Autor Thema: Fotos machen | Scrapbooking Layout mit Heat Embossing | QdK  (Gelesen 1516 mal)

mimizuku

  • Gast
Fotos machen | Scrapbooking Layout mit Heat Embossing | QdK
« am: Juni 07, 2017, 13:04:59 Nachmittag »
Zu unserer "Quetsch dein Kit" Aktion habe ich mir den aktuellsten Sketch geschnappt und ein Scrapbooking Layout erstellt, die Idee mit den vielen Kameras auf dem Vorlage-Layout von Esther aus dem Forum haben es mir dabei besonders angetan.



Ich wollte sie aber nicht einfach nur aufstempeln, sondern mit Farben arbeiten. Bunte Stempelkissen habe ich leider nur nicht so viele, daher war die Farbauswahl da echt begrenzt. Embossingpulver habe ich aber jede Menge, auch in verschiedenen Farbabstufungen. Also wird für dieses Layout ein bisschen der Heißluftfön geschwungen.



Glücklicherweise gibt es ja im Klartext-Stempelset "Kameras" auch ein paar Motivstempel die ich für diesen Zweck gut gebrauchen konnte. ;)




Auf weißen Cardstock habe ich dann also erst einmal mit Versamark die Kameras aufgestempelt und dann das Embossingpulver darüber gegeben. Dafür nutze ich gerne ein in der Mitte gefaltetes DIN A4 Blatt, auf dem ich das überschüssige Pulver sammel und dann wieder zurück in das Döschen kippe.



Mit dem Heißluftfön wird das Pulver erhitzt und zum schmelzen gebracht. Dann kurz warten und mit der Schere die Form der Kameras ausschneiden. Mit 3D-Klebepads habe ich sie dann auf dem Layout aufgeklebt und dazwischen die "KLICK" Stempel aus dem Stempelset aufgestempelt.





Das hat richtig viel Spaß gemacht und es ist glaube ich wirklich mein erstes Scrapbooking Layout auf dem ich etwas mit Heat Embossing gemacht habe. Na mal sehen, ob das nicht in der nächsten Zeit öfter vor kommt. ;)

Viel Spaß beim nachmachen und vor allem bei der Aktion "Quetsch dein Kit" - ihr wisst ja, es gibt was zu gewinnen. ;)

Verwendete Produkte:
# Cardstock Weiß für den Hintergrund
# danipeuss.de Cardstock Weiß
# Klartext-Stempelset "Kameras"
# Amy Tangerine Pattern Paper mit Pünktchen On A Whim
# Amy Tangerine Ephemera Pack On A Whim (pinke Kamera)
# WOW! Embossing Glitter Pink Fizz
# WOW! Embossingpulver Primary Ebony Super Fine
# WOW! Embossingpulver Neon
# Ranger Embossingpulver Rose Quartz
# Basiskit Embossing
# Schwarzes Stempelkissen
# Tonic Tim Holtz Schere
# danipeuss.de doppelseitiges Klebeband

crazej

  • Gast
Antw:Fotos machen | Scrapbooking Layout mit Heat Embossing | QdK
« Antwort #1 am: Juni 07, 2017, 14:18:49 Nachmittag »
Sehr toll. Auch das Foto

haltau

  • Gast
Antw:Fotos machen | Scrapbooking Layout mit Heat Embossing | QdK
« Antwort #2 am: Juni 08, 2017, 08:47:11 Vormittag »
cooles Layout, total stimmig!

mimizuku

  • Gast
Antw:Fotos machen | Scrapbooking Layout mit Heat Embossing | QdK
« Antwort #3 am: Juli 03, 2017, 07:52:58 Vormittag »
 :schmatz:

Blue_world

  • Gast
Antw:Fotos machen | Scrapbooking Layout mit Heat Embossing | QdK
« Antwort #4 am: Juli 03, 2017, 16:48:07 Nachmittag »
 :applaus:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen