Anstelle einer Karte habe ich zum Geburtstag einer Freundin ein kleines Minialbum mit dem
August Kartenkit vorbereitet. Eine Anleitung dazu findet ihr
auf meinem Blog.
Das Mini hat zwar theoretisch nur 4 Blätter, aber dennoch bietet es durch das Zusatzcover ausreichend Platz für Fotos und Deko:
Bei diesem Tag habe ich einfach die neutrale Rückseite verwendet und mit einem handgeschriebenen "happy" und ausgestanzten "birthday" dekoriert. Den Spruch vom
Blümchen-Klartextstempelset wollte ich schon lange verwenden. Hier war nun die beste Gelegenheit dafür
Den beiden Project Life-Karten-Seiten habe ich bis auf den Stempel nichts hinzugefügt. Zur linken Seite hätte aber ganz gut noch ein Kuchenrezept gepasst. Ich hatte nur spontan kein Bild parat...
Bei der linken Seite habe ich auf das unruhige Muster einfach ein Stück Designpapier aus dem Papierblock geklebt. Die andere Seite ist mit einer Lage Seidenpapier abgeschwächt:
Auf der letzten Seite bleibt noch ausreichend Platz für ein paar handgeschriebene Zeilen:
Insgesamt ist das Minialbum mit den Abstandsklebepunkten gar nicht mal so dünn geblieben. Ein bisschen Spielraum hatte ich eingeplant, aber in der Mitte ist das Mini jetzt doch etwas dicker. Das ist aber nicht schlimm, ein Stück Papierstrohhalm bietet eine tolle Verschlussmöglichkeit (mehr dazu
hier):
Vielen Dank für's Vorbeischauen
Material:- Papier und Deko:
August 2016 Kartenkit- Stempel: Klartextstempel-Set
"So viele Kerzen" aus dem
August 2016 Kartenkit,
"Ein Blümchen für dich" und
"Alles Liebe"- Sonstiges:
Flüssigkleber, Nähmaschine,
Buchbindernadel,
Abstandsklebepunkte,
Tsukineko Versafine Stempelkissen "Onyx Black", Avery Elle Dies "A Tag for all",
Kesi'Art Metaliks Die "Tickets" und
Sizzix Big Shot