Autor Thema: Glückskekse aus Papier | VIDEO | KT Hochzeit Zitate  (Gelesen 719 mal)

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Glückskekse aus Papier | VIDEO | KT Hochzeit Zitate
« am: September 25, 2016, 11:50:17 Vormittag »


Wenn man auf eine Hochzeit eingeladen ist, stellt sich spätestens kurz vor knapp die Frage: was schenken wir? Ich habe euch deshalb eine kleine und vor allem schnelle Geschenkidee vorbereitet, die ihr prima mit Geld bestücken und kombinieren könnt: selbstgemachte Glücks-"Kekse" aus Papier, in Kombination mit dem bezaubernden Klartext Stempelset "Hochzeit Zitate".

Ihr benötigt dafür nicht viel:
- das Klartext Stempelset "Hochzeit Zitate"
- schwarzes Stempelkissen
- einen großen Kreisstanzer oder Circle Dies (+ Stanzmaschine)
- etwas weißes Papier
- Designpapier (toll für die Resteverarbeitung)
- doppelseitiges Klebeband
- und ggf. Flüssigkleber, falls das Klebeband nicht RICHTIG stark ist
- hilfreich: selbstschließende Pinzette oder ein Clip


So geht's:
Stempelt einen Spruch auf einen Streifen weißes Papier. Da reicht auch festeres Druckerpapier.



Stanzt euch aus Designpapier einen größeren Kreis aus. Meiner hier ist ca. 3" im Durchmesser gewesen. Möglicherweise müsst ihr probieren, welches Papier sich als Glückskekspapier eignet - je nach Hersteller sind sie ja verschieden dick und beschaffen.



Legt den Spruchstreifen mittig auf den ausgestanzten Kreis. Klebt den Kreis zu, indem ihr oben an einer Stelle etwas Kleber auftragt.




Jetzt wird es nur ein klein wenig kniffelig:
Legt euch etwas Kleber bereit und nehmt den Halbkreis in die Hand. Drückt nun mit der anderen in die gewölbte Mitte bis zum Rand - die typische Glückskeksform entsteht dabei.



Schnell etwas doppelseitiges Klebeband aufgetragen hilft dabei, den Glückskeks in seiner Form zu halten. Da das bei mir jedoch nach einer Weile wieder aufgegangen war, habe ich zusätzlich etwas Flüssigkleber aufgetragen - dadurch hält das Klebeband am Anfang, der Flüssigkleber dann auf Dauer.




Ich habe den Glückskeks dann mit meiner selbstschließenden Pinzette fixiert und trocknen lassen. Funktioniert natürlich genauso gut mit einer Klammer oder einem Clip.




Das war's schon  :frechzwinker:  Ihr könnt euch das ganze auch hier in einem Video anschauen: https://youtu.be/8Di3iv7uN1I




Material:
- Klartext Stempelset "Hochzeit Zitate"
- Designpapier Reste aus alten Kartenkits
- Schwarzes Stempelkissen Versafine
- Acrylblock
- Circle Dies
- Sizzix Big Shot
- Aleene's Quick Dry Flüssigkleber
- Tonic Guillotine Trimmer
- Pinzette
- Stempelunterlage
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

danielita

  • Gast
Re: Glückskekse aus Papier | VIDEO | KT Hochzeit Zitate
« Antwort #1 am: September 25, 2016, 14:36:01 Nachmittag »
Oh, die sehen ja süß aus!  :verliebt:  kann mir da jemand mal 120 Stück basteln?  :dance:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen