken!