Autor Thema: Schnelles Mini mit "On a Whim"  (Gelesen 1628 mal)

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Schnelles Mini mit "On a Whim"
« am: Juli 12, 2017, 08:21:00 Vormittag »

Wenn das große Kind sich sooooo sehnlichst einen Smoothiemaker wünscht... Was soll man machen?
Klar - ein Mini für Fotos und Rezepte! Mini geht schließlich immer.  :hihi:



Das meiste Material vom "On a Whim" Sonderkit hatte ich ja schon für Layouts verbraten, aber ein bißchen was war noch übrig und für dieses Mini brauchts nicht viel:




Als erstes schneidet Ihr Euch die Graupappe wie folgt zu:





Ich hatte hier noch Reste liegen, die dafür einfach perfekt waren.
Muß ja auch mal für was gut sein, wenn man nie was wegschmeißt?

Die Teile werden mit dem Buchleinen verbunden...



...und dann mit Patterned Paper bezogen.
Vorteilhaft dabei ist übrigens, wenn man darauf achtet, daß INNEN auch innen ist...  :floet:

Nun sind meine Klebkanten beim Buchbinderleinen eben außen. Das hat auch nicht jeder. *hust*

Das Patterned Paper zum Beziehen ist bei mir etwa 5" hoch. Wie breit sie einzelnen Stücke dann sein sollen, könnt Ihr einfach abmessen.



Mein Mini hat einen Magnet-Verschluß bekommen. Dafür mußte ich noch zwei Löcher in die Graupappe schneiden.





Für die Seiten habe ich vier Bogen Cradstock in 3 gleiche Streifen geschnitten und mittig gefaltet.
Um sie an den Buchrücken leichter und gleichmäßig nähen zu können wurden sie im Falz vorgelocht.



Ich habe von außen beginnend Seite für Seite angenäht und die Enden zum Schluß in der Mitte verknotet.



Noch ein bißchen Schnickeldi angeknotet und fertig ist das Mini...













Als Video findet Ihr das Ganze hier bei Youtube.
Viel Spaß!


PrinzessinN

  • Gast
Antw:Schnelles Mini mit "On a Whim"
« Antwort #1 am: Juli 12, 2017, 10:37:17 Vormittag »
Das ist ja ein cooles, originelles MEL-Mini. Kommt auf meine ellenlange Mini-To-Do-Liste.

Danke liebe Mel für die Anleitung! Schön, dass du so viel Zeit und Mühe investierst und es mit uns teilst.  :schmatz:

Biene69

  • Gast
Antw:Schnelles Mini mit "On a Whim"
« Antwort #2 am: Juli 12, 2017, 11:43:04 Vormittag »
 :anbet: :anbet: :anbei: ein Melbum'sches Träumchen - wieder einmal!  :verliebt: :verliebt:

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Antw:Schnelles Mini mit "On a Whim"
« Antwort #3 am: Juli 12, 2017, 15:27:34 Nachmittag »
Das ist ja ein cooles, originelles MEL-Mini. Kommt auf meine ellenlange Mini-To-Do-Liste.

Danke liebe Mel für die Anleitung! Schön, dass du so viel Zeit und Mühe investierst und es mit uns teilst.  :schmatz:

Wie lang ist Deine Liste mittlerweile eigentlich?  :lol:  :schmatz:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen