Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Reha-Reisetagebuch 2017  (Gelesen 646 mal)

kreativsüchtige Mel

  • Beiträge: 5.159
  • Danke: 21
  • Minibook-Queen
    • Kreativsüchtig
Reha-Reisetagebuch 2017
« am: August 15, 2017, 14:01:47 Nachmittag »
Die fröhlichen und bunten Papier von Shimelle aus der Little By Little Kollektion gehören für mich mal wieder in die Kategorie "nicht-zerschneiden"... *lach*
Nee, ganz ernst: Kennt Ihr das, daß Ihr ein Papier am liebsten so wie es ist an die Wand hängen würdet? So ging mir das hier mit den wunderschönen Mustern, Blumen und Motiven. Aber nützt ja nix. Papier will verarbeitet werden...



Für mein Reha-Reisetagebuch, das eigentlich nicht wirklich ein Buch ist..., habe ich eine mittlere Materialschlacht veranstaltet!



Die Idee für die Bauart habe ich mir bei den Memorydex-Geschichten abgeguckt. Aber ich brauchte für mich einfach ein anderes Maß, etwas breiter aber weniger tief.



Also habe ich mir eine Box gebaut und mit Patterned Paper bezogen. Die Seiten für mein Tagedings sind aus weißem Cardstock und haben alle einen Tab, auf den ich schonmal das Datum aufgestempelt habe.
Zusätzliche Seiten/Karten kann ich dann nachträglich noch problemlos einfügen.



Die Lochung habe ich übrigens mit dem Planner Punch Tool und den Disc Punch Einsätzen gemacht. Das ist wirklich praktisch.



Damit werden die Seiten an Ort und Stelle gehalten, lassen sich zum Bearbeiten aber ganz leicht aus der Box nehmen.



Mal schauen, wie das dann in vier Wochen gefüllt aussieht?
Ich werde es Euch auf jeden Fall zeigen.
GLG, Mel

 Blog | Insta | Facebook | YouTube

Britti2007

  • Beiträge: 4.618
  • Danke: 142
Antw:Reha-Reisetagebuch 2017
« Antwort #1 am: August 15, 2017, 14:13:15 Nachmittag »
Tolle Idee!
 :thumbup:

Moogli

  • Beiträge: 4.228
  • Danke: 173
Antw:Reha-Reisetagebuch 2017
« Antwort #2 am: August 15, 2017, 16:27:44 Nachmittag »
Wirklich eine gute Idee! :zwinker:

mimizuku

  • Beiträge: 1.914
  • Danke: 51
    • Mein Blog
Antw:Reha-Reisetagebuch 2017
« Antwort #3 am: August 16, 2017, 08:32:16 Vormittag »
 :thumbup:

MissAnthropie

  • Beiträge: 69
  • Danke: 16
    • Selbsterstellt
Antw:Reha-Reisetagebuch 2017
« Antwort #4 am: August 18, 2017, 01:36:41 Vormittag »
Die Papiere sind wirklich hübsch. Ich kann es gut nachvollziehen, daß man es nicht zerschneiden mag, aber horten ist ja noch schlimmer. Dann kann man sich gar nicht so an den schönen Designs erfreuen. Du hast da auf jeden Fall ein sehr interessantes Tagebuch erstellt. Bin gespannt, ob du vielleicht nicht sogar mehr zu schreiben hast, als auf die Kärtchen paßt! Hab eine schöne Zeit.
Wer neugierig ist, darf mich gerne auf meinem Blog besuchen kommen:
https://selbsterstellt.wordpress.com/

Blue_world

  • Beiträge: 5.222
  • Danke: 117
    • Pinterest
Antw:Reha-Reisetagebuch 2017
« Antwort #5 am: August 18, 2017, 07:02:18 Vormittag »
Schicke Box! Bin sehr gespannt auf die Füllung!  :nick:
LG Gabi