Autor Thema: #bleibdranPL "Project Life meets Colors"  (Gelesen 425 mal)

Eileen

  • Gast
#bleibdranPL "Project Life meets Colors"
« am: Dezember 01, 2017, 12:48:56 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben und willkommen zur #bleibdranPL – Challenge # 12!



„Project Life meets Colors“

Ihr habt es vielleicht schon auf diversen Kanälen entdeckt; das neue PL-Kit , welches geradezu zum Spielen mit Farben einlädt!



Das Kit enthält nämlich Karten, die mit Wasserfarben bemalt werden können, ohne durchzuweichen. Die Kärtchen gibt es in verschiedenen Papiervarianten und hinzu kommt, dass einige mit einer Art Folie beschichtet sind (die sich eben nicht bemalen lässt) und die Kärtchen mit schönen Mustern versehen sind. Dazu gibt es ein paar Wodveneers, die sich auch prima einfärben lassen.

 


Für die heutige Challenge habe ich mir diverse Farbtupfer heraus gesucht und als erstes mit den Distress Oxides , in den Farben Worn Lipstick , und Peacock Feathers die Kärtchen eingefärbt und anschließend mit einer Sprühflasche wie dem Minimister mit Wasser besprüht. Mit einem Feuchttuch kann man dann die  Folienmuster sauberwischen.



Die Woodveneers lassen sich mit den Distress Oxides genauso gut einfärben wie mit Wasserfarben, das hat mich positiv überrascht.



Die PL-Karten lassen sich mit den unterschiedlichsten Farben bearbeiten. So habe ich sie mit Brusho Pulver betreut [eine Technik die ich unsagbar gerne mag] oder mit Wasserfarben bearbeitet und je nachdem, welche Kartengröße man nutzt, ergeben sich auf Grund der verschiedenen Papiere unterschiedliche Ergebnisse.



Als kleines Highlight für meine PL-Seite habe ich aus einer Karte eine Shaker-PL-Card gezaubert. Eingefärbt ist sie mit Distress Oxides und anschließend dann mit Pailletten aus meiner Restekiste bestückt. Und so sieht das Ganze dann als Seite aus:



Habt ihr schon einmal Wasserfarben,Acrylfarben;Mists,Sprays und Co. in eurem Project Life benutzt? Lasst euch inspirieren und verwendet einmal genau diese Materialien, die sonst eher im Schrank stehen bleiben oder nur für Layouts genutzt werden. Und vergesst nicht: teilt eure Erfahrungen mit dieser Challenge gern auf allen Kanälen und nutzt fleißig #bleibdranPL  und #dpPLC damit wir euch auch folgen können!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen