Autor Thema: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)  (Gelesen 4216 mal)

Inchen

  • Gast
Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« am: Juli 05, 2009, 14:46:22 Nachmittag »
Leo's Blessuren Vol. 1

" Leopold, du Draufgänger, Rumbuff ... Deine Beulen und Blessuren sind hier verewigt. Lass es bitte kein 10-bändiges Werk werden, bis dich eine andere Frau verarztet. Das steh ich nicht durch. Mama".









































Material:
2 Acryl-Cover 6x6
Prima - Rebellious - Revolt
Prima - Rebellious - How I roll
American Crafts - Backyard - Ribbit
American Crafts - Teen - Fire Drill
Hambly 12x12" Overlay 3/4" Graph Orange
Hambly 12x12" Overlay Mini Graph Lime
Hambly 12x12" Overlay Mini Graph Teal
October Afternoon Chipboard-Album Label Journal (nur die Blätter für das Journaling)
Ribbon American Crafts
October Afternoon - Rub-Ons
Chipboard von Scenic Route
diverse Sticker von Scenic Route
Alpha-Sticker von American Crafts
« Letzte Änderung: Juli 05, 2009, 15:24:21 Nachmittag von Inchen »

tifrili

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #1 am: Juli 05, 2009, 15:17:52 Nachmittag »
IIIIIIIIIchhhhh zuerst  ;D

im zusammenhang mit diese thema klingt "super" vielleicht etwas komisch... und trotzdem finde ich es so. schon allein die idee - das ist für dich sicher therapie-scrappen pur und für euren lütten später auch nicht schlecht. die umsetzung dazu finde ich superklasse, aber hey, welches deiner minibooks ist das nicht ;)

und ich gucke übrigens auch immer weg, wenn unser zwerg hier irgendwo hinaufklettert, mit der säge hantiert u.ä. es passiert nochmal so viel, wenn man versucht einzugreifen, da möge mich alle übermütter dieser welt mit vorwurfsvollen blicken erschmeißen, in grund und boden rammeln oder sonstiges! übrigens können kinder sich auch gaaaanz schlimme blessuren einhandeln, wenn muttern daneben steht.

und unsere zwerge sehen auch stets und ständig aus, als würden wir sie verprügeln. eine schreckliche zeit habe ich da auch durchgemacht, als ich mit friederike im alter von 9 monaten zum doc bin, weil sie ein riesiges hämatom am kopf hatte, welches nicht wegging und ich auch noch ein löchlein darunter erstastete. sie war tom vom wickeltisch gefallen (erachteten wir nach einer schreckphase als nicht sooo schlimm, weil es ihr gut ging, das hämatom entwickelte sich ja erst) und 2 tage später noch mit dem kopf an die duschecke gerumst... es war gruselig im KH, und auch vorher beim spezialisten. da fragt man sich, warum trotz allem so viele fälle von misshandlungen nicht aufgeklärt werden...

kolin

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #2 am: Juli 05, 2009, 15:46:34 Nachmittag »
Liebe Ina,
ich habe so einen großen Bruder. Dein Journaling erinnert mich so stark an die Erzählungen meiner Mutti: " Was die Nachbarn wohl von mir gedacht haben, ich wußte schon am Weinen es ist wieder etwas passiert, in der Notaufnahme kannten sie Papa und ihn schon, ich musste aufpassen wie ein Luchs ...."
Heute ist er fast 40 Jahre, kerngesund und ein toller Kerl.  Ja, er hat Narben (die machen ihn interessant), ja er führt(e) ein riskantes Leben und ja auch ich (9 Jahre jünger) habe ihn schon oft verarztet oder aus dem Krankenhaus abgeholt.
Diese Jungs haben einen Schutzengel, sagt sie (meine Mutter) und kann heute manchmal über diese schwere Zeit schmunzeln. Dennoch hat sie mehr Angst um ihn als um mich und meiner Schwester. Trotzdem haben wir uns auch die Knochen gebrochen, hatten Unfälle und mussten als Kinder und Jugendliche ins Krankenhaus. So ist das Leben!
Er kann sich an Schmerzen und Angst nicht erinnern. Seine Kindheit bestand zu 90% aus Abenteuern. Und ich glaube er bereut keins davon!

LG
Konstanze
   

Jazzica

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #3 am: Juli 05, 2009, 15:54:13 Nachmittag »
ja, auch wenn das thema eigentlich kein schönes ist, finde ich auch, dass du mit diesem album die "abentuer" deines kleinen bruchpiloten einfach genial festgehalten hast. da kann er später mal nicht sagen "ach mama, was erzählst du da!" ...  ;D

missrobinson

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #4 am: Juli 05, 2009, 15:59:24 Nachmittag »
genial, ina!
ja, das ist ein thema, das uns müttern (und auch vätern) nahe geht. wir leiden. meist mehr als die zwerge. aber du hast es genau erkannt: man kann sie nicht festhalten. nicht fernhalten von allen gefahren. muss ihnen auch freiraum geben, ihre eigenen (manchmal eben auch recht schmerzhaften) abenteuer zu bestehen. ich weiß das inzwischen auch. und trotzdem fällt's mir immer noch schwer.
zumal joelle ja auch so ein wildbolzen ist. und ich muss auch schon dauernd sagen, dass wir keine prügelnden eltern sind.  ::)
sieht halt bei'nem mädchen auch noch mal einen ticken blöder aus ... eine dicke narbe auf dem knie hat sie nun seit letztem sommer auch. zweimal auf die gleiche stelle innerhalb von einer woche und jedes mal bis auf den knochen auf ...
ich sterbe da auch jedesmal tausend tode.

und trotzdem: tolles album, über das ihr in zwanzig jahren mal alle herzlich lachen könnt. das ist ja irgendwie immer so - egal wie weh es heute tut.  das tröstet mich dann immer ein wenig.   ;D

rubita

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #5 am: Juli 05, 2009, 16:45:35 Nachmittag »
Das Album ist mal wieder spitzenklasse!
Und auch ich habe so ein (B)engelchen, nur in Mädchenform..
Haarriss-Beinbruch mit 8 Monaten, weil vom Wickeltisch geturnt und hängen geblieben. Und das, wo sie gerade anfing, zu stehen. Sie hats auch mit Gips bewältigt *lach*. Beim Rumzappeln abgerutscht so auf die Zunge gebissen, daß ein Loch drin war und es genäht wurde... etc.

Aber so eine tolle Erinnerung wie Du habe ich leider nicht. Ihr werdet in Jahren wieder Spass dran haben, da bin ich sicher!

kitty

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #6 am: Juli 05, 2009, 17:46:59 Nachmittag »
schon wieder so ein stylisches mini, und das Thema wieder ein satte 1

---und die fotos sind der kracher, ich wünschte wir hätten so geniale erinnerunge, aber "leider" sind uns die Prachtstücke entgangen weil ich da doch zu spät das scrappen entdeckt habe ;)

Pedi

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #7 am: Juli 05, 2009, 17:59:30 Nachmittag »
Ein umwerfendes Minibook - und das Thema...................ich habe auch so ein Exemplar hier.
Gut - mittlerweile ist es besser geworden, obwohl.......letzte Woche waren wir im Kinderkrankenhaus
weil mein Sohn schnitzen WOLLTE ::) ::) ::)...........

Prima umgesetzt! Und so lange unsere Bengelchen treue und verlässliche Schutzengelchen haben,
ist ja alles in Butter! ;)

marlieschen

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #8 am: Juli 05, 2009, 20:13:36 Nachmittag »
*schluck* Mein Oli ist ja dagegen ein Musterknabe..., na gut fast. Ich kann Dir nur raten immer ein paar Kügelchen Arnica dabei zu haben. Das wirkt echt Wunder!

Dein Mini ist klasse, wenngleich ich hoffe dass es komplett ist und nicht weiter fortgeführt werden muss.  ;D

madicken02

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #9 am: Juli 05, 2009, 20:14:19 Nachmittag »
Mensch Ina- inzwischen bin ich total verliebt in deine Werke- du schaffst es einfach, immer alles so schön zu beschreiben. Ich frag mich auch oft, warum bei uns das Jugendamt noch nicht nach dem Rechten gesehen hat- aber so toll beschreiben hätte ich unsere 3 Bruchpiloten nicht können. Als wir mit Madita zum 3. Mal beim Kinderarzt waren, weil sie einen ausgerengten Arm hatte, kamen wir uns schon ziemlich schlecht vor- der Arzt war völlig cool und meinte, das würde mit drei Jahren aufhören- er behielt recht.
Danke fürs Anschauen lassen!
Sabine

BEELLAA

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #10 am: Juli 05, 2009, 20:17:22 Nachmittag »
Ach Ina....das ist spitzenmäßig und eine tolle Erinnerung für Deinen kleinen Tollpatsch....
Manche Kids hüpfen aber auch von dem Einen "Elend" ins andere!

Ich wollte letzte Woche auch damit beginnen, denn Matti hatte seinen ersten blauen Fleck oberhalb der Nase, da er beim spielen (sitzend auf der Decke) umgefallen und mit dem Gesicht auf ein Spielzeug gedotzt ist....


Kati

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #11 am: Juli 05, 2009, 22:49:36 Nachmittag »
Oh, eine richtig tolle Idee für ein Mini, bei 4 Kindern kann ich wohl getrost welche machen, auch wenn die drei Kleinen erst 15 Monate alt sind, ist sicher jemand dabei für den es sich lohnt, ein solches Book zu führen.

Dein Mini hat eine super Aufmachung. Ich mag es!

Liebe Grüße Kathi

tifrili

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #12 am: Juli 05, 2009, 23:02:11 Nachmittag »
vielleicht "zum trost" ina - hier mal ein bildchen davon, wie freiderike letztes jahr an heilig abend aussah (es ist übrigens mit tagescreme überschminkt, damit die leute in der kirche nicht alle so starren *eltern*) ... sie hatte 3 tage vorher die glorreiche idee, sich aufs sofa zu legen und sich dabei mit den füßen auf dem griff des haba-holzpuppenwägelchens abzustützen... MIR war danach so schlecht (leider habe ich es erst 3 minuten NACH dieser aktion mitbekommen, da ich im keller am telefon war), dass ich aus den latschen gekippt bin, als meine freundin kurze zeit später in der türe stand. sie musste dann auch das weiterkühlen übernehmen, bis ich wieder grade stehen konnte ;) ich mag immer noch nicht daran denken was passiert wäre, wäre die ecke des puppenwagens nicht nur auf den wangenknochen, sondern ins auge geknallt...

ach ja: und 3 ausgerenkte ellenbogengelenke und div. mega-flecken und beulen hatten wir auch noch im laufe der zeit. und linus fährt barfuß bobbycar den berg hinunter und bremst mit den vorderseiten der großen zehen - während das blut an seinen füßen herunterläuft, saust er schon wieder den hügel hinauf um sich ein nächstes mal hinunterrollen zu lassen  ::) du siehst, du bist wirklich nicht allein ;) (auch wenn das nur ein schwacher trost für die vielen nerven ist, die da ständig blank liegen *haarerauf* ich bin froh, dass wenigstens tim eher ein schisser und sehr vernünftiges kind ist, welches 5x überlegt, bevor es 1x irgendwo (ungelenk) den baum hinauf kraxelt)

Inchen

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #13 am: Juli 05, 2009, 23:16:57 Nachmittag »
...da hat das Mini ja was ausgelöst hier...
Bitte mehr dieser Stories ...

Man hat ja sonst bei diesem Thema nix zu lachen, aber hier komme ich grad aus dem Schmunzeln nicht mehr raus.
Ich scheine wieder einen wunden Punkt aller Mütter getroffen zu haben.
Ihr seit herrlich, Mädels.
DANKE für die aufmunternde Solidarität  :-* :-* :-*

sonja

  • Gast
Re: Leo's Blessuren Vol. 1 (vieeeeele Bilder)
« Antwort #14 am: Juli 05, 2009, 23:24:12 Nachmittag »
Ein tolles Mini, auch wenn das Thema ganz schön schmerzhaft ist.

Mein Neffe und meine Nichte sind auch ganz schön aufgeweckt. Da wird auch einfach mal was weggeschubst, was im Weg ist, ohne dass geschaut wird, ob man damit jemand abgeschossen hat, der zufälligerweise da so rumstand ::), aber außer einer leichten Beule gab es zum Glück noch nix. Oh - doch, gequetsche Finger, wenn man selbige komplett um die Schublade wickelt und diese dann mit relativem Schmackes zumacht. Hatte dann aber den Lerneffekt, dass die Schubladen nicht mehr angefasst wurden ::)

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen