Autor Thema: #MitmachMontag 30.5.2016 | PL Baby Meilenstein Karten  (Gelesen 1629 mal)

WiebkeZ

  • Gast
#MitmachMontag 30.5.2016 | PL Baby Meilenstein Karten
« am: Mai 27, 2016, 18:17:07 Nachmittag »


Hallo ihr Lieben! Für den heutigen Mitmach Montag habe ich mir etwas überlegt, das ganz im Zeichen der letztwöchigen Babywoche steht!  :huepf:

Was gibt es Schöneres als das erste Lebensjahr eines Kindes fotografisch festzuhalten? Die ersten Krabbelversuche, die ersten Schritte, den ersten Zahn, oder einfach die optische Entwicklung und Veränderung des Kindes von Monat zu Monat! Mit den sogenannten Meilenstein Karten könnt ihr all dies auf einem Foto dokumentieren. Man legt einfach eine Karte mit passender Aufschrift neben das Baby und schießt ein Foto fürs Familienalbum. Optionalerweise natürlich in der Größe 4x6, damit auch die Karte später dem Project Life Album zugefügt werden kann :) Ich habe mich mal daran probiert!

Ihr braucht dazu lediglich:
- einen Schwung hübscher Project Life Karten in der Größe 4x6 (natürlich könnt ihr auch die 3x4 Karten nutzen, um kleinere Karten zu gestalten. Wenn ihr sie aber verwendet um Fotos vom Baby zu machen, finde ich die größeren doch schöner - denn man soll ja auch die Aufschrift lesen können  :thumbsup:)
- Buchstaben Stempel
- ein paar kleine Motivstempel
- Zahlen Stanzformen / Zahlen Stempel



Los geht's!  :cheerleader:















Ich denke hier ist keine genaue Anleitung nötig, man kann ganz individuell kreativ werden und die Karten auf seinen Anlass zuschneiden. Beispielsweise könnte man jetzt noch "richtige" Meilensteine hinzufügen, wie "Heute bin ich das erste Mal gelaufen" "Heute habe ich mein erstes Wort gesprochen". Zudem finde ich es ganz schön, wenn man die Karten optisch der Persönlichkeit des Kindes anpasst. Oder einfach pink und rosa für weibliche und blau und grün für männliche Karten verwendet - ich habe es mit meinen Karten ganz neutral gehalten, weil mir noch ein genauer Anlass fehlte :)





Verwendetes Material:
- zarte, unauffällige 4x6 Project Life Karten, zum Beispiel aus dem Dreamy Core Kit, Doodle Core Kit oder dem Neapolitan Core Kit
- Paul Klartext Stempel
- Ein Blümchen für dich Klartext Stempel
- diverse Motivstempel von Avery Elle (More Stories, Woodland Wonders)
- Avery Elle Count on it Dies (ich habe ähnliche Zahlen Stanzformen benutzt)


Vielen Dank für's Vorbeischauen, ich hoffe euch hat es gefallen!  :hut:
« Letzte Änderung: Mai 30, 2016, 08:08:40 Vormittag von eni »

Eule

  • Gast
Re: #MitmachMontag 30.5.2016 | PL Baby Meilenstein Karten
« Antwort #1 am: Mai 30, 2016, 13:57:38 Nachmittag »
Ich habe für meinen Mutterschutz ganz oben auf der To-Do-Loste auch noch Milestonekarten stehen.
Vielen Dank, dass ich so bei dir schon mal ein bisschen spicken kann.

vertraute-welt

  • Gast
Re: #MitmachMontag 30.5.2016 | PL Baby Meilenstein Karten
« Antwort #2 am: Juli 16, 2016, 13:56:43 Nachmittag »
eine wundervolle Idee & Umsetzung

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen