Autor Thema: Kartenchallenge #021 Sketch  (Gelesen 1983 mal)

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Kartenchallenge #021 Sketch
« am: Juli 09, 2016, 09:59:25 Vormittag »
Herzlich willkommen zurück zu einer neuen Kartenchallenge!  :cheerleader:


In dieser Runde unserer Kartenchallenge haben wir euch wieder einen Kartensketch vorbereitet, den ihr als Grundlage eurer Karte verwenden sollt. Wie ihr eure Karte gestaltet, bleibt ansonsten voll und ganz euch überlassen.



Wir sind schon riesig gespannt, was ihr uns dieses Mal präsentieren werdet. Aus allen teilnehmenden Karten wird ein Gewinner gezogen, der einen 15€ Einkaufsgutschein für den Shop erhält.

1. Los -> Forum
Zeigt eure Karte hier im Forum und verlinkt sie in diesem Foren-Beitrag.


2. Los -> Instagram:    @danipeuss #danipeuss #dpkartenchallenge
Zeigt eure Karte bei Instagram, verwendet in der Beschreibung die Hashtags #dpkartenchallenge und #danipeuss und taggt @danipeuss.


3. Los -> Blog, Flickr oder Facebook:    Link danipeuss.de, Challengelogo
Zeigt eure Karte auf eurem Blog, auf Flickr oder Facebook, fügt das Challengelogo ein, verlinkt www.danipeuss.de und mailt uns den Link zum jeweiligen Beitrag an info@danipeuss.de (wenn ihr mehrere Karten gemacht habt, reicht eine Mail für alle Links). Ihr könnt mehrere verschiedene Karten basteln, müsst diese aber in verschiedenen Posts zeigen.

Einsendeschluss für die Teilnahme an dieser Kartenchallenge ist Donnerstag, 21.07.2016 23:59 Uhr. Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns schon auf eure Karten!




Bei unseren letzten Kartenchallenges hatten wir aus vielen wundervollen Karten Denises und Elkes Karten als zweite Gewinnerinnen gewählt und sie gleichzeitig eingeladen, als Gastdesignerinnen für eine neue - diese - Challenge aufzutreten. Das sind ihre wunderschönen Inspirationen für diese Challenge:


mit dem Klartext-Stempelset "Lara"





Und dies sind die Inspirationen des Designteams für diese Kartenchallenge:

Julia R:


Material: Studio Calico - Seven Paper Clara - 011, Studio Calico - Seven Paper Clara - Foil Die Cuts Gold Boy, 1,5'' Star Punch, Zig - Brush Marker Black


Mel:



Material: Papiere aus der Restkiste, Cardstock und Klartextstempel

Julia K:



Verwendete Materialien für beide Karten: danipeuss.de Cardstock Weiß, Pattern Paper von Crate Paper, Reste aus dem Dezember Karten-Kit

Martina:

Das Material für diese Karte ist aus dem Julikit Sommerglück


Reni:

Material: Klartext Stempelset "Lara" und Enamel Dots

Ulrike:

Material : Februar-Kit - "Herzenssache"


Material : Juli - Kartenkit

Wir freuen uns schon auf eure Karten!

Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

JuleK

  • Gast
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #1 am: Juli 10, 2016, 15:06:20 Nachmittag »
Der Sketch kam mir sehr gelegen für eine Geburtstagskarte. Toller Sketch. Danke


minze

  • Gast
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #2 am: Juli 11, 2016, 12:10:56 Nachmittag »
Toller Sketch, hier ist meine erste (und es kommen sicher noch mehr!):

minze

  • Gast
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #3 am: Juli 11, 2016, 19:43:05 Nachmittag »
Hier noch eine:

lea1711

  • Gast
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #4 am: Juli 13, 2016, 14:28:37 Nachmittag »
Hallo, hier ist meine Umsetzung!  :cheerleader:

Erdbeere1985

  • Gast
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #5 am: Juli 14, 2016, 08:49:16 Vormittag »
Hallo zusammen,

was für wundervolle Karten schon entstanden sind. Auch ich habe mich mal an einen Sketch als Vorlage gewagt - Premiere!

Darf ich Euch mal Fragen, wie ihr Eure Designpapiere so toll gerade geschnitten bekommt, dass die so perfekt aneinander passen?  :anbet:

Ich hab da echt immer Probleme damit und deshalb habe ich meine Karten von Anfang an mit etwas weniger Papier gestaltet :-)

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Kathrin


Schwesterherz

  • Gast
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #6 am: Juli 14, 2016, 14:16:41 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

bei mir stehen gleich zwei Premieren an:

1. Mein erster Beitrag im Forum
2. Bisher habe ich noch nie mit einem Sketch gearbeitet

Musste aber dann feststellen, dass es mir sehr viel Spaß bereitet hat. Es macht sogar süchtig.   :help:

Also bleibt kreativ  :thumbsup:

Schwesterherz alias Nadine

minze

  • Gast
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #7 am: Juli 14, 2016, 16:04:23 Nachmittag »

Darf ich Euch mal Fragen, wie ihr Eure Designpapiere so toll gerade geschnitten bekommt, dass die so perfekt aneinander passen?  :anbet:

Ich hab da echt immer Probleme damit und deshalb habe ich meine Karten von Anfang an mit etwas weniger Papier gestaltet :-)



Hallo Kathrin,

ich hab mir eine Schablone gemacht aus dickerer Pappe. Aber sooo grade ist meins auch nicht geworden, sieht man nur nicht auf den Fotos :-)

Naschchatz

  • Gast
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #8 am: Juli 15, 2016, 17:38:08 Nachmittag »
Hallo zusammen

Hier sind meine Beiträge. Ich hatte das selbe Problem wie Erdbeere1985 und habe bei meiner ersten Karte ziemlich lange probiert, bis es gepasst hat. Deshalb habe ich bei den beider anderen Karten nur die Linien aus dem Stech mit Tape nachgezogen. Es war auch für mich eine Premiere, eine Karte nach einem Stech zu gestalten und ich ware erstaunt wie leicht es mit von den Fingern ging, als ich mal damit anfing. Es ist auch toll wie verschieden Karten nach einem Stech werden können.

Liebe Grüsse
Naschchatz

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #9 am: Juli 16, 2016, 12:31:30 Nachmittag »
Hallo zusammen,

was für wundervolle Karten schon entstanden sind. Auch ich habe mich mal an einen Sketch als Vorlage gewagt - Premiere!

Darf ich Euch mal Fragen, wie ihr Eure Designpapiere so toll gerade geschnitten bekommt, dass die so perfekt aneinander passen?  :anbet:

Ich hab da echt immer Probleme damit und deshalb habe ich meine Karten von Anfang an mit etwas weniger Papier gestaltet :-)

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Kathrin



Hallo liebe Kathrin,

wenn das Papier ein spezifisches geometrisches Muster hat, suche ich mir eine Linie aus, die gerade sein MUSS, an der orientiere ich mich dann.

Bspw. bei diesem Sketch:

Das Papier mit dem ausgerichteten Muster an einer Linie des Sketches anlegen (bspw. eine der oberen Formen des Sketches) und mit einem Lineal die Schrägen einzeichnen und abschneiden.

An diesem Papier richte ich dann das andere Papier aus - ggf. wieder mit dem ausgerichteten geometrischen Muster. Das Linieal hilft dann wieder dabei, die Kanten richtig zu schneiden.

Meistens markiere ich mir mit einem Bleistift auch einfach nur die Endpunkte auf dem Papier, ohne eine gesamte Linie zu ziehen, da das dann mein Guillotine Trimmer erledigt...  :sieg:

So kannst du das jedenfalls Stück für Stück zusammensetzen. Zumindest ist das eine der vielen Möglichkeiten  :zwinker:


@Naschchatz: Die Washi-Variante ist auch eine tolle Möglichkeit!
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

Ulrike

  • Gast
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #10 am: Juli 16, 2016, 12:35:52 Nachmittag »
Hallo Kathrin ,
ich hätte da auch noch eine Idee.
Einfach den Sketch ausdrucken , zerschneiden und die einzelnen Teile auf Papier legen , Schnittpunkte amzeichnen und ausschneiden  :frechzwinker:

Schnipi

  • Gast
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #11 am: Juli 16, 2016, 12:40:04 Nachmittag »
Irgendwie hat sich der Sketch in mein Layout geschichen:
http://www.danipeuss.de/forum/index.php?topic=55995.0

kajomi2013

  • Gast
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #12 am: Juli 16, 2016, 20:22:14 Nachmittag »
Hier ist eine Dankeskarte entstanden...

Erdbeere1985

  • Gast
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #13 am: Juli 18, 2016, 08:34:45 Vormittag »
Hallo minze, Reni und Ulrike,

vielen Dank für Eure Hilfe  :blumen:. Offensichtlich führen ja echt viele Wege nach Rom, nur bin ich immer falsch abgebogen  :zöpfe:

Hoffentlich schaff ich es diese Woche noch mich an eine weitere Karte zu setzen und Eure Tipps gleich mal auszuprobieren!!!

Liebe Grüße und eine (hoffentlich) sonnige Woche

Kathrin

MarenKow

  • Gast
Re: Kartenchallenge #021 Sketch
« Antwort #14 am: Juli 18, 2016, 09:32:10 Vormittag »
Guten Morgen :hiiii:

ein toller Sketch! Es hat total Spaß gemacht, eine Karte nach dieser Vorlage zu basteln!!

Lieben Gruß
Maren

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen