Autor Thema: Kartenchallenge #060: Alles erlaubt  (Gelesen 9973 mal)

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« am: Januar 06, 2018, 12:59:12 Nachmittag »
Herzlich willkommen zurück zu einer neuen Kartenchallenge! - Mit einer kleinen Regeländerung  :cheerleader:


In diesem Jahr gibt es eine kleine (aber feine) Änderung: Denn ab sofort könnt ihr mit all euren Werken an der Challenge teilnehmen, nicht nur Karten. Beachtet lediglich das vorgegebene Thema.

Um euch den Einstieg ins Jahr zu erleichtern, lassen wir euch alle Freiheiten: alles ist erlaubt. Wie ihr eure Kreation ansonsten gestaltet, bleibt wie immer voll und ganz euch überlassen.

Wir sind schon riesig gespannt, was ihr uns dieses Mal präsentieren werdet. Aus allen teilnehmenden Werken wird ein Gewinner gezogen, der einen 15€ Einkaufsgutschein für den Shop erhält.

1. Los -> Forum
Zeigt euer Werk hier im Forum und verlinkt es in diesem Foren-Beitrag.  Bitte achtet darauf, dass ihr euer Werk im Post mit einem "richtigen" Bild anhängt oder sie hier irgendwo im Forum zeigt und darauf verlinkt.

Über eure Blogs oder Facebook könnt ihr per Rechtsklick auf das Bild -> Bildadresse kopieren  den Bildlink hier mit dem IMG Tag einfügen (der Bilderrahmen links unten): [ img ]http://dieBilddatei.jpg[ /img ]

Bei Instagram müsst ihr euch leider mit einen Photoupload behelfen oder hier im Beitrag das Bild (bis 128kb) hochladen.

Tipp: wollt ihr von euren Blogs & Co. aus verlinken, klickt mit der rechten Maustaste auf euer Bild, wählt "Bildadresse kopieren" und fügt sie hier mit dem IMG-Tag ein. Dann können wir euer Werk auch ohne Probleme erkennen :)


2. Los -> Instagram:    @danipeuss #danipeuss #dpkartenchallenge
Zeigt eure Karte bei Instagram, verwendet in der Beschreibung die Hashtags #dpkartenchallenge und #danipeuss und taggt @danipeuss.


3. Los -> Blog, Flickr oder Facebook:    Link danipeuss.de, Challengelogo
Zeigt euer Werk auf eurem Blog, auf Flickr oder Facebook, fügt das Challengelogo ein, verlinkt www.danipeuss.de und mailt uns den Link zum jeweiligen Beitrag an info@danipeuss.de (wenn ihr mehrere Werke gemacht habt, reicht eine Mail für alle Links). Ihr könnt mehrere verschiedene Werke basteln, müsst diese aber in verschiedenen Posts zeigen.

Einsendeschluss für die Teilnahme an dieser Kartenchallenge ist Donnerstag, 18.01.2018 23:59 Uhr. Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns schon auf eure Werke!




Bei unserer letzten Kartenchallenge hatten wir aus vielen wundervollen Werken Kathis Karte als zweite Gewinnerin gewählt und sie gleichzeitig eingeladen, als Gastdesignerin für eine neue - diese - Challenge aufzutreten. Das ist ihre Inspirationen für diese Challenge. Sie hat eine zauberhafte Winterkarte gebastelt:




Und dies sind unsere Inspirationen für diese Kartenchallenge:

Biggi:


Klartext-Stempelset A6 "Hallo kleiner Eisbär"
Klartext-Stempelset A6 "So viele Kerzen"
12x12” danipeuss Cardstock weiß
My Favorite Things - Die-Namics - Star STAX
AC - Amy Tan On A Whim - 6x6" Paper Pad
Tonic - Nuvo Crystal Drops - Ripened Pumpkin (Gloss)


Reni:

Material: Klartext Stempel "Glückwunsch", Tonic Nuvo Jewel Drops "Strawberry Coulis"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

zuckerpuppe

  • Gast
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #1 am: Januar 07, 2018, 13:19:35 Nachmittag »
Reni, blöde Frage, aber...
wieso heißt das Ding immer noch Kartenchallenge wenn ich hier alles posten kann?

Und alles was ich in den nächsten 14 Tagen scrappe soll ich hier zeigen können?
Merkwürdig...

LG Tine

haltau

  • Gast
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #2 am: Januar 07, 2018, 18:37:23 Nachmittag »
über so viel Freiheit stolper ich grade auch noch.. also ich kann alles aus allen Bereichen zeigen, und es gibt auch kein Thema, an das ich mich halten muss?  :kopfkratz:

Britti2007

  • Gast
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #3 am: Januar 07, 2018, 19:13:06 Nachmittag »
Fragen über Fragen.
Ich bin gerade auch etwas verwirrt.

???

maedi

  • Gast
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #4 am: Januar 07, 2018, 21:45:38 Nachmittag »
Fragen über Fragen.
Ich bin gerade auch etwas verwirrt.

???

Ich auch.

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #5 am: Januar 08, 2018, 09:46:30 Vormittag »
Momentan wollen wir es noch unter dem Namen laufen lassen. Wenn es hauptsächlich bei Karten bleibt, bleibt es wohl auch beim Namen. Anderenfalls überlegen wir uns einen neuen Namen für die Challenge. Jetzt testen wir das erst einmal :)

Zum aktuellen Challengethema: genau, ihr seid hier total frei, könnt mit sämtlichen Beiträgen an der Challenge teilnehmen. Wenn euch so viel Freiheit überfordert, bleibt einfach bei den Karten oder lasst euch von unseren Umsetzungen inspirieren:
>> Lift oder Ideen für einzelne Elemente wie z.B. hier:
- Schneeflocken, Embossing, blau
- Geburtstag, Glückwunsch, maskulin, koloriert, Motivstempel, für Kinder
- CAS, Schmetterling, Frühling, Die-Cutting

Da findet sich eigentlich immer etwas :)

Hab ich eure Unsicherheiten beantworten können oder gibt es noch etwas, das unklar ist?
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

PrinzessinN

  • Gast
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #6 am: Januar 08, 2018, 10:37:18 Vormittag »
Cool, dann kann ich auch mitmachen (Karten mache ich leider nich soooo viele)  :applaus:
Habe nämlich schon einen Beitrag dafür  :thumbsup:

Britti2007

  • Gast
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #7 am: Januar 08, 2018, 12:10:31 Nachmittag »
@Eni: Vielen lieben Dank für die Infos!

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #8 am: Januar 08, 2018, 14:36:06 Nachmittag »
Gern, Britti :) Die Hauptsache ist ja, wir können euch zum Kreativsein anregen. Ich finde es immer ganz faszinierend, was ihr euch so einfallen lasst (und welche Challengethemen manchmal ganz schwierig erscheinen, obwohl ich das nie vermutet hätte ;) ). Insofern bin ich gespannt, was ihr jetzt zaubern werdet. Ich plädiere ja immernoch für Karten. Die kann man schließlich immer gebrauchen  :frechzwinker:
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

haltau

  • Gast
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #9 am: Januar 08, 2018, 15:16:33 Nachmittag »
na dann hab ich hier ein Layout zur Kartenchallenge  :kicher: (obwohl ich tendenziell auch für Karten plädiere ( die ich aber auch oft nicht gebacken bekomme).
mit Klartextstempeln, die mir z.T. mein bester Ehemann der Welt in den Adventskalender gepackt hat  :verliebt:
« Letzte Änderung: Januar 08, 2018, 15:18:09 Nachmittag von haltau »

haltau

  • Gast
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #10 am: Januar 08, 2018, 15:17:05 Nachmittag »
upps... Anhang vergessen:

Pepperjenni^^

  • Gast
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #11 am: Januar 08, 2018, 18:36:06 Nachmittag »
Ich hab auch ein Layout! :nick:


haltau

  • Gast
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #12 am: Januar 08, 2018, 19:13:23 Nachmittag »
und auch mit Essen drauf  :witz:

Pepperjenni^^

  • Gast
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #13 am: Januar 08, 2018, 19:48:09 Nachmittag »
 :lol:

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Antw:Kartenchallenge #060: Alles erlaubt
« Antwort #14 am: Januar 09, 2018, 10:32:21 Vormittag »
 Ich lass mich ja auch wirklich gern von Layouts inspirieren. Gerade solche Layering Schichten wie bei euch beiden finde ich immer wieder faszinierend  :nick:
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen