Autor Thema: 1 Jahr ***American Crafts Cardstock***  (Gelesen 2109 mal)

janalena

• Gast
Re: 1 Jahr ***American Crafts Cardstock***
« Antwort #15 am: August 31, 2010, 21:01:05 Nachmittag »
Ach Ina, das ist wirklich der Hammer, wie schnell die Zwerge groß werden und du hast es wieder einmal so ganz wunderbar festgehalten.

Brit

• Gast
« Antwort #16 am: August 31, 2010, 21:53:42 Nachmittag »
Wow, ist das toll...ich muss auch mal bei Tim vorbei schauen... aber auch der ganze Rest... einfach toll!

Nadinsche

• Gast
« Antwort #17 am: September 10, 2010, 14:21:45 Nachmittag »
WOW, einfach nur klasse das Layout!! Und deine Gestaltungsideen sind echt klasse, wie auch die Anordnungen und Zusammenstellung der Materialien!! Sehr kreativ.

Bist du eigentlich ein Schnell-Scrapper? Wie lange brauchst du ca. für solche Art von Layouts (inklusive dem Überlegen, welche Materialien du nimmst und wie du sie anordnest)?
Das würde mich echt mal interessieren :)

LG

Nadine

Inchen

• Gast
« Antwort #18 am: September 10, 2010, 14:43:26 Nachmittag »
WOW, einfach nur klasse das Layout!! Und deine Gestaltungsideen sind echt klasse, wie auch die Anordnungen und Zusammenstellung der Materialien!! Sehr kreativ.

Bist du eigentlich ein Schnell-Scrapper? Wie lange brauchst du ca. für solche Art von Layouts (inklusive dem Überlegen, welche Materialien du nimmst und wie du sie anordnest)?
Das würde mich echt mal interessieren :)

LG

Nadine

ja doch, ich bin ein Schnellscrapper. Ich scrappe eigentlich ausnahmslos Nachts. Nie vor 22:00 Uhr. Und dann meist bis 1:00 Uhr oder so. Dann bekomme ich in der Zeit so ca. 5-6 Layouts fertig.

Also pro Layout 30 Minuten, würd ich sagen. Material liegt immer ein Haufen hier ... ich schnappe mir immer das, was rumliegt. Das merkt man daran, dass ich auf den Layouts eines Abends oft gleiche Papiere/Embellis verscrappt habe.

Damit spart man eine Menge Zeit. Die Ideen schreibe ich mir auf. Meist entstehen die Layouts aber spontan, weil ich oft Alltägliches verscrappe, was nicht lange zurückliegt.

Ich habe immer einen Stapel Fotos fertig ausgedruckt hier liegen, damit ich schnell loslegen kann. Das Fotos raussuchen ist auch immer sehr zeitaufwendig, denke ich. Das entfällt also auch meistens.

Bei den Minis ist das anders. Da plane ich mehr - überlege mir ein Format und wie es aussehen soll und suche dann erst die Bilder zusammen. Ein Mini dauert schon mal 4-5 Stunden, wenn es aufwendiger ist.

« Letzte Änderung: September 10, 2010, 14:49:41 Nachmittag von Inchen »

Inchen

• Gast
« Antwort #19 am: September 10, 2010, 14:45:47 Nachmittag »
Was ich nie mache: Die Sachen auf dem Layout mehrmals hin und herschieben. Ich klebe immer alles sofort auf, ohne zu denken ... einfach frei Schnauze. Der Rest sprudelt dann so raus. Wir passend angeordnet. Wenn ich zu lange überlege, wirds nix ... werd ich unsicher ... und unzufrieden. Manchmal landet was im Müll, was mir überhaupt nicht gefällt, aber das ist selten.
« Letzte Änderung: September 10, 2010, 14:50:18 Nachmittag von Inchen »

Nadinsche

• Gast
« Antwort #20 am: September 10, 2010, 15:19:18 Nachmittag »
Was ich nie mache: Die Sachen auf dem Layout mehrmals hin und herschieben. Ich klebe immer alles sofort auf, ohne zu denken ... einfach frei Schnauze. Der Rest sprudelt dann so raus. Wir passend angeordnet. Wenn ich zu lange überlege, wirds nix ... werd ich unsicher ... und unzufrieden. Manchmal landet was im Müll, was mir überhaupt nicht gefällt, aber das ist selten.

Wahnsinn, ich wünschte ich könnte das auch. War es schon immer bei dir so, dass du so schnell scrappen konntest?

Zitat
Was ich nie mache: Die Sachen auf dem Layout mehrmals hin und herschieben.

Bei mir dauert jedes Layout nach wie vor 30 - 120 Minuten, weil ich immer genau das tue.  Ich trau mich irgendwie nicht, "einfach so loszulegen", da ich hinterher dann meistens feststelle, dass doch noch irgendwas gefehlt hätte, was sich dann aber im Nachhinein nicht mehr einbauen lässt (zum Beispiel Embellis halb unter dem Foto hervorgucken zu lassen. Wenn das Foto erstmal klebt, klebt es ;))
Zitat
Wenn ich zu lange überlege, wirds nix ... werd ich unsicher ... und unzufrieden.

Genau!! Und das wiederum blockiert den Kreativitätsfluss. Ich kenn das von mir sehr gut.

Zitat
Ich habe immer einen Stapel Fotos fertig ausgedruckt hier liegen, damit ich schnell loslegen kann.

Das ist eine super Idee, das muss ich mir mal als so 'nen Schnellstarter-Tipp merken.
Und wenn ich richtig sehe, druckst du im Vorfeld immer alle Bilder direkt in 10x15 cm aus, oder?

Inchen

• Gast
« Antwort #21 am: September 10, 2010, 15:31:40 Nachmittag »
Ich drucke meist 10x15cm, oft nutze ich aber auch meine Collagen und drucke andere Formate ...

Als ich mit Scrappen begonnen habe, hat ein Layout sehr lange gedauert. Aber irgendwann findet man seinen Stil, entwickelt Lieblingstechniken, weiß, welches Werkzeug wie und wo am besten eingesetzt wird ...
Dann hat man das Handwerkszeug drauf und muß sich darüber keine Gedanken machen. Aber ich scrappe nie, wenn ich merke, dass es "nicht geht". Ich zwinge mich dann nicht. Die Muse kommt dann Tage später.

Deshalb hab ich auf dem Forumstreffen auch nix gemacht ...  :floet:

Achso:
Wenn ein Foto klebt und ich will noch was drunter machen, löse ich es einfach nochmal an der Stelle. Ich nutze diesen Kleber, damit geht das ganz gut und nix geht kaputt. Trotzdem klebt der sehr gut.

Nadinsche

• Gast
« Antwort #22 am: September 10, 2010, 17:03:57 Nachmittag »
Ich drucke meist 10x15cm, oft nutze ich aber auch meine Collagen und drucke andere Formate ...

Als ich mit Scrappen begonnen habe, hat ein Layout sehr lange gedauert.

Irgendwie beruhigt mich das zu hören ;)

Zitat
Achso:
Wenn ein Foto klebt und ich will noch was drunter machen, löse ich es einfach nochmal an der Stelle. Ich nutze diesen Kleber, damit geht das ganz gut und nix geht kaputt. Trotzdem klebt der sehr gut.

Vielen Dank, den hab ich direkt soeben mal bestellt. Vorsichtshalber direkt 2 dieser Kleber.
Wie lange kommt man damit ungefähr aus?

Achso, eine Frage hab ich noch: Wenn du die Fotos im Vorfeld schon ausdruckst, weiß du dann auch schon, ob du sie eher in Schwarz-Weiß oder Farbe verscrappen möchtest? Ich frag deswegen, weil auf dem Layout aus diesem Thread ist es optimal in Schwarz-Weiß, da es so schön zum verwendeten Cardstock passt. Beides (Fotos und Material) kommt dadurch total schön zur Geltung. Mein Problem ist immer, dass ich nicht weiß, ob ich die Fotos im Original verscrappen soll oder doch lieber umwandeln in S/W oder Sepia. Nicht, dass ich sie dann nochmals ausdrucken muss :D

Inchen

• Gast
« Antwort #23 am: September 10, 2010, 23:56:35 Nachmittag »
Das entscheide ich von Bild zu Bild. Hier war es klar, dass es sw-Bilder werden, da im Hintergrund irgendwas buntes war ...

Shopgirl

• Gast
« Antwort #24 am: September 12, 2010, 16:46:40 Nachmittag »
 :hechelfächel: wahnsinn...

chefengel

• Gast
« Antwort #25 am: September 12, 2010, 23:00:15 Nachmittag »
ja doch, ich bin ein Schnellscrapper. Ich scrappe eigentlich ausnahmslos Nachts. Nie vor 22:00 Uhr. Und dann meist bis 1:00 Uhr oder so. Dann bekomme ich in der Zeit so ca. 5-6 Layouts fertig.
Wahnsinn! In der Zeit schaffe ich gerade mal 1 Layout... Und dass du so ein geniales wie das hier gezeigte in ca. 30 Minuten ohne hin- und herschieben schaffst - Respekt! In jedem Fall ist es ganz klasse geworden  :thumbup:

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen