Autor Thema: #mitmachmontag 19.12. | weihnachtliche Tischdeko  (Gelesen 1118 mal)

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
#mitmachmontag 19.12. | weihnachtliche Tischdeko
« am: Dezember 19, 2016, 07:28:34 Vormittag »

Hohoho!!! Das Weihnachtsfest nähert sich und dieses Jahr bin ich ehrlich gesagt nicht so gut davor wie sonst immer.
Deshalb mußte eine schnelle Dekoidee für den Festtagsbesuch her und tadaaaa:



Bei uns gibt es DIY- Bestecktaschen beim Weihnachtsbrunch.

Ihr braucht dafür nicht viel - ein bißchen Cardstock, Bakers Twine, Stempel und Klebe sind die Hauptzutaten.
Und bei mir ging es nicht ohne Nähmaschine.



Als erstes habe ich mir eine Vorlage gebastelt...



...dann die Formen ausgeschnitten und auf den Cardstock übertragen...



...und schließlich die Einzelteile zum Nikolausstrumpf zusammen gesetzt.



Hacke und Spitze habe ich noch etwas mit Stempelfarbe angemalert, damit das Ganze etwas mehr Guck hat.



Mein Cardstock war ziemlich fest (oder vielleicht auch die Klebe noch nicht richtig trocken),
jedenfalls wollte es bei mir ohne eine Naht nicht richtig halten.
Aber dafür isses jetzt bombenfest!



Noch einen Spruch aufgestempelt...



...und nen Anhänger draus gemacht - schwubbs! sind die Bestecktaschen fertig:



Dazu habe ich dann noch schnell ein paar Tannenbäumchen ausgestanzt...



...ineinander gesteckt...





...oder zusammen genäht...



und damit sieht der Weihnachtstisch ganz schnell ganz winterwunderhübsch aus!







Den Werdegang der Bestecksocke könnt Ihr nochmal in diesem Video sehen.

Ich wünsche Euch jetzt schonmal schöne Festtage!

P.S: Wir sehen uns am zweiten Feiertag hier im Forum!


Eileen

  • Gast
Re: #mitmachmontag 19.12. | weihnachtliche Tischdeko
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2016, 07:29:57 Vormittag »
 :ohschreck: nein, ich will keine Deko machen...nein, nein ich will nicht!  :lol:

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: #mitmachmontag 19.12. | weihnachtliche Tischdeko
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2016, 07:53:58 Vormittag »
Och komm... eine kleine Socke... *säusel*

Stracciatella06

  • Gast
Re: #mitmachmontag 19.12. | weihnachtliche Tischdeko
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2016, 08:11:04 Vormittag »
Ich kenn uns, solche süßen Bäumchen sind auf dem (eh schon überfülten) Esstisch nur im Weg! Aber die Socken... :thumbup:
Mal sehen ob die Kinder motiviert sind mit mir zu basteln... Sieben solcheDingerchen machen mir alleine glaub ich auch keinen Spaß!

Biene69

  • Gast
Re: #mitmachmontag 19.12. | weihnachtliche Tischdeko
« Antwort #4 am: Dezember 19, 2016, 08:29:22 Vormittag »
Wow - soooo schön!  :verliebt: Mal sehen, ob sich die Socken noch ausgehen, meine To-Do-List bis Weihnachten ist noch seeeehhhhr lange ...  :sicher:
Und die Stempelplatte ist ja niedlich, die ist bisher an mir vorübergegangen *nein-die-brauche-ich-nicht-auch-noch*  :jaja:

haltau

  • Gast
Re: #mitmachmontag 19.12. | weihnachtliche Tischdeko
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2016, 08:43:04 Vormittag »
na, wie es scheint bist du definitiv besser aufgestellt als ich ... Tischdeko ... pfffft..... ich sitz noch an den Weihnachtskarten ( nicht am Basteln, sondern am Schreiben!)

 :kicher:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen