Autor Thema: Stempeltechnik "Mirror Stamping" mit Klartext-Stempel  (Gelesen 1328 mal)

mimizuku

  • Gast
Stempeltechnik "Mirror Stamping" mit Klartext-Stempel
« am: Juli 10, 2017, 08:20:45 Vormittag »


Stempeltechniken gibt es soooooooo super viele und alle möchte ich euch am liebsten sofort zeigen! Aber geht ja nicht, eins nach dem anderen lautet die Devise. Step by step. :) Heute habe ich ein Video für euch, indem ich die Stempeltechnik "Mirror Stamping" vorstelle. Eine Technik, mit der man wunderbar Stempelmotive spiegeln kann.



Und so kann dann eure Karte am Ende aussehen. :) Mich ärgert es manchmal das ein Stempelmotiv in die für mich "falsche Richtung" schaut. Ihr wisst was ich meine, oder? Man stempelt und denkt sich dann beim setzen der Karte "och, andersrum wär schöner...". Diese Technik ist unsere Rettung! :)



Ihr braucht dafür einen Stempel der größer ist als euer Stempelmotiv, welches ihr spiegeln möchtet. Den bringt ihr mit dem Gesicht nach unten auf den Acrylblock auf, also so, dass die glatte Rückseite nach oben schaut.



Auf diesem Foto könnt ihr ganz gut erkennen, was dann passiert. Ihr stempelt wie gewohnt euer gewünschtes Motiv (in meinem Fall ist das die Maus aus dem Klartext-Stempelset "ein Blümchen für dich") auf. Und zwar auf die Rückseite des anderen Stempels! Hm, ist das so verständlich...? Achtung, das ist ein bisschen rutschig. Man könnte natürlich auch auf den Acrylblock direkt stempeln, für mich hat das aber leider überhaupt nicht funktioniert.





Das Video zur Stempeltechnik "Mirror Stamping" findet ihr auf unserem YouTube Kanal. Ich wünsche euch viel Spaß beim zuschauen und nachmachen. :)

Verwendete Produkte für die Technik:
# Klartext-Stempelset "ein Blümchen für dich"
# Klartext-Stempelset "Frohe Ostern"
# schwarzes Stempelkissen
# danipeuss.de Cardstock Weiß
# Acrylblöcke
# Zig Millennium Stift (wasserfest)

Zusätzlich verwendete Produkte für die Karten:
# Klartext-Stempelset "23 mal Danke"
# Klartext-Stempelset "Hochzeit Einladung"
# Wassertankpinsel
# Aquarellfarbe
# Tonic Tim Holtz Schere
# Big Shot Stanzmaschine
# Herzstanzen
# Distress Ink Pads
# Blending Tool
# Transparentpapier
# Embossing Starter Kit
# danipeuss.de doppelseitiges Klebeband

scrapkat

  • Gast
Antw:Stempeltechnik "Mirror Stamping" mit Klartext-Stempel
« Antwort #1 am: Juli 10, 2017, 09:37:26 Vormittag »
 :thumbsup:

crazej

  • Gast
Antw:Stempeltechnik "Mirror Stamping" mit Klartext-Stempel
« Antwort #2 am: Juli 10, 2017, 14:11:59 Nachmittag »
Danke für die Anleitung.  Auf einem acrylblock hatte das bisher bei mir auch noch nicht funktioniert. Deine Version muss ich mal probieren

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen