Autor Thema: Farbenfrohe Kartenhintergründe mit Distress Paints | Tutorial  (Gelesen 151 mal)

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Farbenfrohe Kartenhintergründe mit Distress Paints | Tutorial
« am: März 16, 2017, 11:36:13 Vormittag »


Mit Tim Holtz Distress Paints Acrylfarben lassen sich ebenso tolle Hintergründe wie mit seinen Stempelkissen erzeugen - wenn nicht sogar noch schönere: Denn dadurch, dass die Farben deckend sind, leuchten sie so richtig gut!



Kolorieren kann man mit Distress Paints auch, allerdings sollte man beim Ausblenden schnell sein, da die Farben ja nach dem Trocknen wasserfest sind.



Und mit etwas mehr Wassereinsatz lassen sich tolle Verlaufseffekte und schöne Schichten erzeugen, wie hier auf dieser Karte gut zu erkennen ist:



Wenn ihr euch anschauen wollt, wie ich die Hintergründe gemacht und die obere Karte gebastelt habe, dann schaut auf YouTube bei diesem Video vorbei:



Material:
Ranger Tim Holtz Distress Paint
Sprühflasche
wasserfeste Bastelunterlage
weißer Cardstock
elfenbeinfarbener Cardstock
American Crafts Dark Kraft Cardstock
Embossing Stempelkissen
Heißluftfön (Embossing Starter Kit)
weißes Embossingpulver (Übersicht)
Ranger Archival Ink "Jet Black" Stempelkissen
Wassertankpinsel
Abstandsklebepunkte
Klartext Stempelset "Einhorn"
Klartext Stempelset "Glückwunsch"
Tonic Nuvo Crystal Drops "Morning Dew" (alternativ Ranger Glossy Accents)
Tonic Super Trimmer
Tonic Tim Holtz Schere
Wink of Stella Glitter Brush Pen "Clear"


Stempeln mit Distress Paints

Und habt ihr gewusst, dass ihr mit Distress Paints auch stempeln könnt? Bei dieser Karte habe ich den Hintergrundstempel mit grüner und gelber Distress Paint eingefärbt (Dabber Top ist da spitze) und anschließend gestempelt. Achtet lediglich darauf, dass ihr den Stempel schnell reinigt, damit die Farbe nicht eintrocknet.



Material:
Waffle Flower Clear Stamp "Bear & Bird"
Hero Arts Hintergrundstempel
Klartextstempel "23x Danke"
Tsukineko Versafine "Onyx Black" Pigmentstempelkissen
Ranger Tim Holtz Distress Paint mit Dabber Top
Stitched Scallop Oval Dies und Sizzix Big Shot
Sakura Gelly Roll White
We R Memory Keepers Corner Chomper


Das war's jetzt aber. Viel Spaß beim Spielen mit den Farben :)
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

PrinzessinN

  • Gast
Re: Farbenfrohe Kartenhintergründe mit Distress Paints | Tutorial
« Antwort #1 am: März 16, 2017, 13:38:55 Nachmittag »
Oh, die erste Karte...die ist soooo schön  :verliebt:

crazej

  • Gast
Re: Farbenfrohe Kartenhintergründe mit Distress Paints | Tutorial
« Antwort #2 am: März 16, 2017, 15:53:40 Nachmittag »
Tolle Karten und tolles Video. Wusste gar nicht dass die nach dem trocknen wasserfest sind

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen