Autor Thema: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich  (Gelesen 721 mal)

mimizuku

  • Gast
Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« am: Januar 10, 2016, 10:13:24 Vormittag »
Also es kommt ja eher selten vor das mir wirklich danach ist ein Mini zu machen. Aber als diese wunderbare Valentinskollektion von Crate Paper vor mir lag, hatte ich plötzlich richtig Lust drauf.  :nick: Gesagt getan, heute habe ich eine kleine Mini-Anleitung für euch.



Ihr braucht:
Crate Paper Kollektion Hello Love (diverse Papiere, Sticker Glitzerherzen, Gold Glitter Delights, Resinherzen in Gold, Chipboard Sticker, Ephemera Pack)
Buchring
Bäckergarn
Washi Tape
Nähmaschine, Schere & Co.

Und der Clou: Die Reste/Aufhängung der DIY Banner von American Crafts



Genau diese Reste fand ich nämlich beim aufräumen und die Idee für ein Mini war geboren. Die Größe ist perfekt, es gibt schon ein Loch um mit dem Buchring alles miteinander zu verbinden... Also habe ich mir überlegt, wie ich ein Album mit diesen Resten machen könnte. Ich mag es nämlich nicht so gerne Dinge einfach zu entsorgen. Man kann aus allem etwas basteln in meinen Augen. Normalerweise sind 24 der Banner und somit auch diese Abreißaufhängungen dran, ich hatte aber nur noch 6 Stück. ;) Auch nicht schlimm, damit habe ich dann folgendes Mini-Album gebastelt.



Wie genau ich vorgegangen bin, verrate ich euch jetzt.



Ich habe mir sechs der doppelseitig bedruckten Papiere auf 9,2 cm (so breit ist das Reststück der Banner) x 14 cm zugeschnitten und zusätzlich noch in den selben Maßen ein Stück aus dem Vellum und der transparenten Folie mit den Glitzerpunkten geschnitten.

Dabei darauf achten das die Muster der Papiere der Leserichtung entsprechen, also das ein auf das Papier gedruckter Text nicht auf dem Kopf steht. ;)



Mit dem Kleberoller das Pattern Paper und das Reststück miteinander befestigen. Hier habe ich einfach nach Augenmaß das Papier ein paar Millimeter über den Rand geklebt.



Im nächsten Schritt werden die beiden Teile mit der Nähmaschine aneinander befestigt. Ich habe mich hier mal an einem farbigen Garn versucht und finde das sich das Pink echt ganz gut macht, auf dem Schwarz. ;)



Die runterhängenden Fäden habe ich dann auf die Rückseite gezogen und dort ganz einfach mit Washi Tape zum einen befestigt, und zum anderen auch noch dekoriert. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen sozusagen. ;) Hier könnt ihr verwenden was ihr zu Hause habt. Auch das ist eine super Resteverwertung.



Dank der Schere werden auch die überstehenden Washi Tape Reste schnell entfernt. Dann einfach noch mal mit dem Finger alles fest andrücken, damit es auch gut sitzt.



Als Dekoration für mein Album habe ich mir mit Bäckergarn noch einen Tassel selbst gemacht. Da könnt ihr natürlich auch schon fertige verwenden. ;)



Schon ist der Mini-Album-Rohling fertig und es kann mit tollen Fotos befüllt werden.
In meinem Album habe ich die letzten drei Jahre mit meinem Mann in Form von Selfies festgehalten. Vom ersten gemeinsamen Foto im spontanen Kurzurlaub, über die Verlobung und die Hochzeit, bis hin zum jüngsten großen Abschnitt in unserem Leben (ein Umzug in ein größeres Haus). Aber ich höre jetzt mal auf zu erzählen und lasse euch einfach mal gucken. :)





















Über das Ergebnis freue ich mich als Mini-Muffel ganz besonders. Und die Kollektion ist so toll, da werkel ich jetzt noch ein paar Karten und ein oder zwei Layouts draus. ;)

einevonvieren

  • Gast
Re: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« Antwort #1 am: Januar 10, 2016, 10:18:42 Vormittag »
Das ist wunder-wunder-schön, Julia!!

dani_80

  • Gast
Re: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« Antwort #2 am: Januar 10, 2016, 10:27:01 Vormittag »
Du solltest viel öfter Minis machen! Das Mini ist wunderhübsch :verliebt:

crazej

  • Gast
Re: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« Antwort #3 am: Januar 10, 2016, 10:40:31 Vormittag »
 :thumbsup: sehr toll

mimizuku

  • Gast
Re: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« Antwort #4 am: Januar 10, 2016, 11:26:39 Vormittag »
Dankeschön!  :schmatz:

Mit Minis tu ich mich einfach immer irgendwie ein bisschen schwer.
Das war jetzt mal die große Ausnahme.  :kicher:

2jule

  • Gast
Re: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« Antwort #5 am: Januar 10, 2016, 11:36:14 Vormittag »
 :waah: Wow ist das chic geworden.  :thumbsup:

 :psst: Du hattest mich ja schon mit den gestanzten Blüten im Hintergrund voll am Fliegenfänger. Ich liebe diese Stanzen, auch wenn sie bei mir viel zu selten zum Einsatz kommen.  :floet:

Susi

  • Gast
Re: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« Antwort #6 am: Januar 12, 2016, 20:09:44 Nachmittag »
Das wunderschön geworden  :applaus: :herzregen: :herzregen:

Britti2007

  • Gast
Re: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« Antwort #7 am: Januar 13, 2016, 09:54:12 Vormittag »
 :waah:
Oh wie COOL!

schnipselzauber

  • Gast
Re: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« Antwort #8 am: Januar 13, 2016, 10:03:01 Vormittag »
 :waah: Für einen Ausnahme wirklich schön geworden

mimizuku

  • Gast
Re: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« Antwort #9 am: Januar 13, 2016, 11:21:15 Vormittag »
Danke ihr Lieben!  :lippenstift:

stamping high D

  • Gast
Re: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« Antwort #10 am: Januar 13, 2016, 16:26:42 Nachmittag »
Das ist sooooo wunderschön geworden!!!  :verliebt:
Ich finde unbedingt, dass du mehr Minis machen solltest! Das mit der Ausnahme glaube ich einfach nicht!  :kicher:

Suppenhuhn

  • Gast
Re: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« Antwort #11 am: Januar 13, 2016, 20:42:12 Nachmittag »
Das sieht so toll aus! Hoffe auch, dass du öfter Minis machst.

Colorful

  • Gast
Re: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« Antwort #12 am: Januar 14, 2016, 19:57:03 Nachmittag »
Mini-Muffel? das ist doch super schön  :verliebt:

Scrapsu

  • Gast
Re: Anleitung Mini-Album: 3 Jahre Du & Ich
« Antwort #13 am: Januar 15, 2016, 19:56:58 Nachmittag »
Bin auch ganz begeistert. Vielen Dank für die Anleitung.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen