es ist schon irgendwie bezeichnend, dass es das wort "rabenmutter" in keiner anderen sprache gibt... das sollte uns mal zu denken geben.
aber erst mal zum LO: es ist einfach wieder wunderbar! ein inchen eben
und das journaling dazu absolut ohne worte. und es wurde schon jetzt des öfteren hier geschrieben, und das sehe ich auch so: das was den eltern/der mutter gut tut - das tut auch den kindern gut! niemand hat etwas davon, wenn muttern gezwungen daheim bleibt (doch, eine maulende mutter haben dann die kinder davon) und genausowenig hat jemand etwas davon, eine mutter zum arbeiten zu zwingen, wenn sie sich daheim sehr wohl fühlt!
ich finde es immer sehr schade, wenn die reine erziehungsleistung/hausarbeit und das dem-mann-den-rücken-freihalten in unserer gesellschaft so wenig gewürdigt wird und man dann als "nur-hausfrau" abgestempelt wird. genauso schade finde ich es, wenn jemand als rabenmutter dargestellt wird, der arbeiten geht und seine kinder von anderen "fremden" betreuen läßt.
jede familie hat das recht, ihre lebensplanung so zu gestalten, dass alle dabei glücklich sind.
ICH gehe übrigens trotz 3er kinder, wirklich großem haus und garten gerne arbeiten. und habe noch zeit für die familie, und auch manchmal für mich