Autor Thema: Überraschungshasen statt Osternest  (Gelesen 1746 mal)

mieken

  • Gast
Überraschungshasen statt Osternest
« am: April 11, 2017, 11:16:08 Vormittag »
Für alle die noch immer nicht glauben können das der Osterhase die Eier bringt,
oder wer keinen Garten hat in dem der Osterhase seine Eier verstecken kann,
dem kann hier geholfen werden.



Im Bauch dieser lustigen Gesellen lassen sich wunderbar kleine Überraschungen verstecken.
Ich hab hier mal für euch festgehalten wie ich sie gemacht hab und wünsch euch viel Spass beim nachmachen.



Das hab ich mir an Material bereitgelegt. Und los gehts ...



Als erstes hab ich mir ein Stück Cardstock in 7 x 7 " inch zugeschnitten.
Anschließend hab ich den Cardstock bei 1,75" , bei 3,5" , bei 5,25" und bei 7" gefalzt.



Dann hab ich den Cardstock um 90° nach rechts gedreht und wieder gefalzt.
Diesmal bei 0,5" , bei 2,25" , bei 5,25" und bei 7".
Anschließend hab ich alles was mit Bleistift gekennzeichnet ist weggeschnitten.



So sieht das ganze dann aus.
Damit das ganze eine Box wird hab ich die Seitenlaschen ( wie auf dem Foto zu sehen ) eingeschnitten
und die Ecken für die Einstecklaschen abgerundet.



Damit sich die Box später gut öffnen läßt hab ich mit einem 0,5" inch Kreisstanzer einen Halbkreis ausgestanzt.
Anschließend hab ich die kleinen Seitenteile rechts und links von innen mit doppelseitigem Klebeband versehen.



Jetzt werden die Seitenklappen wie auf dem Foto zu sehen ist zusammengeklebt.



Dann hab ich mir auf einem Blatt Papier mit Bleistift die " Löffel " vorgezeichnet und Schablonen angefertigt .
Als Anhaltspunkt für die Größe / Länge hab ich die ca. Höhe der Box genommen.



Und Schwupps da sind sie schon die Löffel.
Ich hab nach dem Ausschneiden die Ränder noch mit einem Blending Tool und Distress Ink eingefärbt.
Zum späteren anbringen der Ohren hab ich diese am unteren Ende ( da wo die gerade Kante ist ) schon einmal gefaltet.



Die Box ist fast fertig und braucht als nächstes Löcher für die Ohren.
Damit das ganze auch einigermaßen gleichmäßig wird hab ich mir das vorher angezeichnet



Mit der Crop-A-Dile - Big Bite hab ich die zwei Löcher ausgestanzt.
Auf der gegenüberliegenden Lasche hab ich dann Klebeband aufgetragen,
diese nach oben geklappt und schon einmal festgeklebt.



Jetzt sind die Ohren dran. Die hab ich mit der gefalteten Seite durch die Löcher gesteckt und am Falz eingeschnitten.
Anschließend hab ich den die beiden Enden auseinandergeklappt und festgeklebt.
Dann wird auch diese Lasche mit doppelseitigem Klebeband versehen und wie die auf der anderen Seite nach oben geklappt und festgeklebt.
Damit die Ohren nicht so steif dahin stehen hab ich sie noch ein wenig modliert indem ich sie mehrmals leicht über den Finger gezogen hab.



Und Zack - fertig ist die Hasenbox.
Ach neee , da fehlt ja noch das Gesicht.
Dafür hab ich mit diesem Stanzer kleine Herzen ausgestanzt ,
aus Transparentpapier feine Streifen geschnitten und diese zusammen aufgeklebt.
Noch zwei Wackelaugen drauf , ein Schnäuzchen gemalt und fertig.



Und hier der Beweis - oder steckt da etwa kein Ei im Hasen  :lol:
In den kleinen Hasen passt ein Überraschungs Ei oder etwas anderes - in den großen passen zwei Überraschungs Eier oder gaaaaanz viele kleine Eier.


Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Überraschungshasen statt Osternest
« Antwort #1 am: April 11, 2017, 11:35:14 Vormittag »
Sind die süüüüß!!!  :verliebt:

hooked

  • Gast
Re: Überraschungshasen statt Osternest
« Antwort #2 am: April 11, 2017, 11:45:07 Vormittag »
Wie süß  :verliebt:

Man weiß ja garnicht was man als erstes nachmachen soll. Deine Häschen, Mel's Körbchen. ... so tolle Anleitungen und so wenig Zeit.   :hechelfächel:

juice

  • Gast
Re: Überraschungshasen statt Osternest
« Antwort #3 am: April 11, 2017, 11:48:19 Vormittag »
ach mensch sind die niedlich   :herzregen:

Stracciatella06

  • Gast
Re: Überraschungshasen statt Osternest
« Antwort #4 am: April 11, 2017, 14:28:01 Nachmittag »
Ohhhhh :verliebt: :verliebt:

adiutor

  • Gast
Re: Überraschungshasen statt Osternest
« Antwort #5 am: April 11, 2017, 17:53:08 Nachmittag »
... :hechelfächel: ... schnuckelig  :schoki: :schoki:

crazej

  • Gast
Re: Überraschungshasen statt Osternest
« Antwort #6 am: April 11, 2017, 19:43:54 Nachmittag »
Die sind ja toll

Eileen

  • Gast
Re: Überraschungshasen statt Osternest
« Antwort #7 am: April 12, 2017, 10:19:41 Vormittag »
 :verliebt: soooo süß!

Esther67

  • Gast
Re: Überraschungshasen statt Osternest
« Antwort #8 am: April 12, 2017, 18:03:24 Nachmittag »
Genial! :thumbup:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen