Autor Thema: Muttertag | Geschenkverpackung (fürs DIY Fotopuzzle)  (Gelesen 677 mal)

juleneigl

  • Gast
Muttertag | Geschenkverpackung (fürs DIY Fotopuzzle)
« am: April 21, 2016, 13:16:50 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben! Gestern habe ich euch ja schon (hier) eine Idee für ein Geschenk zum Muttertag gezeigt - ein Fotopuzzle. Heute möchte ich euch noch die dazu passende Verpackung zeigen, die ich gewerkelt habe.



An Material braucht ihr etwas Carstock oder Designpapier, ein Lineal, Skalpell oder Cutter-Messer (oder auch Falzbein und Schere), evtl. eine Schneidematte, Kleber und Deko-Material.



Den Cardstock (oder das Papier) schneidet ihr entsprechend der Größe eures Fotopuzzles zurecht. Mein Fotopuzzle hat das Maß 9x15 cm - meinen Cardstock habe ich mit 12x19 cm zugeschnitten. Davon braucht ihr zwei Teile: einen für den Boden, einen für den Deckel - beide mit den gleichen Maßen. Nun wird geschnitten und gefalten. Im Bild seht ihr, wie: An den grauen Linie müsst ihr falten (mit dem Falzbein oder leicht mit dem Skalpell/Messer einritzen), anhand der roten Linien wird geschnitten. Beim Boden macht ihr das jeweils 1 cm vom Rand entfernt, beim Deckel 0,9 cm. Das ist wichtig, damit der Deckel anschließend auch passt.



Habt ihr (wie ihr hier im Bild noch einmal sehen könnt) alles gefalten und eingeschnitten, knickt ihr die so entstandenen Laschen nach innen und klebt sie fest. Das macht ihr sowohl beim Boden als auch beim Deckel und voilá - damit ist das Grundgerüst der Schachtel auch schon fertig. Nun legt ihr nur noch das zuvor gebastelte Fotopuzzle (hier geht's zur gestrigen Anleitung) hinein, schließt die Schachtel und könnt sie nach Herzenslust verzieren.



Meine fertige Schachtel sieht so aus:



Den "Zweig" habe ich einfach mit einem Brush Pen auf grünen Cardstock gezeichnet und anschließend ausgeschnitten. Dazu noch ein Paper Doily, einen bestempelten Tag und etwas Garn - fertig.



Viel Spaß beim Nachbasteln!  :traeum:



Materialliste:
- danipeuss Cardstock Kraft
- danipeuss Cardstock Weiß
- Cardstock Grün
- Pentel Aqua Brush Pen
- Paper Doily
- Garn
- Manila Shipping Tag
- Mini-Buchstaben-Stempel

schnipselschnecke

  • Gast
Re: Muttertag | Geschenkverpackung (fürs DIY Fotopuzzle)
« Antwort #1 am: April 21, 2016, 19:30:42 Nachmittag »
Sieht suuper aus!  :applaus:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen