Autor Thema: Kartengestaltung mit dem Mixed Media Add On zum Maikit  (Gelesen 725 mal)

Bouveline

  • Gast
Kartengestaltung mit dem Mixed Media Add On zum Maikit
« am: April 22, 2016, 11:19:05 Vormittag »
Das Mixed media Add On zum Maikit enthält diesmal vier der tollen Distress Marker von Tim Holtz.
 Diese Stifte haben eine dünne Schreibspitze und eine Pinselspitze, die sich gut zum Colorieren von Stempelmotiven eignet. Man kann damit aber auch wie mit Wasserfarben malen.Das finde ich besonders praktisch, wenn man unterwegs ist und nicht soviel Material mitnehmen kann.Dann muss man nicht zusätzlich einen Farbkasten einpacken.





Ich habe vier verschiedene Kartenbeispiele gemacht, bei denen ich die Stifte benutzt habe.




Hier mein benutztes Material:

Die Marker aus dem Add On
 Aquarellpapier
Schablonen
Wassertankpinsel
Paletten Papier (oder alternativ Folie)






Zunächst trage ich mit der Pinselspitze des Markers Farbe auf das Palettenpapier bzw eine Folie auf.






Mit dem Wassertankpinsel kann ich nun die Farbe aufnehmen...






...und auf mein Aquarellpapier malen.





Ich wiederhole das Ganze mit einer zweiten Farbe...






... und lasse sie in die noch feuchte erste Farbe fließen. So entsteht ein schöner Aquarellhintergrund für meine erste Karte.











 Für die nächste Variante benutze ich eine Schablone, die ich auf mein Aquarellpapier lege.
Wieder wird mit dem Marker auf das Palettenpapier oder die Folie gemalt und dann die Farbe mit dem Wassertankpinsel aufgetragen














Auch diese karte ist so entstanden.



Bei meiner vierten Karte habe ich das Motiv aufgestempelt und dann ausgemalt.





 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen