Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Schnelles Minialbum mit dem Septemberkit  (Gelesen 553 mal)

kreativsüchtige Mel

  • Beiträge: 5.159
  • Danke: 21
  • Minibook-Queen
    • Kreativsüchtig
Schnelles Minialbum mit dem Septemberkit
« am: August 28, 2017, 08:36:45 Vormittag »
Da sind mit beim Aufräumen neulich doch glatt die Babyfotos von meinem großen Kind mal wieder in die Hände gefallen. Auch wenn die Erinnerung manchmal schwer fällt, wenn der pubertierende Teenager durchs Haus poltert - der war auch mal ganz niedlich...
 :hihi:



Mit den Papieren aus dem Septemberkit mit den Sternchen und Wölkchen und dem ganzen zauberhaften Schnickeldi ist ein ganz schnelles Mini für die alten Bilder entstanden.
Benutzt habe ich dafür:




Als Basis für die Seiten habe ich dünne Pappe aus Verpackungsresten verwendet,
die sind schön stabil, lassen sich aber aber problemlos ausstanzen.



Patterned Paper und Fotos habe ich dann auch ausgestanzt...



...und die Pappeseiten damit beklebt.



Bevor ich meine Seiten loche, gucke ich immer erst mit einem Probestück aus Restpapier, ob die Einstellungen auch stimmen - sicher ist sicher!



Dann habe ich die Seiten auf den Drahtrücken gefädelt und gebunden.



Zack, ist das Mini fertig zum Dekorieren!



Aus den vielen Die Cuts habe ich passende ausgesucht und in das Album geklebt.



Um das Sternchenthema bei den Stempeln wieder aufzunehmen, habe ich verschiedene Weihnachtsstempelsets benutzt.



Und so sieht das fertige Mini jetzt aus:





Mehr Bilder vim Innenleben zeige ich Euch die Tage noch.


Den Entstehungsprozess des kleinen Albums habe ich mit der Kamera als Video festgehalten.
Wer mag, kann sich das hier bei YouTube ansehen.
Viel Spaß dabei!
GLG, Mel

 Blog | Insta | Facebook | YouTube

Blue_world

  • Beiträge: 5.222
  • Danke: 117
    • Pinterest
Antw:Schnelles Minialbum mit dem Septemberkit
« Antwort #1 am: August 28, 2017, 08:48:08 Vormittag »
 :applaus: Zauberhaftes Mini!
LG Gabi

haltau

  • Beiträge: 8.320
  • Danke: 158
Antw:Schnelles Minialbum mit dem Septemberkit
« Antwort #2 am: August 28, 2017, 15:16:36 Nachmittag »
toll! Was sagt denn das Puber-Tier dazu? Ich hoffe es stimmt ihn vorübergehend milde und handzahm?
P.S: für alle Nicht-Schwaben: "Halt-au" heißt " halt auch"... beim Anmelden dacht ich:" jo... Mitgliedsnamen, da fällt mir auf die Schnelle "halt auch" nix ein ".... :)

sweety0991

  • Beiträge: 369
  • Danke: 107
Antw:Schnelles Minialbum mit dem Septemberkit
« Antwort #3 am: August 28, 2017, 21:00:16 Nachmittag »
dein Mini ist mal wieder echt schön geworden
•°o.O Sina O.o°•

MissAnthropie

  • Beiträge: 69
  • Danke: 16
    • Selbsterstellt
Antw:Schnelles Minialbum mit dem Septemberkit
« Antwort #4 am: August 30, 2017, 11:03:30 Vormittag »
Das war ein sehr cooles Video. Das Album selbst gefällt mir sooo gut! Es ist einfach so nett und klein und ich liebe die Form.
Wer neugierig ist, darf mich gerne auf meinem Blog besuchen kommen:
https://selbsterstellt.wordpress.com/

kreativsüchtige Mel

  • Beiträge: 5.159
  • Danke: 21
  • Minibook-Queen
    • Kreativsüchtig
Antw:Schnelles Minialbum mit dem Septemberkit
« Antwort #5 am: August 30, 2017, 18:34:43 Nachmittag »
Danke, Ihr Lieben!!

@haltau: ich find den Pubertier ja eigentlich ganz klasse... Nur niedlich ist ganz offensichtlich vorbei?  :lol:

@MissAnthropie: Ich mag total gerne einfach Stanzen für Seitenformen benutzen, das macht einfach Spaß diese Minis zu machen.  :nick:
GLG, Mel

 Blog | Insta | Facebook | YouTube