Autor Thema: #Babywoche | Danksagungskarte.  (Gelesen 469 mal)

juleneigl

  • Gast
#Babywoche | Danksagungskarte.
« am: Mai 26, 2016, 08:54:15 Vormittag »


Weiter geht es mit noch mehr Karten in unserer #babywoche. Meine Idee für eine einfache Ankündigungskarte habt ihr vielleicht schon gesehen. Oft verschicken die frischgebackenen Eltern aber auch noch eine zweite Karte, nachdem sie - und vor allem das Babylein - reich beschenkt wurden. Eine sogenannte "Danksagungskarte" also. Wie die aussehen kann, seht ihr hier:



Auch diese Karte wollte ich schlicht halten, da der Alltag mit Baby eben oft stressig und die Zeit für ausgiebige Basteleien leider knapp bemessen ist. Deshalb kommen auch hier, wie bei der Ankündigungskarte, wieder die vorgefertigten Karten und Umschläge aus Kraftpapier zum Einsatz.



Außerdem habe ich mir ein Designpapier geschnappt und es ein Stück kleiner als den Kartenrohling zugeschnitten. Dann habe ich Kartenrohling und Papier gelocht und um den ausgestanzten Kreis noch eine Ziernaht mit einem Fineliner gezogen. Auf die Innenseite der Karte habe ich ein Foto geklebt, welches man von außen nun durch das "Guckloch" sehen kann. Dann nur noch mit einem Alphabetstempelset den Schriftzug "Danke" stempeln,von Hand ein paar persönliche Worte ins Innere schreiben und fertig ist die Dankeskarte. :jaja:



Materialliste:
- 25er Karten- und Umschlagset
- Designpapier
- Buchstabenstempel
- Stempelfarbe
- Kreisstanzer 1,5''
- Copic Multiliner 1.0

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen