Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Weihnachtskarten mit dem Kartenkit Dezember 2017  (Gelesen 378 mal)

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.661
  • Danke: 52
    • Kartenwind
Weihnachtskarten mit dem Kartenkit Dezember 2017
« am: November 21, 2017, 08:09:12 Vormittag »
Das Dezember Kartenkit 2017 ist super winter-weihnachtlich - und das ist auch gut so. Mit den vielen tollen Die-Cuts bastelt ihr schnell tolle Weihnachtskarten zusammen (und die "Snow & Cocoa" Kollektion von Crate Paper ist doch eh jedermanns Liebling, oder?). Einen detaillierten Blick auf das Kit könnt ihr im folgenden Video werfen (entschuldigt aber bitte die kurze Unschärfe im Video - das war mir beim Filmen leider nicht aufgefallen): >> Hier kommt ihr zum Video <<


Meine Karte hatte ich letztlich lediglich noch um ein paar transparente Tropfen Nuvo Crystal Drops "Morning Dew" ergänzt:


Material:
    Dezember 2017 Kartenkit
    VersaMagic Chalk Ink Pads in Turqouise Green, Oasis Green, Aquatic Splash
    Tsukineko Versafine Onyx Black
    Acrylblock
    Wassertankpinsel
    leere Sprühflasche
    Tonic Guillotine Trimmer
    Abstandskleber
    Heißluftfön
    Tonic Tim Holtz Schere
    Tonic Nuvo Crystal Drops Morning Dew


Außerdem sind mir noch diese Karten vom Basteltisch gehüpft:


Bei dieser Karte habe ich den Kartenrohlingen mit den vielen Schriftzügen verwendet. Da ich alle zusammen für zusätzliche Deko zu unübersichtlich fand, habe ich die Schriften einfach mit Streifen des im Kit enthaltenen Designpapiers überdeckt und mit Nähten verziert. Dazu lediglich ein paar gestempelte Schneeflocken und ein paar golden glitzernde Kreise, die ich aus einer der großen Schneeflocken Die-Cuts ausgeschnitten habe. Der Schriftzug hat noch eine Schicht Glossy Accents bekommen, um ihn noch etwas hervorzuheben.



Bei dieser Karte habe ich wieder zu den farblich super passenden VersaMagic Chalk Ink Pads gegriffen und den Tierkopf mehfach auf einen weißen Kartenrohling gestempelt. Wie im Video habe ich die Stempelfarbe mit einem Wassertankpinsel aufgetragen und das Motiv damit grob koloriert. Je ungenauer desto besser :) (Außerdem: Tonic Nuvo Crystal Drops "White")



Eine einfach gelayerte Karte mit einem Anhänger Tag aus dem Kit und einem geprägten Hintergrund (für zusätzliche Details).



Bei dieser Karte habe ich das Designpapier aus dem Kit verwendet. Die kleinen süßen Vögel unten links sind ebenda ausgeschnitten und machen sich als zusätzliche Deko super.



Der Hintergrund dieser Karte ist die Hälfte eines Kartenrohlings aus dem Kartenkit. Denn dieser war auch auf der Rückseite mit den süßen Bäumen bedruckt - das fand ich zu schade und habe mir die zweite Hälfte daher lieber noch für eine weitere Karte aufgehoben ;) Hirsch, Vogel, Bäume und Spruch sind vom Crate Paper "Snow & Cocoa" Stempelset. Die große Schneeflocke habe ich mit Aquarellfarbe farblich angepasst.

Ein paar Karten habe ich noch zusätzlich mit dem süßen Klartext Stempelset "Kleiner Eisbär" gestaltet - die findet ihr auf der Produktdetailseite. Ich wünsche euch viel Freude mit dem Kit!
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf meinem Blog "Kartenwind" oder Instagram :)

Moogli

  • Beiträge: 4.198
  • Danke: 171
Antw:Weihnachtskarten mit dem Kartenkit Dezember 2017
« Antwort #1 am: November 21, 2017, 10:04:59 Vormittag »
Du hast mal wieder tolle Karten aus dem Kartenkit gezaubert! :verliebt:

haltau

  • Beiträge: 8.225
  • Danke: 152
Antw:Weihnachtskarten mit dem Kartenkit Dezember 2017
« Antwort #2 am: November 21, 2017, 10:24:35 Vormittag »
tolle Karten! Die Papiere sind mir eigentlich zu "niedlich" aber deine Ergebnisse gefallen mir total gut, die Tags und die SChneeflocken in Kombi sind einfach klasse!
P.S: für alle Nicht-Schwaben: "Halt-au" heißt " halt auch"... beim Anmelden dacht ich:" jo... Mitgliedsnamen, da fällt mir auf die Schnelle "halt auch" nix ein ".... :)

sweety0991

  • Beiträge: 328
  • Danke: 97
Antw:Weihnachtskarten mit dem Kartenkit Dezember 2017
« Antwort #3 am: November 21, 2017, 17:40:31 Nachmittag »
wieder mal wunderschöne Karten  :verliebt: :verliebt:
•°o.O Sina O.o°•

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.661
  • Danke: 52
    • Kartenwind
Antw:Weihnachtskarten mit dem Kartenkit Dezember 2017
« Antwort #4 am: November 22, 2017, 07:44:59 Vormittag »
Vielen lieben Dank Michaela, Heike und Sina  :gruppendrueck: Das schöne an dem Set ist, dass es nicht rein weihnachtlich ist sondern auch einfach nur einen tollen winterlichen Look hat.  :jaja:
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf meinem Blog "Kartenwind" oder Instagram :)

Steffi

  • Beiträge: 4.381
  • Danke: 8
Antw:Weihnachtskarten mit dem Kartenkit Dezember 2017
« Antwort #5 am: November 23, 2017, 14:39:50 Nachmittag »
Ach Reni, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden welche ich am schönsten find.... ich würd sie alle nehmen!  :herzregen:
Liebe Grüße, Steffi