Tja, wie heißt sowas auf deutsch? “Taschen”-Buch? Es ist jedenfalls keine neue Erfindung, von Moleskine gibts sowas Ähnliches. Wozu? Na, zum Beispiel, um es im Urlaub in der Handtasche mitzunehmen und die ganzen kleinen interessanten Schnipsel und Eintrittskarten darin aufzubewahren, die sonst immer die Geldbörse aufquellen lassen. Ich habe ausprobiert, wie so ein “Folder” vom Schnitt her aussehen könnte und dann das folgende Büchlein gebaut. Das Template für diese Taschen zum Ausdrucken auf A4-Papier könnt ihr
hier herunterladen. Nehmt etwas festeres Papier dafür, Schreibmaschinen-Papier ist zu labberig. Ideal sind so 140 - 160g. Ich hätte also gut mein Patterned Paper nehmen können, aber ich wollte die Folder lieber weiß, bzw. cremefarben. Alles weitere kann man den Bildern entnehmen, ansonsten einfach nachfragen!
Das selbstklebende Buchbindeleinen gibts bei Dani im Shop, ebenso die schwarzen Lettersticker von American Craft ("moma") und die schwarzen Gummischnüre. Auch Pappe könnt ihr euch dort passend zuschneiden lassen!