Autor Thema: 5 Möglichkeiten | Embossingfolder zu verwenden  (Gelesen 559 mal)

mimizuku

  • Gast
5 Möglichkeiten | Embossingfolder zu verwenden
« am: September 06, 2017, 08:35:38 Vormittag »


Wer eine Stanz- und Prägemaschine wie z.B. die Sizzix Big Shot hat, hat mit Sicherheit auch den ein oder anderen Embossingfolder zu Hause. Ab und zu holt man sie hervor, aber was man wirklich alles damit machen kann wissen vielleicht gerade die Anfänger unter uns noch nicht so genau.

Für euch habe ich in unserer Videoreihe "5 Möglichkeiten" genau das mal ausprobiert und stelle euch somit 5 Möglichkeiten vor eure Embossingfolder zu verwenden.




Dafür habe ich mir ein paar Stücke Cardstock zugeschnitten und mir ein paar zusätzliche Produkte dazu geholt und folgende 5 Möglichkeiten bekommt ihr in dem Video zu sehen:
1. Cardstock prägen (die einfachste Variante)
2. Embossingfolder mit Stempelkissen einfärben - ergibt einen tollen Letterpress Look
3. Embossingfolder mit Heat Embossing nutzen
4. Stanzteile prägen
5. Materialwechsel: Briefumschläge und Pergamintüten prägen



Natürlich habe ich für euch noch ein paar kleine Projekte damit gebastelt. Hier seht ihr eine Karte mit dem Letterpress Look. Dafür habe ich meinen Embossingfolder mit Stempeltinte eingefärbt und die Zwischenräume mit einem Wattestäbchen gesäubert. Das sieht super schick aus. Macht sich sehr gut für Karten zur Hochzeit.



Diese Variante ist ähnlich zu der mit den Stempelkissen, nur das ich hier Versamark und durchsichtiges Embossingpulver verwendet habe. Nach dem prägen mit Versamark das Embossingpulver auftragen, abklopfen und mit dem Heißluftfön erhitzen. Das Ergebnis hat mir fast noch am besten gefallen. Wunderschöner Effekt!



Geprägte Stanzteile kann man wunderbar als Geschenkanhänger nutzen. Dafür kann man ja auch einfach nur mal einen Teil des Cardstocks prägen. Das sieht auch richtig gut aus.

Und nun, viel Spaß euch mit dem Video - 5 Möglichkeiten Embossingfolder zu verwenden. Holt eure Embossingfolder raus, sie haben es verdient! ;)

PS: Wenn ihr keinen passenden Embossingfolder habt oder einfach mal etwas Neues ausprobieren wollt, dann schaut euch dieses Video von Mel an: 5 Möglichkeiten | Prägen OHNE Embossingfolder


Produktlinks:
# Stanz- und Prägemaschinen
# Embossingfolder
# Klartext-Stempelset "Hochzeit Glückwunsch"
# Klartext-Stempelset "ein Blümchen für dich"
# Distress Mini Ink Pads
# Versamark
# Embossingstift
# WOW Clear Embossingpulver
# danipeuss.de Cardstock

2jule

  • Gast
Antw:5 Möglichkeiten | Embossingfolder zu verwenden
« Antwort #1 am: September 06, 2017, 10:07:07 Vormittag »
Danke für's in Erinnerung rufen, Julia!

Du hast schöne Karten mit den verschiedenen Techniken gewerkelt.

Ja Prägefolder zusammen mit Embossingpulver zu verwenden, ist auch meine liebste Optik/ Haptik. Allerdings "beschmier" ich mir nicht die Folder. (Das ist ein anderes Thema! :floet:

MissAnthropie

  • Gast
Antw:5 Möglichkeiten | Embossingfolder zu verwenden
« Antwort #2 am: September 06, 2017, 20:33:34 Nachmittag »
Danke für das tolle Video. Beim Kreis dachte ich, daß er total toll aussehen würde mit einem goldenen Rand und einer goldenen Linie, die das geprägte vom nicht geprägten trennt. Das wären so gute Kartenaufleger oder Tags!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen