WOW, einfach nur klasse das Layout!! Und deine Gestaltungsideen sind echt klasse, wie auch die Anordnungen und Zusammenstellung der Materialien!! Sehr kreativ.
Bist du eigentlich ein Schnell-Scrapper? Wie lange brauchst du ca. für solche Art von Layouts (inklusive dem Überlegen, welche Materialien du nimmst und wie du sie anordnest)?
Das würde mich echt mal interessieren
LG
Nadine
ja doch, ich bin ein Schnellscrapper. Ich scrappe eigentlich ausnahmslos Nachts. Nie vor 22:00 Uhr. Und dann meist bis 1:00 Uhr oder so. Dann bekomme ich in der Zeit so ca. 5-6 Layouts fertig.
Also pro Layout 30 Minuten, würd ich sagen. Material liegt immer ein Haufen hier ... ich schnappe mir immer das, was rumliegt. Das merkt man daran, dass ich auf den Layouts eines Abends oft gleiche Papiere/Embellis verscrappt habe.
Damit spart man eine Menge Zeit. Die Ideen schreibe ich mir auf. Meist entstehen die Layouts aber spontan, weil ich oft Alltägliches verscrappe, was nicht lange zurückliegt.
Ich habe immer einen Stapel Fotos fertig ausgedruckt hier liegen, damit ich schnell loslegen kann. Das Fotos raussuchen ist auch immer sehr zeitaufwendig, denke ich. Das entfällt also auch meistens.
Bei den Minis ist das anders. Da plane ich mehr - überlege mir ein Format und wie es aussehen soll und suche dann erst die Bilder zusammen. Ein Mini dauert schon mal 4-5 Stunden, wenn es aufwendiger ist.