Autor Thema: Herzlayout mit Klartextstempeln  (Gelesen 3869 mal)

einevonvieren

  • Gast
Herzlayout mit Klartextstempeln
« am: September 19, 2017, 12:22:44 Nachmittag »
Ich habe das Gefühl, es führt zur Zeit kein Weg an Layouts mit ausgeschnittenen Papieren vorbei - Geht euch das auch so?

Anschauen mag ich das total gerne... Bis Anhin war mir "dieses Fussy Cutting" aber viiiel zu fitzelig. Ich hab' da in der Regel nicht sosehr die Ausdauer, drölfzig Mal dasselbe auzuschnippseln  :floet:

Als ich jedoch das Herz auf der Klartextstempelplatte "Folg deinem Herzen" das erste Mal erblickt habe, hatte ich direkt einen Plan...

Also - dann nichts wie ran an die Farben!

Ich habe mir zuerst auf einem Bogen Butterbrotpapier mit den unterschiedlichsten Farben (wasserfeste und wasserlösliche Wachsmalstifte, Sprühfarbe und Tinte und einem alten Rollstempel von American Crafts) ein eigenes Musterpapier gestaltet.

Nachdem das gut durchgetrocknet ist, habe ich vieleviele Herzen aufgestempelt und ausgeschnitten.


Danach habe ich mir die ausgeschnittenen Herzchen so auf dem Hintergrundpapier verteilt, wie ich sie haben wollte.
Ich habe darauf geachtet, dass es eine Regelmässigkeit in der Anordnung gegeben hat, die ich ausmessen...



..und nachher aufs Hintergrundpapier übertragen konnte.
An jedem Punkt im Raster eine kleine Markierung mit Bleistift, in einem zweiten Schritt dann etwas Kleber vom Roller und dann die Herzen mittig drauf..



Das geht schneller und einfacher von der Hand wie man denkt.
Und schaut - wie ich finde - ziemlich gut aus...



Entgegen meinem ersten Impuls, es genau so zu lassen und aufzuhängen, habe ich - mit möglichst wenig Zusatzmaterial - dennoch ein Layout daraus gemacht.



Und genau so lass ich es jetzt.



Material:
Klartext Stempel "Folg deinem Herzen"
Stempelzubehör Basis Kit
Tumble Dye
verschiedene Stifte
Kleberoller

Steffi

  • Gast
Antw:Herzlayout mit Klartextstempeln
« Antwort #1 am: September 19, 2017, 14:48:34 Nachmittag »
Wirklich mit der Hand ausgeschnitten....? OmG  :anbet:   Das LO ist großartig!

2jule

  • Gast
Antw:Herzlayout mit Klartextstempeln
« Antwort #2 am: September 19, 2017, 16:08:55 Nachmittag »
Das Fitzeln hat sich gelohnt.   :thumbup:

Ich hätte mir ja aus purer Bequemlichkeit ein  zum Stempel passendes Die aus meinem Fundus gesucht und alles durch die Maschine gedoodelt. *duck und wech*
Schneller wäre ich dadurch vermutlichh aber nicht fertig geworden.  :puh:

Moogli

  • Gast
Antw:Herzlayout mit Klartextstempeln
« Antwort #3 am: September 19, 2017, 20:09:50 Nachmittag »
WOW, super Layout! :waah: Und das Schwarz-Weiß-Foto passt super zur pinken Fleißarbeit. :kippum:

einevonvieren

  • Gast
Antw:Herzlayout mit Klartextstempeln
« Antwort #4 am: September 20, 2017, 12:57:47 Nachmittag »
Danke euch Allen   :blumen:

Das mit der Fitzelei war durch die einfache Form der Herzen echt nicht so wild..

Ich stell' gleich das 'Schwesternlayout' online - DAS war mit der ganzen stanzerei (und aus den Stanzen rauspulerei) ungleich viel zeitintensiver  :floet:


Biene69

  • Gast
Antw:Herzlayout mit Klartextstempeln
« Antwort #5 am: September 20, 2017, 15:40:41 Nachmittag »
 :anbet: :anbet: einfach nur GROSSARTIG !  :herzregen: :herzregen:

PrinzessinN

  • Gast
Antw:Herzlayout mit Klartextstempeln
« Antwort #6 am: September 20, 2017, 16:44:59 Nachmittag »
WOW, das wäre aber wohl auch nix für mich  :waah:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen